VOLVO S80 T6 Automatikgetriebe...schaltprobleme.....
hallo liebe schweden;-D
ich habe ein problem mit meinem neuen s80 T6 76tkm gelaufen. und zwar wie folg...
er sagt mir links im display ``getriebe wartung`` und auf der rechten seite zeigt er mir die motorkontrollleuchte..
soweit so gut
bis 110 kmh ist alles soweit toll,er zieht gut,rückelt nicht usw,
wenn ich jedoch die 110 kmh uberschreite geht er 1. nicht in den 4.gang und geht dann in das notlaufprogramm,sprich keine...keine leistung!!!!wenn ich den motorabstelle und ihn gleich wieder an mache,zieht er wieder normal durch.
was er ab und an noch macht ist,wenn ich langsam aufs gaspedal trete passiert erst nichts und dann gibt er feuer,aber das getriebe übersetzt dabei butterweich.
man muss auch sagen ,das dass getriebe auf diesen fehler hin komplett für 1800 euro überholt wurde..
villt hab ihr ja ein paar ideen.
würde mich um ein wenig hilfe sehr freuen.
gruß und danke dennis
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Also das dass Getriebe STG dem Motorsteuergerät sagt bezw. umgekehrt hier schalte nicht mehr oder sonstiges, kann ich zwar nicht glauben. .
doch doch, das ist schon so. die Steuergeräte sind dank CAN-bus alle untereinander vernetzt. das kann dann schon verrückte Probleme machen.
selbst das Radio darf man nicht einfach ausbauen, sondern es muss erst im Netz abgemeldet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
doch doch, das ist schon so. die Steuergeräte sind dank CAN-bus alle untereinander vernetzt. das kann dann schon verrückte Probleme machen.Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Also das dass Getriebe STG dem Motorsteuergerät sagt bezw. umgekehrt hier schalte nicht mehr oder sonstiges, kann ich zwar nicht glauben. .
selbst das Radio darf man nicht einfach ausbauen, sondern es muss erst im Netz abgemeldet werden.
hi Bert,
eine Interessante Neurigkeit, was meinst du mit der Abmeldung des Radios, ich wollte gerade mein Radio wechseln. Danke.
hallo liebe Dennis wen das getriebe auf die 5te gang nicht schaltet dan sctimt edwas mit wandler nicht
aber eine getriebe schpülung kan dabei helfen
grusse Vangelis