ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Volvo@Techniktreff - Flicken/Basteln/Reparieren/Essen

Volvo@Techniktreff - Flicken/Basteln/Reparieren/Essen

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:58

Hi zusammen, habe mal wieder eine Idee. Hier mein Plan für einen "Volvo@Techniktreff":

Thema: Volvo Fahrer treffen sich, um gemeinsam (aber begleitet von mehreren Instruktoren) im Team miteinander leichte bis mittelschwere Reparaturen zu üben. Dies kann spontan vor Ort im Team geklärt werden. Vorschläge sind:

+ Lampenwechsel (vorne, hinten, Kennzeichen, etc.)

+ Radwechsel (mit Standardwagenheber) - evtl. auf Zeit ;-)

+ Demontage Mittelkonsole

+ Kofferraumverkleidung Innen rückbauen / iPOD Einbau ;-)

[Liste wird hier in der MT Diskussion weitergeführt]

Ort: Irgendwo in D, idealerweise bei einem Freundlichen oder ähnlich ausgestatteter Werkstatt mit Hebebühne und Platz. Vorschlag: Mein Freundlicher/Fulda (ist aber noch nicht abgesprochen!!)

Termin: Egal - weil Halle. Wenn im Freien, dann Sommer/Spätsommer. Vorschlag: Kurz nach Sommerferien.

Agenda

****Freitag*********************

+ Bis 18 Uhr Anreise und Treffen-Fototermin

+ Ab 19 Uhr GT mäßiges Abendessen (mit Ausfahrt zum Hotel/Restaurant)

+ Open End: On+Off-Topic mit Beamervorführung XC-Fan

****Samstag********************

+ 10:00 = Vorführung -> Anschluß eines Volvos der Teilnehmer an VIDA, Fehlercodeauslesung, Arbeiten mit VIDA, Fragen & Antworten

+ 11:00 = Technikteil (1)

+ 13:00 = Kleines Mittagessen und Ausfahrt Rund um Fulda

+ 15:00 = Technikteil (2)

+ 19:00 = Feierabend: Gemeinsamer Variete-Besuch (Starklub Fulda) inkl. Abendessen

+ Open End: On+Off-Topic bis "Abwinken"

****Sonntag (optional)************

+ 10:00 = Erste Hilfe Übungen (mit Arzt/Fachkraft und Bescheinigung)

+ 13:00 = Mittagessen

+ 14:30 = Ausflug in die Rhön und ca. 16:30 Abfahrt/Ende

 

Wie schauts? Ich bitte um entsprechendes Feedback. Denke mal, dass ich mich damit zum Organisator/Durchführer ernenne. Was könnte man sinnvollerweise noch einbauen? Drosselklappe? SH-Freischalten? Dulden wir einen Werbeblock vom Freundlichen? Eher ohne Volvo KFZ Meister und nur mit MT Leuten? Oder soll ich diese Idee schnell wieder einstampfen (wehe einer infomriert meine Frau! - obwohl - für die Damen und Kinder bietet sich Fulda auch mehrfach an. Ein Kinderprogramm ist da schnell als Begleitprogramm aufgebaut!!!)

...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun aber wieder an die Arbeit ;-)

P.S.: Wegen der Durchführbarkeit bei den Techniksessions schlage ich vor, dass wir auf max. 2x6 Personen (oder so) begrenzen. Es bringt nix, wenn 10 Leute um einen Motor drumrumstehen und auf die Finger von jemandem gucken wollen.Oder?

P.S.S.: Je länger ich drüber nachdenke, um so angenehmer wird mir die Idee mit dem OHL Programm. Da können wir unseren Frauen/Kinder mal richtig was bieten ;-)

Ähnliche Themen
48 Antworten

ich find die Idee gut :)

Zitat:

Wegen der Durchführbarkeit bei den Techniksessions schlage ich vor, dass wir auf max. 2x6 Personen (oder so) begrenzen. Es bringt nix, wenn 10 Leute um einen Motor drumrumstehen und auf die Finger von jemandem gucken wollen.Oder?

Man kann ja Benziner/Diesel trennen

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... also wenn der Termin stimmt, dann reise ich nach Fulda an! ... Gruss Kusi, der die Idee gut findet!

Hm, wie sag ich´s nun, ohne Dir auf die Füße zu treten. Also, Du bist hier in Fulda und auch in ganz Deutschland natürlich sehr willkommen - daran liegt es also nicht. Auch Dein getunter Volvo wird hier sehr positiv aufgenommen werden. Wir finden auch eine nette Bleibe/Hotel/Pension für Dich. Und Du darfst auch für alle (solange Du kein Kommerz damit machst) Käse mitbringen. Nur bitte eines: Reinige Dein Bremsgestänge!!! (bevor Du kommst) ;-)))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (schaut weiter zu, was Euch noch so alles als Thema einfällt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nur bitte eines: Reinige Dein Bremsgestänge!!! (bevor Du kommst) ;-)))

Und das sagt ausgerechnet der XC-Fan!!! :D

Bloß weil er vom :) eine Vollwäsche inkl. Motorraum und Unterboden bekommen hat, meint er, hier solche Sprüche abzulassen! ;)

Torsten, ich dachte, wenigstens Du wärst berechenbar...

;) ;)

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Und das sagt ausgerechnet der XC-Fan!!! :D

Bloß weil er vom :) eine Vollwäsche inkl. Motorraum und Unterboden bekommen hat, meint er, hier solche Sprüche abzulassen! ;)

Torsten, ich dachte, wenigstens Du wärst berechenbar...

;) ;)

Gruß

Markus

Vielleicht stehe ich ja auf dem (Brems-?)Schlauch, aber Torsten spielt doch auf Kusis Signatur an...

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Vielleicht stehe ich ja auf dem (Brems-?)Schlauch, aber Torsten spielt doch auf Kusis Signatur an...

Gruß aus Westfalen

Eike

Stimmt, trotzdem passt das Saubermann-Image nicht zu XC-Fan, oder? ;) :D

 

Gruß

Markus

Er hält seinen Elch doch nur Artgerecht!

Gruß aus Westfalen

Eike

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... auf dem (Brems-?)Schlauch, ... Gruß aus Westfalen

Eike

Hörte sich so an, ja ;-) Aber Leute, ich verweise auf den klitzekleinen Unterschied zwischen Dreck und Sche****!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der auch meint, dass man das richen könnte ;-)) Hier aber nur mit Kusi scherzte ... ;-) Kusis Volvo ist viiiiel sauberer als meiner und nur geringfügig schneller ;-))

P.S.: Im Offroad ;-))))

*brüll* ok der Abend ist gerettet! :D

Ich vermerke hier einfach kurz, dass es sich bei dem Bremsgestänge nicht um das meinige handelt ;)

Achja und

Zitat:

geringfügig schneller

weiss ich ja nicht. Ich darf ausserorts nur 80 km/h fahren *pfeiff* Das kann Dein XC auch ;) :D

Zitat:

Hörte sich so an, ja ;-) Aber Leute, ich verweise auf den klitzekleinen Unterschied zwischen Dreck und Sche****!!

Eine Freundin von mir, als sie von Ihrem Gatten gebeten wurde mit dem Mountainbike nicht mitten durch die Pferdeäpfel zu fahren:

"Wieso? Das ist doch nur Gras, das schon einmal gegessen wurde..."

 

Marc

-auchamTermininteressiert-

Hallo,

wie sieht denn die Planung aus? Gibt es schon Ideen zu Ort und Zeit?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Hallo, wie sieht denn die Planung aus? Gibt es schon Ideen zu Ort und Zeit?

Nö ;-) Ich schlage vor, hier erst einmal die geünschte Technik/Fragen zu sammeln und dann auf einen "Freundlichen" zuzugehen, der das auch praktisch umsetzen würde. Könnte mir vorstellen, dass es evtl. Probleme gibt, eine "öffentliche" Veranstaltung zu machen, bei der das Volvo Diagnoseprogramm "VIDA" vorgeführt wird - aber genau das halte ich für interessant ;-) Evtl. sagt sogar Volvo nein ...

Aber wie wäre es mit Themenvorschlägen? Hast Du/habt Ihr besondere Wünsche (meine Liste oben ist nur ein Vorschlag).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (will auch nicht als Konkurrenz zu den Werkstätten auftreten, sondern nur Info an die Fahrer vermitteln ;-)

Hallo, nein, die Wunschliste war eigentlich ziemlich komplett. Ich hoffe, daß ich bis dahin den iPod irgendwie angeschlossen habe, die Lenkradfernbedienung für's Radio nachgerüstet ist, mir jemand einen Hint gibt, wo ich einen Münzhalter für die Mittelkonsole herbekomme, und die Fernbedienung für die Standheizung auch verbaut ist...

VADIS versuche ich gerade über eBay zu bekommen, mal sehen. (Völlig OT: Hat da jemand Erfahrung?)

Warum sollte eine VIDA-Vorführung schlecht sein? Was könnte der Händler dagegen haben? Er liest Fahrzeugdaten aus - und? Volvo sollte doch stolz sein, so was tolles zu haben ;-) Schließlich haben wir alle kein VIDA, das heißt, es bleibt bei der Präsentation, Fachsimpelei über die Ergebnisse usw. Volvo sollte froh sein, so interessierte Kunden zu haben.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 10:23

:-) Also ich finde, dass es schon ein riesiger Spaß und auch von riesiegem Interesse wäre, den Threadersteller hiervon begrüßen zu dürfen: http://www.motor-talk.de/t966888/f172/s/thread.html ;-)))

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und wer weiss, was er bis dahin noch alles "verbastelt" hat ;-))

am 16. Februar 2006 um 19:56

Wie verbastel?

Wenn Ihr wüsstet, was ich so damals alles in meinen alten Ford Taunus gebastelt habe.

Pioneer-Stereoanlage teurer wie das ganze Auto. Eingebaut war schon der erste CD-Player den es auf dem Markt gab. Da mussten noch einiege Blackboxen versteckt werden.

Chromfelgen, hinten etwas hochgelegt. Zwei Farben wie damals bei Starsky und Hutch. Und einen Fernseher hatte ich auch noch eingebaut. Auf dem konnte man Fernsehen oder die Freqenzen der Musik sehen (gab es damals bei ihrgend so einer Politsendung immer am Anfang).

Aber natürlich nur 55 PS. Sah natürlich mit 6 Chromscheinwerfern und Chromgrill schneller aus.

Ich schäme mich natürlich dafür :)

Ciao, xc90newbie.

Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Volvo@Techniktreff - Flicken/Basteln/Reparieren/Essen