Volvo S60 2.4 Erfahrungen

Volvo XC60

Guten Abend,

wie man unschwer erkennen kann fahre ich einen Ford Cmax, jedoch erst seit kurzem. (Aus der Familie)
Wollte eigentlich diesen Wagen optimieren, so dass er mir optisch gefällt... Da kam mir in den Sinn anstatt Geld in einen "Pampersbomber" zu investieren, sich nach anderen Fahrzeugen umzuschauen.

Volvo fand ich schon immer sehr ansprechend, da die Schweden schöne Fünfzylinder bauen und diese in einer für mich optisch ansprechender Hülle verkaufen. Auf mobile stoße ich des öfteren auf den S60 mit dem 2.4 Liter Motor mit 140 PS. Um eins vorweg zu nehmen, rasen möchte ich nicht, nur liebe ich die Geräuschkulisse eines 5enders. Bin schon mal den 2,5 tdi von der VAG als T5 gefahren im Freiwilligen Jahr (habe mich wohl verschossen in die 5 zylinder).

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Wo gibts Probleme? Was geht des öfteren mal kaputt? Welche Ausstattung ist ein Muss? Und mag der Motor Langstrecke?

Im Prinzip würde ich jeden Volvo fahren solange er gepflegt ist und den 2.4er Motor hat.

Grüße

Aura96

35 Antworten

Der S80 sag die ganze Bauzeit anders aus. Ob FL oder nicht ist dabei egal.

VFL und FL....
So,der B5254T2 mit 154kw wurde,so hab ich es verstanden,wurde im FL verbaut.Richtig?

Images.jpeg
Volvo~V70~(1).jpg

Hier dir Auflösung

IMG_20170117_201014_968.jpg

Gut,also gabs den Motor auch im VFL.
Eins noch,dann geb ich Ruhe.
Für was steht das T2 in der Motorbezeichnung.?