Volvo RTI MMM2 Kartenupdate

Volvo V70 3 (B)

Ich lese gerade auf der Volvoseite:

Hinweis!
Die Kartendaten stammen vom Modelljahr 2014 (2013w20). Eine weitere Aktualisierung ist nicht geplant.

Na toll Volvo, so bindet man also Kunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wertzius schrieb am 29. Juni 2015 um 16:10:43 Uhr:

Wenn man die Illusion hat, dass ein Einbaunavi mehr als 10 Jahre unterstützt wird, ist man meiner Meinung nach selbst Schuld. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass man für die 2000€+ nichts geboten bekommt und portable Navis wesentlich mehr bieten, bei weit weniger Kosten. Die lassen sich dür 200€ fest einbauen, ich habe meines an der A-Säule. Problem gelöst.

Kann ich empfehlen: Tomtom-Einbau.de

Es geht hier nicht um Illusionen, sondern um Tatsachen. Wenn ich 2011 einen Neuwagen mit Einbaunavi kaufe, darf ich wohl erwarten, dass das letzte Karten-Update nicht schon 2013 ausgeliefert wird. Niemand erwartet Updates bis in alle Ewigkeit, aber 2 Jahre sind dann wohl doch bei aller Großzügigkeit etwas dürftig. Dass die Hardware der Einbau-Navis den mobilen Geräten leider technisch nicht auf der Spur bleibt, ist bekannt. Das hat aber auch wieder nichts mit der Kartenaktualisierung zu tun. Wenn ich keine nachträglichen Bastellösungen möchte und zudem den Monitor ohnehin für die Rückfahrkamera brauche, nützt mir dieser Ratschlag nichts. Ein Tom-Tom an der A-Säule mag manches sein, schön ist es nicht.

Grüße vom Ostelch

262 weitere Antworten
262 Antworten

Habe mir die DVDs A, B, und D Stand: 2015/2016 bei satnavstore bestellt.
Funktioniert einwandfrei! Nur zu empfehlen. Alle drei zusammen f. ca. 57,-€.

Zitat:

@Rudolf-XC60 schrieb am 29. September 2016 um 00:08:23 Uhr:

Das Navi. Ich habe gelesen, dass die Version von Subaru andere Stimmen beinhaltet :-)

Ja, das ist in der Tat so. Die Landi, Jaguar und Subaru Software hat nur eine leicht andere weibliche Sprachausgabe und keine männliche Sprachausgabe mehr.

Genau, danke für den Hinweis. Aber ist ja nicht schlimm, hauptsache man kommt an seinem Zielort an :-)

Obwohl ich die männliche Stimme ganz angenehm finde.

Ähnliche Themen

Noch eine Info - satnavstore hat mir soeben bestätigt, dass keine POI Icons in der 2016er Version dargestellt werden. Abhilfe gibt es keine dafür. Man muss damit leben.

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 19. September 2016 um 17:34:45 Uhr:

Hi,
schaut mal hier - soeben gefunden. Sollten von 2016 sein.
http://satnavstore.com/...0-s80-navigation-map-dvd-sat-nav-disc-update

Habe gestern die 4 DVDs aus UK erhalten. Heute morgen das Update durchgeführt und das Navi funktioniert perfekt. Na ja an die Optik muss ich mich noch gewöhnen. Schon etwas anders als bei meinem bisherigen Volvo Stand 2009. Aber für den Preis nehme ich dies gern in Kauf. Dafür sind die Kartendaten nun wieder wesentlich aktueller. Die männliche Stimme würde ich sagen, ist gleich. Die weibliche hatte mich in der vorherigen Version schon genervt.

Gruß Thomas

Du hast eine männliche Stimmausgabe bei der UK Variante? Du funktioniert bei mir nicht - da bleibt das Navi komplett stumm. Da muss ich glatt nochmal schauen.

Ja ich kann zws männlich und weiblich wechseln. Beide funktionieren.

@dropsman
Wie meinst du das mit der Optik?
Was ist so anders? Und könntest du ev. ein Bild oder zwei einstellen?
Von der Karte und von einer aktiven Routenführung...

Danke dir!

LG und "en Guete"
Peter

Ich habe auch meine DVD auch bekommen, leider die falsche , bekomme aber Kostenlos die Richtige zugesandt.
Was an der Optik anders sein soll frag ich mich auch, konnte nichts anderes feststellen.
Die Wahl zwischen Männlein und Weiblein war auch vorhanden, ob auch beide funktionieren weiß ich nicht,da kein DE auf der DVD war konnte ich nicht Navigieren.

Hallo, diese update dvd's aus england, sind die mit deutscher Sprache?

Mit freundlichem Gruß

Moin,

habe erstmal 3D ausgeschalten. Nun sieht das ganze schon mal gewohnter für mich aus. Hier mal ein paar Bilder. Gerade die Menü Button sehen für mich auf jeden Fall anders aus.

Bei der Auswahl der Sprachansage ist auch deutsch dabei.

Gruß Thomas

Wp-20161006-16-31-44-pro
Wp-20161006-16-31-52-pro
Wp-20161006-16-35-08-pro
+2

Die Menübuttons wurden aber bereits mit dem letzten offiziellen Volvo Update aus dem Jahr 2013 so gestaltet.

Gab es die 3D-Ansicht auch schon bei der alten Version?

Sonst sieht es ziemlich identisch aus wie meine 2011 Version.

Da ich meinen Elch gebraucht gekauft habe, und der Vorbesitzer sich nicht registriert hatte, war bei mir bisher die Auslieferungssoftware drauf (2008/2009). Somit für mich ein großer Sprung. Auf Grund der Kosten für die CDs von Volvo habe ich bisher einfach mein mobiles Navi aus dem Zweitwagen genutzt. Für diesen Preis jedoch, gehts von nun an wieder mit dem eingebauten Navi auf Tour.

Gruß Thomas

Deine Antwort