Volvo RTI MMM2 Kartenupdate
Ich lese gerade auf der Volvoseite:
Hinweis!
Die Kartendaten stammen vom Modelljahr 2014 (2013w20). Eine weitere Aktualisierung ist nicht geplant.
Na toll Volvo, so bindet man also Kunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wertzius schrieb am 29. Juni 2015 um 16:10:43 Uhr:
Wenn man die Illusion hat, dass ein Einbaunavi mehr als 10 Jahre unterstützt wird, ist man meiner Meinung nach selbst Schuld. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass man für die 2000€+ nichts geboten bekommt und portable Navis wesentlich mehr bieten, bei weit weniger Kosten. Die lassen sich dür 200€ fest einbauen, ich habe meines an der A-Säule. Problem gelöst.
Kann ich empfehlen: Tomtom-Einbau.de
Es geht hier nicht um Illusionen, sondern um Tatsachen. Wenn ich 2011 einen Neuwagen mit Einbaunavi kaufe, darf ich wohl erwarten, dass das letzte Karten-Update nicht schon 2013 ausgeliefert wird. Niemand erwartet Updates bis in alle Ewigkeit, aber 2 Jahre sind dann wohl doch bei aller Großzügigkeit etwas dürftig. Dass die Hardware der Einbau-Navis den mobilen Geräten leider technisch nicht auf der Spur bleibt, ist bekannt. Das hat aber auch wieder nichts mit der Kartenaktualisierung zu tun. Wenn ich keine nachträglichen Bastellösungen möchte und zudem den Monitor ohnehin für die Rückfahrkamera brauche, nützt mir dieser Ratschlag nichts. Ein Tom-Tom an der A-Säule mag manches sein, schön ist es nicht.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
262 Antworten
Super, danke euch beiden nochmal für die Info! Dann werde ich noch ein bisschen warten.
Beste Grüße
Heute die Antwort von Volvo bekommen das im Q4 2016 neue Karten erhältlich sind. Habe es eben vorbestellt.
Wo kann man die vorbestellen? Bei Freundlichen?
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 15. Juni 2016 um 22:10:23 Uhr:
Wo kann man die vorbestellen? Bei Freundlichen?
Ja genau...
Ist das die gleiche Version (2016/2017), die bereits bei SatNavStore angeboten werden? Und hat dort jemand bereits mal bestellt und kann seine Erfahrung teilen?
Danke, me_phisto
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Version von SatNavStore von Subaru, kann aber auch im Volvo verwendet werden. Die müssten aber irgendwo von März 2016 sein.
Beste Grüße
Hi,
schaut mal hier - soeben gefunden. Sollten von 2016 sein.
http://satnavstore.com/...0-s80-navigation-map-dvd-sat-nav-disc-update
Ich kann mir vorstellen, wieso Volvo untersessen keine Kartenupdates für unsere MMM2 angeboten hatte. Das Navi stammt aus der Plattform und ist mit der Trennung von Ford sicher wieder in deren Regal gewandert.
Mit der Übernahme durch Geely hatte man sicher anderes zu tun damit die Marke Volvo wieder läuft & Geely nicht durch den Kauf selbst den Bach runter geht.
...Schön, dass man sich bei Volvo jetzt darum kümmert.
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 19. September 2016 um 17:34:45 Uhr:
Hi,
schaut mal hier - soeben gefunden. Sollten von 2016 sein.
http://satnavstore.com/...0-s80-navigation-map-dvd-sat-nav-disc-update
genau die Version meine ich - weiss jemand, ob der Onlineshop Originalsoftware (egal ob Volvo oder Subaru) verkauft oder nur Raubkopien?
@ me_phisto:
ich hab jetzt die DVD A bestellt, wenn hier, werde ich berichten.
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 20. September 2016 um 12:03:48 Uhr:
@ me_phisto:
Danke!
@me_phisto
Bin mal gespannt.. ob es klappt.
Habe bei mir noch das Update v. 2010. Würde mir auch für meinen V70 (Bj. 2008) das Update 2016 bei satnavstore holen
Sieht bei mir ähnlich aus, hab zwar 2012 bei mir drin, aber es macht doch mehr spass, wenn einem die strasse angezeigt wird, auf der man gerade fährt...
Zitat:
@me_phisto schrieb am 21. September 2016 um 10:16:52 Uhr:
Sieht bei mir ähnlich aus, hab zwar 2012 bei mir drin, aber es macht doch mehr spass, wenn einem die strasse angezeigt wird, auf der man gerade fährt...
Sehe ich genauso... ;o). Blindflug trotz Navi !
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 20. September 2016 um 12:03:48 Uhr:
@ me_phisto:
Angekommen? Klappt?