Volvo Schrauber in und um Osnabrück
Moinsen,
danke für die Tipps!
Nun suche ich einen "guten",bezahlbaren Schrauber/Werkstatt,der sich gut mit Volvo auskennt.
Und der sollte in oder um Osnabrück sein.
Haupthändler Ellers ist mir ein wenig zu hochglanzig für meinen werdenden Klassiker.
Vielleicht gibt es ja noch wen anderes........
Gruss aus dem düsteren,verregneten Nordwesten
Armafo
87 Antworten
In der Stemweder Ecke gibt's auch noch die Panzerschmiede. Die machen auch nur die alten Volvo's. Grenzt an den LK-Osnabrück
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 28. September 2021 um 16:11:00 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. September 2021 um 07:43:04 Uhr:
Das beziehst Du anscheinend auf mich.
Der Herr heißt "Seker",nicht "Seeker".Hast Du Dir auch nur mal eines seiner Videos angeguckt?
Nicht umsonst hat er die Kommentarfunktion bei Youtube deaktiviert.
Eines seiner Videos (wo er einen ehemaligen Kunden regelrecht beleidigt) ist rechtlich schon sehr grenzwertig.
Ich kenne ihn seit 2002,also seit fast 20 Jahren.
Und Du?
Da Du ihn anscheinend nicht persönlich kennst,solltest Du Dir auch kein Urteil erlauben.
Aber schön,das Du Dich gemeldet hast.🙄Wieso kenne ICH - DICH nicht?
Warum solltest Du auch?
Es kennt Dich hier ja auch Niemand.🙄
Wurde der hier schon genannt?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 30. September 2021 um 08:46:35 Uhr:
Wurde der hier schon genannt?
Wie ich beim Durchsehen so gesehen habe, hast Du anscheinend echt ein Problem mit dem Seker aus Melle.
Ich war mehrfach dort und mir wurde immer kompetent geholfen.
Ja ich weiß, alter Thread……
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thenormalone schrieb am 23. Mai 2022 um 08:37:15 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 30. September 2021 um 08:46:35 Uhr:
Wurde der hier schon genannt?Wie ich beim Durchsehen so gesehen habe, hast Du anscheinend echt ein Problem mit dem Seker aus Melle.
Nicht nur ich.😉
Aber schön,das Du ihn hier so vehement verteidigst.
Bin an 850/960 interessiert, gibt es Adressen im Norden wo solche in Top Zustand verkauft werden?
Wohne bei Bremen, wenn das so im 100/200km Umkreis wäre...
Und, wo ist eigentlich der unterschied von 850 zu 960 II?
Wiki hilft da nicht so eindeutig.
Sind es abgesehen vom kleinen Karosserie Unterschieden "nur" die Motoren, also 5 zu 6 Zylindern?
Dazu solltest Du ggf. einen extra Beitrag verfassen.
Hier ging es um Schrauber,nicht um Händler.
Nicht jeder,der schraubt,verkauft auch.
Zitat:@Gun-R schrieb am 7. April 2025 um 13:41:43 Uhr:
Bin an 850/960 interessiert, gibt es Adressen im Norden wo solche in Top Zustand verkauft werden?
Wohne bei Bremen, wenn das so im 100/200km Umkreis wäre...Und, wo ist eigentlich der unterschied von 850 zu 960 II?
Wiki hilft da nicht so eindeutig.
Zitat:
Sind es abgesehen vom kleinen Karosserie Unterschieden "nur" die Motoren, also 5 zu 6 Zylindern?
So ziemlich Alles 😉
Front/Allradantrieb zu Heckantrieb
Quer eingebaute Motoren zu längs eingebauten
Ist wahrscheinlich einfacher, die Gemeinsamkeiten aufzuzählen. 5 Sitze, 4 Räder - und der Markenname.
Grüße Markus
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 28. September 2021 um 16:11:00 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. September 2021 um 07:43:04 Uhr:
Das beziehst Du anscheinend auf mich.
Der Herr heißt "Seker",nicht "Seeker".Hast Du Dir auch nur mal eines seiner Videos angeguckt?
Nicht umsonst hat er die Kommentarfunktion bei Youtube deaktiviert.
Eines seiner Videos (wo er einen ehemaligen Kunden regelrecht beleidigt) ist rechtlich schon sehr grenzwertig.
Ich kenne ihn seit 2002,also seit fast 20 Jahren.
Und Du?
Da Du ihn anscheinend nicht persönlich kennst,solltest Du Dir auch kein Urteil erlauben.
Aber schön,das Du Dich gemeldet hast.🙄Kennst Herrn Seker 20jahre?
Wieso kenne ICH - DICH nicht?
Auf deine Aussage:
Grenzwertige Beleidigung eines Kunden.
Würdest du Herrn Seker tatsächlich so gut kennen, würdest du wissen, das der Beitrag im Vergleich zu der Verhaltensweise des "Kunden" noch mehr als harmlos zu dem erscheint, was er verdient hätte.
Das deaktivieren der Kommentarfunktion wurde meines Wissens Aufgrund genau solcher Kunden oder Wichtigtuer avanciert.
Der Schreihals von damals wurde auch seit 3 Jahren hier nicht mehr gesehen......🙄
Ich kenne bei OS privat noch ein "Duo", was nur 850/V70 macht und sehr gut dann "schraubt".
Haben meine Elche seit gut > 10+ Jahren am laufen gehalten.
Name & Location sagt ich mal nicht ... weil auch langeweile haben die nicht !
Die waren mal recht präsent, heute nicht mehr - aus verständlichen Gründen.
Siehe insbesondere wegen Dummgesabbel hier.
Wirkliche "Liebhaber mit echter Not" dürfen mal anfragen.
Macht der Markus in Norderstedt niix mehr ? Lange nix mehr gehört.
Aber auch mal hier die Frage:
Wozu benötigt man bei unseren Altelchen eine Spezialisten,egal ob selbsternannt oder von der Kundschaft so gekührt?
Unsere Fahrzeuge sind technisch sehr simpel und robust aufgebaut und mit fällt spontan nichts ein,was nicht die normale Werkstatt vor Ort auch kann.
Ok,eine normale Werkstatt verfügt nicht über das Ersatzteilrepertoire dieses "Schrottplatzes" aus Melle,aber die meisten Sachen bekommt man auch auf dem freien Markt.
@ Terwi:
Ich denke,es wäre dem Duo auch nicht wirklich recht,wenn Sie "privat" schrauben und dann hier öffentlich genannt werden.
... ach Martin, kennst du das nicht auch ?
"Nee, an so ollen Karren schrauben wir nich mehr. Lohnt sich doch gar nicht ..."
Schon mehr als einmal gehört - auch für einfache Achs-/Spur-Vermessung für deutlichst wei über 100 Taler.
(NICHT NUR ICH) Finde es extrem hilfreich, wenn man dem/der/die/das "Schraubenden" nicht erst langatmig alle WehWehchen erklären muss, woran was ggf. liegt, wie man was auseinander- und auch sauber wieder zusammenbaut.
Selbst mit div. (VOLVO-) Fachwerkstätten hatte ich mit meinen Elchen in den letzten 25 Jahren so meine Sorgen.
Viel Ignroanz, kaum Kompetenz, kein Bock, oft sehr "luschige" Arbeit und für exorbitantes Geld.