Volvo S60 Drive Vergleichstest mit BMW und Mercedes

Volvo XC60 D

Hi,

in der nächsten Autobild (ab 24. Juni) ist ein Vergleich mit dem BMW 316D und dem Mercedes C180cdi.
Ich gehe davon aus, dass der Mercedes vor dem BMW gewinnt und der Volvo Dritter wird.

In der aktuellen AutoStrassenverkehr kommt der V60 drive übrigens sehr gut weg.

Warum ich hier poste, ist "ungewöhnlich". Ich bin in dieser Woche erstemal in einem Volvo mitgefahren
(Arbeitskollege hat einen neuen Dienstwagen...XC60 D3 Momentum) und ich war "begeistert".
Bin dann auch noch selber zurück gefahren und das Fahrgefühl etc. ist wirklich klasse.
Warum auch immer ich vorher Volvo nie auf dem Schirm hatte, jetzt hat sich das geändert.

Da ich den XC60 für mich zu "groß" halte habe ich mal bei Volvo geguckt und mein "Blick" fiel auf
einen S60. Wahnsinns-Design, einfach richtig klasse und von Innen gefiel er mir (weil sportlicher...)
noch besser.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Vergleichstest, nicht wegen der Bewertungen (die sind eh immer
subjehktiv geprägt), sondern wegen den wirklichen Messwerten (Durchzug, Verbrauch etc...)

Beste Antwort im Thema

Hi,

in der nächsten Autobild (ab 24. Juni) ist ein Vergleich mit dem BMW 316D und dem Mercedes C180cdi.
Ich gehe davon aus, dass der Mercedes vor dem BMW gewinnt und der Volvo Dritter wird.

In der aktuellen AutoStrassenverkehr kommt der V60 drive übrigens sehr gut weg.

Warum ich hier poste, ist "ungewöhnlich". Ich bin in dieser Woche erstemal in einem Volvo mitgefahren
(Arbeitskollege hat einen neuen Dienstwagen...XC60 D3 Momentum) und ich war "begeistert".
Bin dann auch noch selber zurück gefahren und das Fahrgefühl etc. ist wirklich klasse.
Warum auch immer ich vorher Volvo nie auf dem Schirm hatte, jetzt hat sich das geändert.

Da ich den XC60 für mich zu "groß" halte habe ich mal bei Volvo geguckt und mein "Blick" fiel auf
einen S60. Wahnsinns-Design, einfach richtig klasse und von Innen gefiel er mir (weil sportlicher...)
noch besser.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Vergleichstest, nicht wegen der Bewertungen (die sind eh immer
subjehktiv geprägt), sondern wegen den wirklichen Messwerten (Durchzug, Verbrauch etc...)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,

ich habe über Webmiles ( b.z.w. TOTAL ) ein Umsonstabo der AB - sorrymodus aus - und hätte auch schon bei der Vorschau das Ergebnis weisssagen können - war wieder klar .. 😠 ..

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ich kauf die AB normalerweise nicht weil eh nur Unfug drinsteht, was mich aber interessieren würde steht denn im Test was drin warum der Volvo bei Sicherheitsausstattung weniger Punkte bekommt? Gruß Wusler

Also auf die Sicherheit wird m.E. gar nicht eingegangen - die Punkteverteilung erschließt sich mir nicht - wie auch andere Dinge in dem Test. Egal - frech finde ich bei der ominösen "Lustfaktorwertung" den Punkt Image : 2 Punkte weniger wie 3er und C Klasse ??? Geht´s noch ? Die Deutschen 5 Punkte ( Schlüssel : traumhaft ) und Volvo 3 Punkte ( Schlüssel : akzeptabel ). Das ist wohl voll daneben !

Was hat den ein 3er für ein Image ?

Grüße, Alex

bei der autobild gewinnt doch auch ein polo "aufgrund seiner haptik" gegen den jaguar.....habs nur überflogen aber sehe bei der c klasse schonmal leder, komfortsitze und memorypaket....sind schonmal mehrere tausend an extras drin.

so, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu... Hab einige Jahre eine C-Klasse gefahren und habe es noch nicht bereut einen V60 gekauft zu haben. Fahrverhalten und Komfort sind Klasse die Ausstattung ist super und das zu einem annehmbaren Preis. Da kommt Mercedes nicht dran. Und mal unter uns, das Interiör der neuen C-Klasse ist doch wohl das letzte......

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Und mal unter uns, das Interiör der neuen C-Klasse ist doch wohl das letzte......

Vor dem Facelift zugegeben grauenhaft, da konnte man die Türverkleidung mit dem kleinen Finger durchdrücken. Seit dem Facelift aber wieder mehr als annehmbar! Preis/Leistungsverhältnis beim S60 ist trotzdem besser, wenn man da nahe an der Vollausstattung ist, bewegt man sich beim Preisunterschied im 5stelligen Bereich.