ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Swiss Volvo Meeting 2007

Swiss Volvo Meeting 2007

Themenstarteram 9. September 2006 um 22:52

Hallo Volvisti

hab soeben diese Mitteilung erhalten und stelle diese hier so rein.

Grüsse aus dem Seeland

-----

Volvo-Treffen auf dem San Gottardo 25./26. August 2007

Das 9. Internationale Volvo-Treffen SWISS VOLVO MEETING findet nächstes Jahr auf dem Gotthard-Hospiz statt. Dies gab das zuständige Organisations-komitee bekannt. Auf dem touristisch und verkehrsstrategisch interessanten Gotthard-Pass soll unter anderem auf den Geburtstag „80 Jahre VOLVO“ angestossen werden. Der Event wird unzählige Halter klassischer und neuzeitlicher Volvo-Personenwagen, aber auch viele Schweden-Fans anziehen.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Die Idee ist von uns geklaut! Wir waren als erste da :o :D

Gruss Kusi, mit Sicherheit dabei!

Hab heute auf dem Treffen in Ortschwaben gleich noch mit den Organisatoren geredet. Es werden grosse Teile der Parkplätze gesperrt für den öffentlichen Verkehr, weil wie ich vermute mehr Elche auf den Gotthard traben werden, als letztes Jahr in Buochs! Nur schon der Location's wegen!

Ich werd dann mal so ca 30 Parkplätze reservieren lassen, man weiss ja nie ;)

Gruss Kusi, mit Vorfreude

hört sich interessant an ...

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:57

Hi Kusi

Wir habe unsere Parkplätze ja bereits rekognosziert ;-)

siehe Foto ...

Grüsse aus dem Seeland

Bin seit November Elchtreiber, habe mich dem Volvo Team Schweiz angeschlossen und bin GANZ SICHER auf dem Gotthard. Mit dabei ist sicher der Freund meiner Schwester mit seinem 480 Turbo, eventuell kann ich noch weitere Motivieren. Da gibts noch ein paar mehr im Freundes/Kollegenkreis.

am 14. Januar 2007 um 21:24

Dann sehen wir uns da oben ;) Wo Du mich/uns findest, sollte für Dich kein Problem sein rauszufinden, Du Mitorganisator :D

Gruss Kusi Elchtreiber bei den Elchdrivern ;)

@all: Das Programm ist online! Besichtigung der Bunker auf dem Gotthard: Das will ich sehen!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

...

@all: Das Programm ist online! Besichtigung der Bunker auf dem Gotthard: Das will ich sehen!

Was, wo ?

Gruß

Torsten

hier!

Denke bei Treffen und Clubs leider immer gleich an diese Golf-Proll-Machos und Bierzelt-Stammtisch-Generve, doch bei Volvo wird das wohl anders sein ?!

Vielleicht lass ich mich da ja doch blicken...

Die Location ist echt interessant ausgewählt !

 

Gruss $id (Einzelgänger ;) )

am 8. April 2007 um 22:06

Nee läuft ganz anders ab! Volvo-like halt ;) Gesittet, lustig und fröhlich mit viel Benzingelaber, aber ohne Alk-Leichen und qualmenden Reifen! Nicht mal am VTM in Alsfeld gibt es sowas, obwohl ich vermute dass dies so gedacht wird..

Also: Nix Golf und Konsorte!

am 28. Mai 2007 um 11:41

Press Release Nr. 5 vom 27.05.07

 

Volvo: Jubiläums-Korso auf dem Gotthard

Der schwedische Autohersteller VOLVO feiert dieses Jahr das 80jährige Bestehen. Aus diesem Grund hat sich das Organisationskomitee von Swiss Volvo Meeting (SVM) entschlossen, anlässlich des 9. Internationalen Volvo-Treffens auf dem Gotthard Hospitz vom 25./26. August 2007 einen grossen Jubiläums-Korso durchzuführen.

San Gottardo, ein Symbol der Schweiz, eine Magie der Geschichte! Rund um den Gotthard Pass erhöht sich die Aussicht auf zahlreiche einzigartige Erlebnisse:

der Gletscher, die Passstrasse, die Festung, die Dampfbahn, Kulturevents und

am Wochenende vom 25./26. August dieses Jahres auch auf die Automarke mit einer hervorragenden Philosophie und Geschichte: VOLVO.

„Am Jubiläumskorso werden etwa 70 Volvo-Personen von ganz alt bis zum allerneusten Modell mitmachen“, sagt Severine Wegmüller, Assistentin der Geschäftsleitung des Veranstalters. „Der Jubiläumskorso „80 Jahre Volvo“ bildet den Höhepunkt des 9. Swiss Volvo Meetings“, betont die Ostschweizer Volvo-Enthusiastin.

Der Korso findet am Sonntag, 26. August nachmittags auf der Tremola zwischen Airolo und San Gottardo Ospizio statt. Ein PV 52 Pick Up mit Jahrgang 1939, zur Zeit ältester Volvo in der Schweiz, wird die Geburstagsfahrt in der

Südschweiz anführen. Zahlreiche interessante Volvo-Personenwagen werden

anzutreffen sein, so ein P1800-Prototyp mit Aston Martin-Motor, einer der

ältesten Buckel-Volvo PV 444 A, ein zweifarbiger Amazon P120 aus der Vor- serie von 1956, ein TP21-Radiocar-Geländewagen von 1957, eine PV 60-Grossraumlimousine von 1946, aber auch ein rechtsgelenkter Schneewittchen-sarg P 1800 ES, der Buckel-Kombi Duett, einer der ersten 144er Limousinen in der Schweiz, ein ganz schöner 242 GT von 1980 aber natürlich auch die neuesten Erfolgsmodelle wie XC90 oder C30.

Ein Besuch am Swiss Volvo Meeting auf dem Gotthard lohnt sich auf jedenfall.

Einen gewissen Teil des Gotthard-Museums auf dem Hospiz wird ebenfalls dem Thema Volvo gewidmet sein. Wer gleich an beiden Tagen am Treffen verweilen möchte, bucht am besten gleich heute noch die entsprechende Unterkunft über

www.SwissVolvoMeeting.ch/Unterkunft

www.SwissVolvoMeeting.ch

am 24. Juli 2007 um 16:01

25. + 26. August Gotthard Hospiz

 

Hier kommt der Lageplan der verschiedenen "Elcharten" ;)

Ich hoffe wir bekommen auch von ein paar MT'lern Besuch?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Ich hoffe wir bekommen auch von ein paar MT'lern Besuch?

Vielleicht??? ;)

Gruß, Olli

am 25. Juli 2007 um 16:29

Den Weg kennst Du jetzt Olli :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen