Volvo Real Garant Garantie
Hallo,
wir besitzen seit zwei Jahren einen Volvo XC60 B5 AWD Inscription (Diesel Mildhybrid).
Dieses Model wird seit 2017 gebaut und unser wurde 09/2019 zugelassen.
Wir haben den Wagen im April 2023 mit einer Laufleistung von 40.113 km gekauft und mussten nach 2 Monaten mit einem Kilometerstand von 43.384 eine größere Reparatur im Wert von knapp 10.000€ ausführen lassen. Dabei wurde im wesentlichen der Turbolader gewechselt. Seit dieser Reparatur läuft der Wagen ohne Probleme und wir sind mittlerweile bei 77.278 km.
Die Kosten der Reparatur wurden damals von der Real Garant Versicherung von Autohändler abgeschlossen, bezahlt.
Nun läuft die Versicherung bis Ende des Monats aus und wir haben die Möglichkeit diese jährlich bis 2027 oder 100.000 km zu verlängern, Preis pro Jahr 194€.
Was meint Ihr machen oder nicht?
Vielleicht weiß hier jemand wie anfällig dieser Wagen im allgemeinen ist.
Dankend im Voraus
4 Antworten
Machen!! Hat sich bei mir immer gelohnt. Schau das du dich an den Repearaturen etwas beteiligst, rest Versicherung. Dann hast du lebenslange Garantie auf Arbeit und Teile dieser Reparatur durch Volvo.
Nachsehen, was durch die Garantie alles abgedeckt ist und dann verlängern. Für 194€/Jahr kann man nicht viel verkehrt machen.
Würde ich auch abschließen, aber genau lesen, was bei welchen KM/Jahren noch gedeckt ist - das ist sicher an km und/oder Baujahr gebunden; und - auf Servicenachweiß ist dann auch sehr wichtig meine ich, wenn du also selbst bzw. "irgendwo" das Service erledigen lässt gibt´s uu. auch Probleme
Ich würde es machen. Volvo hat mir ein Angebot für die Schweden Plus Garantie gemacht. Sie möchten knapp 800€ haben pro Jahr.