ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?

Volvo
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:12

Hallo zusammen

Volvo hat ja Neukunden mit einem PIH versprochen, die Stromkosten im ersten Jahr zu übernehmen. Gemäss Webseite soll die Abrechnungsperiode Mai 2020 bis Mai 2021 sein und der Stromverbrauch soll anhand einer neuen Version der VoC-App gemessen werden.

Nun eine kurze Frage: Weiss jemand, ob die Aufzeichnug des Strom-Verbrauchs bereits gestartet ist oder noch nicht? Es kam ja schliesslich noch kein grösseres Update der App...

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss

Philipp

Ähnliche Themen
137 Antworten

Hab ich auch schon gerechnet. Aber, @ThaFUBU : erstattet werden wohl die in der App als verbraucht aufgeführten kWh - die Verluste sind also auch weiterhin dein Privatvergnügen. Korrekt?

 

Gruß

henschw

Zitat:

@henschwa schrieb am 14. Juni 2020 um 22:17:33 Uhr:

Hab ich auch schon gerechnet. Aber, @ThaFUBU : erstattet werden wohl die in der App als verbraucht aufgeführten kWh - die Verluste sind also auch weiterhin dein Privatvergnügen. Korrekt?

Gruß

henschw

Vermutlich, wobei das ja egal ist, denn wer täglich lädt, erreicht die 3000 kWh innerhalb eines Jahres problemlos.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 6:06

Hat jemand eine Ahnung, ob die Rückerstattung "forciert" werden kann? Habe meinen T8 nun seit Freitag und warte auf die Meldung, dass die Rückerstattung aktiviert werden kann. Leider ist bisher noch kein Hinweis in der App gekommen...

Bei meinem nagelneuen T8 erscheint nach der Installation und Aktivierung der App keinerlei Anzeige zum Thema.

 

Bisher ist die App genau wie beim alten D5 nur eben mit Batterie und Tankanzeige

 

Ich kann also der Aktion im Moment nicht beitreten, bis sie in der App angezeigt wird?

Muss ich da warten bis die App sich selbst dazu anmeldet?

Der Händler sagt „warten sie einfach mal ein paar Tage“

am 2. Juli 2020 um 21:32

Bei mir ist es so das eine Anmeldung auf der iPhone App nicht möglich ist, auf dem iPad aber wohl, hab mich also übers iPad angemeldet :-)

Bei mir bleibt es auch auf dem iPad wie am iPhone.

Ich habe keinen Button den ich drücken könnte um teilzunehmen.

am 3. Juli 2020 um 6:46

Hast Du die App denn mal geupdatet? Nachdem ich den Beitrag oben geschrieben hatte, habe ich das gestern beim iPhone gemacht und tatsächlich läuft es dort jetzt auch. Hab schon 14,13 € erfahren :-))

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:59

Ich warte auch seit 2 Wochen, seitdem ich den T8 übernommen habe, auf die Meldung. Habe zwar kein iPad, aber weder auf meinem iPhone noch auf dem Android meiner Frau kommt die Möglichkeit, dies zu aktivieren...

am 3. Juli 2020 um 8:06

Ist diese Aktion für alle Volvo-Modelle gültig?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:42

Die Bedingungen sind auf der Volvo-HP glaube ich ersichtlich. Ist m.W. abhängig vom Kaufdatum...

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:45

Erfolgsmeldung: bei mir ist nun die Rückerstattung ebenfalls am laufen. Grund, warum der Banner in der App nicht ersichtlich war: der Freundliche hat beim Zusenden der VoC-Pin eine andere Mail-Adresse von mir verwendet als diejenige, die ich für die Anmeldung der App benutzt habe. Nachdem ich mich mit der anderen Mail-Adresse angemeldet hatte, kam der Banner sofort...

Also bei mir ist der freundliche gar nicht freundlich

Aufgrund der Lieferzeiten und des Anschluss Leasings wurde der T8 im Juni 2019 geordert aber nicht fertig konfiguriert.

Im Oktober 2019 wurde er bestellt, habe dazu eine Bestätigung der Bestellung vom Händler erhalten.

Gliedert wurde er am 23.6.2020

Nun steht auf der Homepage Bestellung zwischen 16.10.2019 und März 2020

Bei der Übergabe versuchte der freundliche meinen Volvo App zu installieren und den Button zur Strom Abrechnung zu aktivieren. Nichts passiert.

Seit zwei Wochen erzählt er mir etwas von einem Update ... nichts passiert

Ich vermute mal bald sagt er mir Pech gehabt bestellt im Juni 2019 ...

Bin total enttäuscht und verärgert

Ich hol den Thread mal wieder hoch - wir haben unseren XC90 T8 bestellt Februar seit vorletzter Woche. In der App nichts von Erstattung zu sehen

Ich schreib dem freundlichen mal ne Mail, frag dennoch mal hier um Hilfe

Es dauert 1 Woche (kam bei mir am 8. Tag) nach Aktivierung des Fahrzeugs in der VoC-App (die aktuell sein muss), bis eine Meldung kommt, wo man die Rückerstattung aktivieren kann. Ich glaube, das auch irgendwo gelesen zu haben, dass Volvo eine Woche Karenz einräumt.

Nach Aktivierung (und Abfrage, dass man Fahrtenbuch durchgängig aktiviert haben muss) kommt unter Statistik zusätzlich ein Bereich Datenerfassung.

Eventuell auch manuell nach Update im Store suchen und vielleicht bei der App aus- und wieder einloggen.

Bei uns ist die Aktivierung schon 8 Tage her. Fahrtenbuch erst seit heute aktiviert , App ist auch aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo schenkt 1 Jahr Strom - Schon aktiv?