Volvo s80 T6 Endgeschwindigkeit?

Volvo S80 1 (TS)

Bin heute auf der Autobahn gewesen und habe festgestellt, daß mein s80 t6 Automatik eine Endgeschwindigkeit von gerade mal 220 km/h erreicht.
Ist da normale Endgeschwindigkeit bei einem 3 Liter 272 PS ?
Habe vor kurzem den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat aber keine Fehlereintragungen. Auch sonst keinerlei Anzeichen von Leistungseinbrüchen. Fahrzeug hat 114 tkm gelaufen.
Hat jemand eine Idee was eventuell gemacht werden müsste oder ist alles im normalen Bereich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 13:26:03 Uhr:

Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....

Bitte nicht so einen haltlosen Unsinn posten....

Für 275 Km/h brauchst Du 360 PS aufwärts und ein anderes Getriebe.

Der T6 ist mit 250 Km/h angegeben,und die erreicht er auch nur mit längerem Anlauf.

199 weitere Antworten
199 Antworten

.....iss nich wahr......!!?

Gruß der sachsenelch

Wahnsinn.
Respekt.

es ist einS80 T 6 272 ps. der geht ganz gut,

Und die Endgeschwindigkeit im freien Fall erst... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@rambolll schrieb am 21. März 2019 um 08:35:35 Uhr:

es ist einS80 T 6 272 ps. der geht ganz gut,

Im Vergleich zu?!

Einem V 70 I T5: Nein
Einem C 70 I T5: Nein
Einem Porsche 991: Nein
Einem Golf III mit 75 PS: Ja

Der T6 ist ein flotter Gleiter,aber nicht wirklich schnell.
Nominell 272 PS hören sich viel an,aber auf der Straße relativiert sich das.

Moin es kommt immer darauf wie du das Auto fährst ,bei einen Verbrauch von 16l ist auf jeden Fall Spaß dabei!ich finde er zieht gut ab ,ein skoda rs hat keine Chance ,ich lasse schalten ,einfach nur reintreten!mfg

Zitat:

@rambolll schrieb am 20. März 2019 um 18:57:29 Uhr:

Moin mit Winterreifen bin ich laut Tacho schon 265 km/h gefahren,Mit 4 Personen auf der A 20,mfg

Mich würde mal die Reifenfreigabe interessieren.
Vor allem diese Geschwindigkeit mit WINTERREIFEN wohlmöglich noch auf winterlichen Straßen.
Wie gut das Du wohl weit genug weg wohnst, so komme ich nicht in Deine Nähe.

Sowas nenne ich Kamikazefahrer. Auch noch mit 4 Peronen im Fahrzeug.
DIE können nichts dafür ....
Sind aber am ende genau so tot.

Habe mal einen Bericht gelesen wo ein Audi A8 bei etwa 250km/h von der Strecke abgekommen ist ...
Nur Trümmerteile auf ca. 2 - 3 km verstreut. Den Fahrer mussten sie einzeln aufklauben.

Viel Spaß weiterhin.

man kann es auch übertreiben ,! v reifen hab ich drauf Und 28 jahre fahrpraxis auf verschiedenen autos sollte reichen ,und die fahrbahn war leer und trocken ,A20,ich kauf mir ja nicht ein T6 und fahr damit konstant 130 , dafür reicht ja auch ein polo mit 45 ps , oder wie siehst du das ,der T6 hat schon ein sicheres fahrverhalten auf der autobahn ,mit mein fahrwerk,da weiss man wo das benzin verbrand wird ,im winter fahr ich 16 Zoll v ich weiss bis 240 kmh,ich fahr ja nicht stundenlag so schnell sonnst so 220 wenn es der verkehrsfluss es zulässt,es ist halt ein spassmobil natürlich voll ausgestattet!!mfg

V = 240 km/h
also 25 km/h drüber.

Mal darüber nachgedacht das der Traglastindex ebefalls eine Rolle spielt?

wie Du selbst scheibst:
Zitat: man kann es auch übertreiben

Pedal runtertreten kann jeder, aber mit Sachverstand nur die weigsten.

.... das hat sich eh bald erledigt, dann kommt das Gejammer wenn irgendwas kaputtes Geld kostet und der arme Elch landet bei mobile und co als bastlerauto....

Gruß der sachsenelch

10% na und. Mein T6ist von heiko etwas getunt nicht verbastet,! orginal fahrwerk und sportauspuffanlage beidseitig von Heiko mit 19 zoll sommerräder ,Basteln sollen andere ,,! ich steh auf Orginal und natürlich Volle Hütte! mfg hier kann jeder so schnell fahren wie es der verkehr zulässt ,ich trag mein auto nicht auf die autobahn ,der T6 ist halt nee spritverbrennungsmaschine,)ich hab mir nur deshab den T 6 gekauft ,günstig in steuern und versicherrung und genug platz ,und ps,zum überholen ,ich bin auch schon audi s8 gefahren auch 2001 er ,baujahr ,der war nicht so spritzig,bei dem war alles deutlich Teurer, j

.jpg
.jpg

Na gut, Du merkst es wirklich nicht.
Aber pass bloß auf das Du niemanden anderen gefährdest mit Deiner Benzinverbrennerrei.

Ich verabschiede mich von diesem dummen Thread.

Du fahr mal mit dein Fahrrad schön immer 90 außerhalb geschlossener Ortschaften!und Tschüss

.... es ist schon traurig was der Zahn der Zeit und der Verfall der Preise für ein Klientel anzieht.....
Keinen geraden halbwegs verständlichen Satz herausbringen, aber auf den Pudding hauen, dass es nur so spritzt....
Herr wirf Hirn vom Himmel!!!

Gruß der sachsenelch

@Sachsenelch

Zitat:

.... es ist schon traurig was der Zahn der Zeit und der Verfall der Preise für ein Klientel anzieht.....

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Schade um die Fahrzeuge. Und wenn ich mir die bislang 17 Beiträge dieses Buben anschaue, dann sieht man schnell, welches Geistes Kind da am Werke ist. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort