ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:12

Hallo zusammen

Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.

Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss

Philipp

Ähnliche Themen
137 Antworten

Bei mir sind es schon 10 Tage - wie lang dauert die Aktivierung????

Zitat:

@NeuElch2020 schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:09:36 Uhr:

Bei mir sind es schon 10 Tage - wie lang dauert die Aktivierung????

Bei mir hat es genau 7 Tage gedauert bis es Aktiviert wurde.

.jpg

Falls ich die Antwort hier überlesen haben sollte, bitte ich um Nachsicht: weiß man denn inzwischen, wie die Abwicklung/Auszahlung erfolgt? Und: gibt es irgendein Backup für die aufgelaufenen Beträge? An anderer Stelle gab es schon Meldungen von Usern, dass nach einem App-Update zumindest die angezeigten Beträge verschwunden waren.

Laut den Bedingungen von Volvo wird am Ende des Zeitraums erst erstattet (1 Jahr). Wie genau? Keine Ahnung.

Und meines Wissens erfolgt das Tracking serverseitig zusammen mit dem Fahrtenbuch, das muss eben aktiviert sein. Kann sein, dass die App lokal auf dem Handy Fahrtenbuchdaten vorhält, die mit dem Server synchronisiert werden, die sollten aber nicht relevant sein und nur der Geschwindigkeit beim Aufrufen der Seite dienen oder wenn der Volvo-Server nicht erreichbar ist. Wechsel des Handys oder Neuinstallation der App wären sonst nicht möglich. Kann natürlich sein, dass die Synchronisation nach Neuinstallation der App etwas dauert, was zu dem Effekt führt, dass vorübergehend der Erstattungsbetrag nicht angezeigt wird.

Dass Volvo von seinen Servern Backups macht, sollte sicher sein.

am 4. Oktober 2020 um 17:29

Bei mir ist der bisher gesammelte Betrag (ca. 100€) nach iOS Update auch verschwunden ?? Hoffen wir mal das es nur ein Anzeigefehler ist.

Ist dieses Angebot auch in der Schweiz ?

Ich hole den Thread hier auch nochmal hoch. Nach einem Wechsel meines Smartphones von Android auf iOS muss ich auch feststellen, dass im iOS der Rückerstattungsbetrag nicht angezeigt wird. Im Android (welches ich seitdem nebenher weiter betreibe) zählt er aber brav weiter und zeigt das auch an.

Hallo zusammen,

ich habe die App nun auf dem iPhone und dem iPad.

In beiden Fällen sehe ich KEINEN Banner.

Die App und das Fahrtenbuch habe ich seit dem 04.01.2021 aktiviert.

Registrierung & PIN Anmeldung erfolgte mit der gleichen Email-Adresse.

Hat hier mittlerweile irgendjemand eine Trick oder Grund gefunden ?

Hmm, ist die Aktion den noch aktiv? Zumindest in D sollte das doch IMHO für Fahrzeuge gelten, die bis Oktober 2020 erworben wurden - oder?

Ich habe meinen V60 im Dezember 2020 geholt.

Verbindlicher Kaufvertrag war eigentlich der August 2020.

Insofern war ich davon ausgegangen, dass der August nun maßgeblich relevant wäre...

Ich würde das als erstes Mal mit dem Händler absprechen.

Das funktioniert bestens. Das muss aber auch seitens Volvo aktiviert werden. Angestoßen wurde es bei mir durch den Leasingvertrag.

Asset.PNG.jpg

Lt. Volvo-Flyer hieß es, die Aktion gilt für Fahrzeuge, für die im Aktionszeitraum 16.10.2019 bis 30.09.2020 beim Händler in Dtl. der Vertrag abgeschlossen wurde. Das Angebot muss dann aber bis spätestens 31.03.2021 aktiviert werden.

Somit sollte das eigentlich passen oder?

Auch ich habe einen Leasingvertrag und erfülle meiner Meinung nach alle Kriterien.

Ich habe von Volvo heute auch eine "Erinnerungs-Mail"

"Nicht verpassen: Holen Sie sich Ihre Stromkosten zurück

Wir möchten, dass Sie so umweltfreundlich wie möglich unterwegs sind. Deshalb haben wir Ihren Anmeldezeitraum verlängert – melden Sie sich bis zum 2/28/2021 12:00:00 AM an und sichern Sie sich Ihre Stromkostenerstattung."

 

Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keine +/- 1000km gefahren bin ? Braucht das System erst mal mehr Daten ?

Ja, denke auch, dass das passt - bei mir (XC90) ging da eigentlich relativ fix in der App - auf jeden Fall unter 1000km Fahrleistung. Wir haben uns etwas geärgert, da wir einen Firmen XC40T5 am 05.10.19 bestellt haben - allerdings wäre eine Stornierung/Neubestellung auf schlechtere Leasing-Konditionen gekommen, die dann den Vorteil der "Stromkosten zurück" Aktion aufgehoben hätten - irgendwie muss die "Stromkosten zurück" Aktion ja auch finanziert werden ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?