ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.

Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@volvisto65 schrieb am 29. Juli 2021 um 17:44:59 Uhr:

In einem ähnlichen Thread hieß es, die App deinstallieren und aus dem App-Store neu installieren. Soll geholfen haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziel senden (Volvo Cars App) geht nicht' überführt.]

OK, Thx - das werde ich probieren.

Ich habe den XC40 P8 in VOC auf dem Handy integriert. Dort erscheint er nun auch - aber nur dort. Auf einem anderen Device (iPad zB) nicht.

Früher erschienen alle Fahrzeuge auf allen Device im gleichen VOC Account...an was kann das liegen ?

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Verbindung meines S60 mit der App Volvo on Call.

Soweit habe ich alles.. ich bin registriert und habe einen Code erhalten von Volvo und habe mich mit diesen angemeldet bei der App. Alles soweit so gut.

Sobald ich bei dem Schritt bin dass ich die Zündung anmachen soll Bzw. um die Verbindung mit dem Auto herzustellen lädt er ewig lange und schlussendlich sagt er dass er keine Verbindung aufbauen kann. Mit dem Auto bin ich per Internet verbunden, also daran liegt es nicht. Das runterladen von den Apps die es in dem Download Center verfügbar sind, lassen sich auch nicht herunterladen.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Hi, hatte auch dieses Problem. Meine Daten waren zwar beim Freundlichen hinterlegt, aber nicht an Volvo weitergeleitet worden. Nachfragen könnte sich vielleicht lohnen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Werde ich machen.

Halte es hier mal auf dem laufenden, was es sein mag. Rufe morgen mal an

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Drück mal ein paar Mal die On Call Taste kurz. Möglicherweise ist das entsprechende Steuergerät in den Ruhemodus gegangen. Passiert bei den S/V60 gerne, wenn das OnCall über längeren Zeitraum nicht aktiviert oder genutzt wurde. Bspw. Neuwagen beim Händler, welcher 1, 2 Monate steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Hallo

Ist im Sensus unter „Kommunikation“ das Feld für VOC aktiviert worden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Zitat:

@Winstaff schrieb am 30. August 2021 um 09:57:09 Uhr:

Hallo

Ist im Sensus unter „Kommunikation“ das Feld für VOC aktiviert worden?

Dieses aktivieren geht leider auch nicht.. das lädt ewig lang vor sich hin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo on Call (Probleme mit der Verbindung des Autos)' überführt.]

Hab nur ich momentan das Problem? Vor ein paar Tagen lief noch alles, und Internet geht natürlich.

Screenshot-20211019-180045-se-volvo-vcc

Geht wieder, nachdem ich die App de- und wieder neu installiert habe. Die "neue" Ansicht ist zwar schön, aber damit kann ich meine Standheizungstimer nicht stellen. Gottseidank gibt es noch die alte Ansicht, damit gehts.

Bei mir geht die neue ohne Probleme

Screenshot_20211020_214925_se.volvo.vcc.jpg

Hm, ich kann jetzt in den Einstellungen nicht mehr auf die neue Ansicht wechseln, der Reiter war aber einfach leer. Macht nix, mit der alten Ansicht gehts ja.

Man kann auf die Alte wechseln, aber um dann wieder auf die neue zu kommen muss man es neu Installieren.

Ich bekomme das Auto mit Volvo in Call nicht gekoppelt, die App sagt das ich koppeln kann aber im Display erscheint entweder ein Fehler oder es wird nichts angezeigt bei Volvo on call Geräte. App habe ich auch schon neu installiert, hat jemand auch das Problem gehabt. Der Händler sagte ich soll es morgen nochmal probieren…

Okay, einfache Lösung - Den Wagen komplett zurückgesetzt und dann konnte die App VOC mit dem Fahrzeug verbunden werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread