Volvo Treffen in der CH 2005

Hallo Elchtreiber und Treiberinnen
Mein erster Beitrag im Forum und gleich ne Anfrage.. Naja man verbebe mir ..

Kommt sonst auch noch jemand in die Innerschweiz ans Treffen diesen Sommer?

Infos: http://www.swissvolvomeeting.ch

76 Antworten

Kein problem zu finden: Ab Autobahnausfahrt Buochs ist alles mit VOLVO beschildert. Ausserdem ist der Flugplatz ja auch nicht zu übersehen 🙂

Sind immer einige hundert Volvos vor Ort - wer kann muss kommen! Ausserhalb Schwedens übrigens das grösste Volvo Treffen in Europa!

Gruss

Stephan (schon zum 5. mal dabei)

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

Kein problem zu finden: Ab Autobahnausfahrt Buochs ist alles mit VOLVO beschildert. Ausserdem ist der Flugplatz ja auch nicht zu übersehen 🙂

Sind immer einige hundert Volvos vor Ort - wer kann muss kommen! Ausserhalb Schwedens übrigens das grösste Volvo Treffen in Europa!

Gruss

Der Flugplatz ist mir schon geläufig.

Seht's mir aber bitte nach, aber die CH hat für mich Vorbild-Rolle für die Aufstellung von Radarfallen nebst sich ständig verändernden Geschwindigkeitsregelungen. Da habe ich meine Augen permanent auf runde, rot gefasste Schilder mit Zahlen drinne, meinen Tacho und eventuelle Wegelagerer-Kästen gerichtet. Wenn es die Konzentration dann noch erlaubt, achte ich sogar noch auf den Verkehr. Will heißen: Rechts und links neben der Autobahn nehem ich nicht allzuviel wahr.

saluti
elkman
geht's jetzt besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

Ausserhalb Schwedens übrigens das grösste Volvo Treffen in Europa!

Gruss

Hmm Was ist mit Alsfeld?

hi

Kommt auch jemand aus dem Raum Winterthur?

Ähnliche Themen

nein aber Raum Wil

ähem...

bin immer noch für nen Konvoi :k
würd denn jemand mitfahren?

könnt mir ja mal ne PN schreiben oder so :-)

Wie wärs, wenn alle die Konvoi fahren wollen, sich zb auf der Raststätte vor Luzern treffen? Neunkirch glaub ich heisst es..
PS war am Weekend in der Gegen von Buochs und werd noch nen Wegbeschrieb reinschreiben (Strasse und so für Navi's, vorallem für den Elkman 😉 )

Konvoi

Also ... 1 SGer Interessenten hab ich schon für den Konvoi ;-) wär cool wenn wir wirklich einige Elks wären...

bisher sind wir glaub ich zu 2. aus SG :-))

Weitere Interessenten bitte per PN melden :-)

Und dann können wir uns wirklich alle irgendwo treffen und gemeinsam vorrücken :-K

Leute aus DE, die am CH Treffen dabei sind, werden über Konstanz oder Basel reinkommen... für die hätten wir sicher auch noch nen Treffpunkt...

Wir haben ja noch fast 2 Monate Zeit...

Gruss

Kommen die Jungen von LSE nicht nach Buochs? Diese wären ja auch in Niederwil (nähe Gossau) dann wären wir schon ein bisschen mehr.

Ich könnte die ja mal Fragen.

Gruss Raffi

Ich fahre von Olten aus. Und wie's aussieht, fährt T5-Kusi auch von Olten aus.

Konvoi fahren wäre der Hit...

Gruss
David

aus dem Raum Olten kommen doch auch Gravedigger und DSG, aus dem Raum Zürich zb. S60R und ich als BEO komme natürlich über den Brünig...

Autobahnausfahrt Buochs, auf der Beckenriedstrasse richtung Zentrum, weiter auf der Stanserstrasse und dann über die Fadenbrücke und schon steht Ihr inmitten von Volvoland

Gruss Stephan

@Copyright: Dieses mal sollte es klappen! Also ich mein mit dem Treffen sowieso und fast sicher auch mit dem zusammen fahren 😉

Mit der Raststätte hätten auch deutsche Elche die Möglichkeit ohne Umwege zu "Konvoisieren" 😁

War vor ein paar Tagen geschäftlich in der Gegend und hab mich vom Navi leiten lassen.
Für alle aus D und Ö: Einfach Richtung Luzern fahren, dann immer Gotthard zu..
Wenn Ihr eine Strassenangabe braucht um das Navi zu füttern, gebt die Beckenriederstrasse an. Ab Autobahnausfahrt Buochs soll ja gut beschildert sein!
Witziges Detail: Auf der Bahn zwischen Hergiswil und Sarnen liegt die Hauptstrasse UNTER der Autobahn! Ich hab nicht schlecht gestaun, als die nette Dame bei Tempo 140 mit der Bitte kam: "Bitte wenden sie jetzt"... Nach ein paar Metern: "Bitte jetzt links abbiegen" Also wenn Eure Dame auch sowas von sich gibt; NICHT BEFOLGEN! :elkgrin: Die ist vllt nur etwas verwirrt, ab den schweizer Strassenbaukünsten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Wie wärs, wenn alle die Konvoi fahren wollen, sich zb auf der Raststätte vor Luzern treffen? Neunkirch glaub ich heisst es..
PS war am Weekend in der Gegen von Buochs und werd noch nen Wegbeschrieb reinschreiben (Strasse und so für Navi's, vorallem für den Elkman 😉 )

Hallo Kusi,

danke für die Sondrbehandlung 😉.
Bin gestern an Buochs vorbeigefahren - von daher wäre dies kein Problem für mich.
Nur leider kann ich an dem Wochenende nicht 🙁 .

saluti
elkman

Hi,

fährt auch jemand aus Graubünden nach Buochs.
Wir wären bis jetzt zu 4,wo von Chur aus fahren.

Salute Mela

Deine Antwort