Volvo pro
Wer hat Volvo Pro und was sind die Erfahrungen?
Ist das sinnvoll bzw. "lohnt" es sich, oder doch nur Augenwischerei?
Bitte viele Antworten....
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Modul2 macht dann summa summarum 2.263,32 EUR! Günstiger als ich dachte und offensichtlich ja noch verhandelbar. Ob sich das dennoch rechnet? Hmmmm...
... wer rechnet denn brutto? 😉 Rechne alleine ohne irgendwas anderes mal die Kosten für die fälligen Inspektionen für 90.000 km zusammen... (je 400-700 Euro? musst mal hier recherchieren). zzgl. den anderen Krams. Und die Beruhigung.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... wer rechnet denn brutto? 😉 Rechne alleine ohne irgendwas anderes mal die Kosten für die fälligen Inspektionen für 90.000 km zusammen... (je 400-700 Euro? musst mal hier recherchieren). zzgl. den anderen Krams. Und die Beruhigung.
Gruß
Jürgen
Ja, ja! Hast ja Recht! 😁 😉
Das beruhigende Gefühl zählt für mich am meisten!!!
Ich hab das mal für meine durchschnittliche Fahrleistung ausrechnen lassen. Zusatzkosten von 3,7cent/km.
Also ein paar Hunderter läßt man da auf 100Tkm schon liegen, ausser man hat sehr viel pech mit dem auto. Ist eben eine versicherungsprämie. Wer das "sichere gefühl" nicht braucht, braucht wohl auch die Volvo pro nicht. Wär ein Wunder wenns anders wär
Rapace
Für mich als Geschäftsmann gab es für die Volvo Pro keine Diskussion, habe ich sofort genommen. Habe jetzt zwar erst 1500 km mit meinem Elch runter und nóch keine Erfahrungen, aber ausschlaggebend war einfach, dass es keine Dikussionen bei irgendwelchen Problemen etc. gibt.
Ich habe Modul 1 - 3, also mit Mobil-Service abgeschlossen, da laut Auskunft meines 🙂 dann auch enthalten ist, dass mein Auto im Geschäft abgeholt wird, ein Leihwagen da bleibt und nach erfolgter Reparatur, Kundendienst... dieser wieder gebracht wird. Anruf genügt. Außerdem sind Wischblätter, Scheibenwischerwasser... mit drin, d.h. fehlt was kurz voerbeifahren auffüllen, ändern, Karte Volvo Pro vorzeigen, weiterfahren. Außerdem gilt die Volvo Pro überall, d.h., bin ich im Urlaub oder geschäftlich unterwegs und es ist was am Auto, vorbei bei nächster Werkstatt, Volvo Pro vorzeigen, keine Diskussionen, Sache wird erledigt, weiterfahren.
Meine Volvo Pro läuft übrigens 5 Jahre oder max. 100.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird.
Gruß
Gerd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Glotzkiesel
Für mich als Geschäftsmann gab es für die Volvo Pro keine Diskussion, habe ich sofort genommen. Habe jetzt zwar erst 1500 km mit meinem Elch runter und nóch keine Erfahrungen, aber ausschlaggebend war einfach, dass es keine Dikussionen bei irgendwelchen Problemen etc. gibt.
Ich habe Modul 1 - 3, also mit Mobil-Service abgeschlossen, da laut Auskunft meines 🙂 dann auch enthalten ist, dass mein Auto im Geschäft abgeholt wird, ein Leihwagen da bleibt und nach erfolgter Reparatur, Kundendienst... dieser wieder gebracht wird. Anruf genügt. Außerdem sind Wischblätter, Scheibenwischerwasser... mit drin, d.h. fehlt was kurz voerbeifahren auffüllen, ändern, Karte Volvo Pro vorzeigen, weiterfahren. Außerdem gilt die Volvo Pro überall, d.h., bin ich im Urlaub oder geschäftlich unterwegs und es ist was am Auto, vorbei bei nächster Werkstatt, Volvo Pro vorzeigen, keine Diskussionen, Sache wird erledigt, weiterfahren.Meine Volvo Pro läuft übrigens 5 Jahre oder max. 100.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird.
Gruß
Gerd
5 Jahre? Zu welchem Preis, bei welchem Händler bitte?
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
5 Jahre? Zu welchem Preis, bei welchem Händler bitte?
Händler in Pforzheim. Vertrag von Volvo Auto Bank Deutschland GmbH liegt vor.
Bei Interesse kann ich Dir per PN die Telefonnummer des dortigen Ansprechpartners geben.
LZ 60 Monate
km-Leistung pro Jahr 20.000
Gesamt-km 100.000
brutto € 69,02 pro Monat
Module 1,2 und 3, wobei mit 3 der Mobilservice gemeint ist.
Gruß
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...Und nach allem, was ich hier gelesen habe, sind die Bremsscheiben beim XC90 auch bei 25 tkm fällig...deckt die PRO, aber niemals die "Kulanz"...
...
Hi Michael,
die Bremsscheiben waren bei meinem 1. Dickelch bei ca. 13.000 zum Teufel. Die hat Volvo bezahlt. Nur die Bremsbeläge wurden über Volvo Pro abgerechnet.
Habe wiederum Volvo Pro genommen.
Ich fahre ca. 40.000 kms p.a. .
Die 1. Insepktion ist nach 30.000 km fällig.
Volvo Por für 1 Jahr und 35.000 km ist die günstigste Variante - ist sogar günstiger als im Vorjahr.
Macht als Unteschied mehr als ein gutes Abendessen zu zweit aus.
saluti
Torsten
- rechnet immer brutto !!!
Ich habe mir Volvo pro für meinen neuen V70 auch anbieten lassen. Ich soll für 36 Monate und 90 TKM - 68,29 € (Wartung und service inkl. Mobil) brutto monatlich bezahlen.
Macht nach 3 Jahren insgesamt 2.458,44 für drei Inspektionen. Drei Inspektionen hatte ich auch für meinen alten (er ist weg - freu), die haben insgesamt 1.200 € gekostet. Das doppelte zu bezahlen für Leihwagen (habe ich bei Garatiesachen eh immer), die vielleicht 100-150 € Kleinzeug und das Risiko einer größeren Raparatur im dritten Jahr - mh, finde ich persönlich ziemlich viel. Da bin ich lieber mein eigener Versicherugsvertreter samt Unternehmen und Rückversicherer. Ich hatte nun ja schon 20 Neuwagen, auch wenn ich nicht alle drei Jahre gefahren bin, sind wirklich große Reaparturen sehr selten, die in die Nähe von 1.000 € kommen.
Ich werde noch einige Tage darüber nachdenken, momentan glaube ich aber nicht, dass Volvo Pro für mich interessant ist. Zumal ich ja sogar noch vorfinanzieren muß.
Gruß Karsten, auch gerne mit Sicherheitsgedanken (deswegen hab' ich ja auch 'nen neuen, dem alten hätt' ja was passieren können) aber nicht um jeden Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Glotzkiesel
Händler in Pforzheim. Vertrag von Volvo Auto Bank Deutschland GmbH liegt vor.
Bei Interesse kann ich Dir per PN die Telefonnummer des dortigen Ansprechpartners geben.LZ 60 Monate
km-Leistung pro Jahr 20.000
Gesamt-km 100.000brutto € 69,02 pro Monat
Module 1,2 und 3, wobei mit 3 der Mobilservice gemeint ist.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
also das klingt mehr als interessant! Ich fasse noch einmal zusammen:
Modul 1+2+3 für brutto € 69,02 pro Monat bei einer Laufzeit von 5 Jahren? *staun*
Bietet dein 🙂 das evtl. auch für Fremdkäufe über einen anderen 🙂 an? Vorab vielen Dank!