Volvo Kuehlbox

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

Hat hier jemand die orginal Volvo Kuehlbox ? Kann die etwas... ? Fuer EUR 99 ist sie ja nicht gerade super guenstig ! Sollte ich lieber eine aus dem Kfz. Zubehoer kaufen zb Waeco ? Bin fuer tips sehr dankbar.
Gruss
Mike

Der bald ein kuehles Getraenk im Auto haben moechte....

17 Antworten

hallo,
mit dieser Kühlbox habe ich auch geliebäugelt. Habe mich aber schlau gemacht und festgestellt, dass es für das Geld von WAECO bessere Geräte gibt (Temparaturelekronic, eingebauter 220V Anschluß). Wobei ich glaube, dass die Volvo-Box auch von WAECO ist (sieht jedenfall so aus). Die Waeco-Boxen sind schon im gleichen Preisniveau wie die Volvo-Box, aber bei den Ebay-Powersellern kann man sicher 20-30 % sparen. Ich habe mich für eine 27 L Box entschieden, die passt genau unter die Laderaumabdeckung beim V 70 und wenig Platz möchte ich auch nicht haben (die Volvo-Box hat glaube ich nur 18 oder 20L)...und die sind schnell voll. Aber es lohnt sich, so oder so.
Gruß
taunuselch

Ich hab auf www.waeco.de gesehen dass es derzeit eine Sommeraktion bei denen gibt. Vielleicht lohnt es sich da zuzugreifen.

Also ich nehme nur noch Absorberkühlgeräte.
Die sind absolut leise,kein hochdrehender Lüfter!
Und schaffen es 25Grad runterzukühlen.
Habe die Box bei Ebay ersteigert....siehe Ebay unter meinen Avatar...

Gruß Martin

Danke
Fuer EUR 79 sieht die Box von Waco (Sommeraktion) nicht so schlecht aus. Muss mal hoeren ob der Luefter auch schoen leise ist.....
Gruss
Mike

Ähnliche Themen

Kühlbox

Hallo,

ich habe seit 1992 diese Kühlbox. Zumindest sieht sie genauso aus wie meine!
Bei meiner steht HELLA drauf, Typ drive & cool VOYAGE. Hat damals zornige 286 DM gekostet.
Ist aber auch nicht von Hella, sondern aus Honkong
von der Firma MOBICOOL für Hella hergestellt.
Hat mir bis heute hervorragende Dienste geleistet.
War also damals teurer als heute, nur mit dem original Befestigungssystem von Volvo wird der Preis der Gleiche sein.

Gruß

Toheko

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Habe die Box bei Ebay ersteigert....siehe Ebay unter meinen Avatar...

Schönes Teil. Biste zufrieden??? Kühlt die wirklich gut runter?? ich hatte mal so ein Billigding mit Ventilator.....auch nach Stunden war die Coke noch warm... 🙁

Also habe sie gestern voll in die Sonne zum testen gestellt.bei 220Volt überhaupt keine Probleme...
Die Coke kalt zu stellen und zu halten.
Bei 12 Volt bin ich mal gespannt ob Sie da genauso gut kühlt, bzw die vorher runtergekühlten Sachen kalt hält,ohne den Volvo zu überlasten....😉😁

Gruß Martin

Schade.... kann den Link nicht öffnen. Hast Du sowas wie ne Artikelnummer? Bin auch auf der Suche nach ner Kühlbox. Ich hatte vor die Box zu kaufen, welche man statt des mittleren Sitzes im Fond befestigen kann...

Magni.. jetzt was kaltes trinkend...

Gib einfach unter Ebay (suchen) die Artikelnummer ein:7161088186

Gruß Martin

20 Euro Versand aber recht happig oder ? Wieviel wiegt die Box denn ? Also kann mir kaum vorstellen dass die über 31,5 kg wiegt ;-) und gut verpackt kann die doch für gute 6 Euro verschickt werden

Na berichte mal wie sich die Box im Auto verhält. Viel Spaß noch damit.

Stimmt die Kosten sind schon happig,aber auch auf der Seite ausgewiesen!

Jetzt habe ich die Box und wer in der nähe Hollands wohnt kann auch dort kaufen für 119Euro.
Aber Ebay macht halt auch spass😁😁

http://www.obelink.de/product_overzicht_02.asp?pagina=2&id=31

Gruß Martin

ja klar ausgewiesen meinte nur ist ja so üblich bei ebay da auf versand keine provision anfällt. da man sonst in der regel für 31,5 kg 4 euro rum zahlt(also der verkäufer)

aber bin grad auch auf der suche nach einen Kühlbox. Daher könnte die eventuell auch in Frage kommen , da interessieren mich deine Erfahrungen vom betrieb im Auto und Befestigung. Mus ssagen meine Befestigungshaken im Kofferraum sind leider verbogen mus sich mal danach schaun.

Ach ne nicht ganz passende Frage aber weiß jemand zufällig wo man diese Art Plastikdübel her bekommt mit welchem die Verkleidungen im Kofferaum befestigt sind ?(also gibts die günstig direkt bei Volvo oder habt ihr ne andere Lösung)

Also im Kofferaum stell ich diei Box einfach hinter die Sitzbank.
Einen Kaste Wasser hab ich auch noch nie festgezurt?!
Die Dübel würd ich beim Freundlichen besorgen...

Gruß Martin

kauf dir bei ebay esso swops 160 stück ( kosten zwischen 10-15 euro) legst noch 9 euro drauf und gehst zu esso und holst dir da die prämie. hab ich gerade gemacht wenn jemand interesse hat ob das teil was taugt kann ichs ja reinschreiben sobald es da ist.

tschö micha

Deine Antwort