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Volvo T5 keine Leistung

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 5. September 2018 um 13:27

Hallo, fahre einen 2001er V70 T5 mit 250PS. Bzw er steht, seit ich den gekauft habe :D

Problem ist...Turbo saugt an etc., habe aber null Schub. Von 0-100 sinds ca. 12-13sek.

Ansaugbrücke war schon runter, alle Schläuche gecheckt, Ölfalle erneuert, Drosselklappe gereinigt etc. pp. Fehlerspeicher zeigt nix an.

Habe nur die Sache, dass es wegen ner kaputten Dichtung am Bremspedal zischt, ist ja bekannte Schwachstelle. Den Rep Satz mit neuer Dichtung habe ich bestellt, aber kommt erst in einer Woche, aber das kann nicht die Ursache sein, oder?

Druckdose funktioniert, zumindest wenn ich direkt Luft drauf gebe, bewegt sich die Stange raus und natürlich wieder rein.

Bin langsam am verzweifeln. Fahren an sich tut er meiner Meinung nach einwandfrei, keine komischen Geräusche oder sonst was

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12 Antworten
am 5. September 2018 um 13:46

Tja. Das Zischen ist Vacuum. Und das geht zur Turbosteuerung verloren. Wart mal die Reparatur ab....

Was bedeutet "Fehlerspeicher zeigt nix an"? Habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen, per OBD? Oder wart ihr beim Volvo-:)?

Welcher REP Satz, selbiges Problem ich...sporadisches zischen (geht schon lang sooo/ auch T5-2002)

Zitat:

@michi21192 schrieb am 5. September 2018 um 15:27:50 Uhr:

Hallo, fahre einen 2001er V70 T5 mit 250PS. Bzw er steht, seit ich den gekauft habe :D

Problem ist...Turbo saugt an etc., habe aber null Schub. Von 0-100 sinds ca. 12-13sek.

Ansaugbrücke war schon runter, alle Schläuche gecheckt, Ölfalle erneuert, Drosselklappe gereinigt etc. pp. Fehlerspeicher zeigt nix an.

Habe nur die Sache, dass es wegen ner kaputten Dichtung am Bremspedal zischt, ist ja bekannte Schwachstelle. Den Rep Satz mit neuer Dichtung habe ich bestellt, aber kommt erst in einer Woche, aber das kann nicht die Ursache sein, oder?

Druckdose funktioniert, zumindest wenn ich direkt Luft drauf gebe, bewegt sich die Stange raus und natürlich wieder rein.

Bin langsam am verzweifeln. Fahren an sich tut er meiner Meinung nach einwandfrei, keine komischen Geräusche oder sonst was

Themenstarteram 7. September 2018 um 21:40

Das Problem ist, dass ich beim Beschleunigen auch nen zischen und kaum spürbaren Schub habe. Schläuche etc sind aber alle okay und sitzen fest.

Das hatte ich bei meinem C70T5, die Schelle vom Ladedruckschlauch am Ladeluftkühler UNTEN war ab-gerostet und der Ladedruckschlauch ist zum Teil abgerutscht, Fehler war ebenfalls keiner hinterlegt!

Das Auto fuhr tadellos aber wie ein Sauger, man hörte den Turbo aber man meinte er drückt gegen ne geschlossene Tür und beim Schalten zischte es.

Themenstarteram 8. September 2018 um 22:12

Zitat:

@thyphonmv6 schrieb am 8. September 2018 um 18:32:46 Uhr:

Das hatte ich bei meinem C70T5, die Schelle vom Ladedruckschlauch am Ladeluftkühler UNTEN war ab-gerostet und der Ladedruckschlauch ist zum Teil abgerutscht, Fehler war ebenfalls keiner hinterlegt!

Das Auto fuhr tadellos aber wie ein Sauger, man hörte den Turbo aber man meinte er drückt gegen ne geschlossene Tür und beim Schalten zischte es.

Aber der LLK hat doch oben rechts und links doch nur nen Anschluss, oder? Also einmal Eingang und Ausgang?

Themenstarteram 8. September 2018 um 22:14

Und an den beiden anschlüssen sind neue Schellen und Schläuche sind alle heile

am 9. September 2018 um 9:25

Zitat:

@michi21192 schrieb am 9. September 2018 um 00:12:03 Uhr:

Zitat:

@thyphonmv6 schrieb am 8. September 2018 um 18:32:46 Uhr:

Das hatte ich bei meinem C70T5, die Schelle vom Ladedruckschlauch am Ladeluftkühler UNTEN war ab-gerostet und der Ladedruckschlauch ist zum Teil abgerutscht, Fehler war ebenfalls keiner hinterlegt!

Das Auto fuhr tadellos aber wie ein Sauger, man hörte den Turbo aber man meinte er drückt gegen ne geschlossene Tür und beim Schalten zischte es.

Und die Schläuche und andere Verbindungen wie Rohre etc?? Auch der LLk kann mal undicht sein!

Am besten am Turbo und an der Ansaugbrücke mal abklemmen, mit Stopfen die Schläuche verschließen und irgendwie leichten Druck mit Pressluft draufgeben, um zu prüfen, ob im gesamten Ladedruck System eine Undichtigkeit zu finden ist. Ist zwar etwas aufwändig, aber so schließt man gleich mehrere Sachen aus bzw prüft man sie gleichzeitig.

 

 

Aber der LLK hat doch oben rechts und links doch nur nen Anschluss, oder? Also einmal Eingang und Ausgang?

Themenstarteram 9. September 2018 um 10:47

Zitat:

@0815scheunenschraub schrieb am 9. September 2018 um 11:25:13 Uhr:

Zitat:

@michi21192 schrieb am 9. September 2018 um 00:12:03 Uhr:

 

Und die Schläuche und andere Verbindungen wie Rohre etc?? Auch der LLk kann mal undicht sein!

Am besten am Turbo und an der Ansaugbrücke mal abklemmen, mit Stopfen die Schläuche verschließen und irgendwie leichten Druck mit Pressluft draufgeben, um zu prüfen, ob im gesamten Ladedruck System eine Undichtigkeit zu finden ist. Ist zwar etwas aufwändig, aber so schließt man gleich mehrere Sachen aus bzw prüft man sie gleichzeitig.

 

Ich hab jeden einzelnen Schlauch und jedes einzelne Rohr ab gehabt. Im Leerlauf bei Gasstößen hört man leider nix zischen. Ansaugbrücke war schon ab und jegliche rückschlagventile sind intakt

 

 

 

Bei meinem 2001er T5 geht ein Ladedruckschlauch nach unten,den sieht man erst wenn man die untere Verkleidung weg schraubt.

Das ganze sah dann so aus wie auf dem Bild und produzierte den von dir beschrieben Fehler, falls es das trotzdem nicht ist würde ich definitiv auf ne undichte Stelle irgendwo tippen.

Img-2018
Themenstarteram 9. September 2018 um 14:06

Zitat:

@thyphonmv6 schrieb am 9. September 2018 um 15:51:11 Uhr:

Bei meinem 2001er T5 geht ein Ladedruckschlauch nach unten,den sieht man erst wenn man die untere Verkleidung weg schraubt.

Das ganze sah dann so aus wie auf dem Bild und produzierte den von dir beschrieben Fehler, falls es das trotzdem nicht ist würde ich definitiv auf ne undichte Stelle irgendwo tippen.

Der C70 T5 hat nen andere LLK mit oben und unten nen Anschluss

V70 hat oben links und rechts nur

Wieder was gelernt!

Jetzt muss ich mal eben zum V70 II 2.4t meiner Frau und gucken wie es da aussieht,hab ich noch gar nicht so drauf geachtet.

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