Volvo, The Neverending Story

Volvo XC60 D

Nachdem wir mit Volvo (XC90) sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, haben wir für einen Mitarbeiter einen XC60 angeschafft.
Hier die Eckdaten: XC60 - D3 - 120kw - Diesel - EZ 22.07.2010

und dann ging es los

Wenn man Gas gibt, dauert es ab und an eine gefühlte Ewigkeit bis er losfährt.
An Kreuzungen wo man keine Vorfahrt hat, ist das Lebensgefährlich.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt geht das Fahrzeug einfach aus.

Die Warnlampe für den Rußpartikelfilter geht immer wieder an und das Fahrzeug geht in sein Notlaufprogramm.

Die oben genannten Probleme waren von Anfang an da!

Bei ca. 28.000km ging die Motorwarnlampe an, Fahrzeug sofort aus gemacht und den ADAC geholt.
Das Fahrzeug wurde zum nächsten Volvo Händler geschleppt.
Diagnose: Zylinderkopfdichtung defekt.
Man wollte erst die Dichtung erneuern, dann Dichtung und Kopf, letztendlich wurde der gesamte Motor getauscht!

Ergebnis: Warnlampe für den Rußpartikelfilter meldet sich nach Abholung beim Volvo Händler auf das neue!
Fahrzeug zurück!!!

Da war ja noch was, beim rückwärtsfahren geht er immer noch aus.

Jetzt wurde noch das Automatikgetriebe getauscht!

Bei der Abholung war nach 40km aber schon wieder Schluss.
Die Rußpartikelwarnlampe hat sich gemeldet und man durfte im Notprogramm wieder in die Werkstatt zurück!

Da steht er auch noch immer.

Fazit: Fahrzeug ist ein gutes Jahr alt, davon wurden ca. 8 Wochen in der Werkstatt verbracht, mein Mitarbeiter ist sowas von sauer.

Fahrzeug wird abgegeben, wenn jemand Interesse an Winterräder hat, bitte melden.

Die Geschichte ist doch besser als Kino, oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Jetzt muss ich mich aber mal auf die Seite des TE schlagen. Ich verstehe gar nicht warum der so angegangen wird. Dass jemand in seinem ersten Posting seine schlechten Erfahrungen mit Volvo aufführt ist zwar schade, aber doch in Ordnung.! Ich finde hier ist nur die Wortwahl entscheidend? Es gab ja bekanntermaßen und wie schon von Ransom treffend beschrieben hier einige rüpelhafte Sonderlinge von denen man hier nie wieder etwas gehört hatte bzw. was letztendlich aus dem Problem geworden ist! Hier finde ich aber, hat der TE doch völlig normal die schlechten Erfahrungen gepostet und wird dann sofort in der ersten Antwort angegangen. So kann m.E. kein Forum funktionieren und das bin ich so auch von diesem eigentlich nicht gewöhnt?

Grüße
Patrick

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f355

Schade ist, dass der unsachlichste Kommentar ausgerechnet vom Moderator kam. Bis dahin war der "Blutdruck" noch im gesunden bereich.

Auch ein Moderator ist ein User, der gute und schlechte Tage haben kann. Natürlich wird ein "Aussetzer" einem Moderator stärker angekreidet, als einem User ohne moderative Rechte - aber wichtig in meinen Augen ist, das irgendwann auch mal Schicht im Schacht ist.

Und da sich hier mittlerweile einiges im Kreis dreht, schließe ich den Thread an dieser Stelle - mit der klaren Ansage an den Ersteller, dass er sich an mich wenden soll, wenn es Neuigkeiten gibt, die dem Thema beiträglich sind. Dann werde ich den Thread wieder öffnen...

Einwände bitte per PN an mich.

Gruß Tom