Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!

VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 26. September 2022 um 14:05

Moin zusammen,

lange war ich am Überlegen, wie ich es hinbekomme. Mein Terminplan ist echt rappelvoll im Oktober...

Aber egal, Hallengrillen ist Hallengrillen.

Also geht los:

Samstag, 22.10.2022 ab 10 Uhr

Hallengrillen an der Älg Garage Bargstedt (Adresse verrät google ;))

Die "alten Hasen" wissen ja schon, was abgeht. Musste selber mal eben feststellen, dass ich inzwischen seit über 12 Jahren im MT bei Volvo "rummache" - Sche#+se, sind wir alt geworden :D

Für alle Interessierten habe ich mal die Threads der letzten Jahre angehängt, dann kann man ja mal querlesen, was das Hallengrillen so ist, was da passiert....

10 Jahre Hallengrillen: Eine Neuigkeit gibt es jedoch dieses Jahr:

Es dürfen auch andere Volvo kommen, aber nur BIS Mj 2000 (ausnahmen C70 auf P80 Plattform). Also auch die "Hecktriebler-Fraktion". Ich denke bei Volvo ist man so open-mindet, dass man über derart kleine Unterschiede wie ein Antriebskonzept wohl eher einen nicht ganz ernst gemeinten Spruch macht als sich gegenseitig "belehren" zu wollen. :cool:;)

Ich finde es interessant mal "über den Tellerrand hinaus" zu schauen und mag inzwischen die noch älteren (insbesondere der Volvo 142 anfang der 70er hat es mir angetan!) Modelle auch sehr.

Sonst ist aber alles wie immer.

Je nach Teilnehmeranzahl gibt's dann nicht einen oder zwei sondern drei Grills - aber bisher sind noch immer alle satt geworden :cool:

Übernachtungen sind bei Bedarf selber zu organisieren - hinter der Werkstatt ist eine 400m² Wiese, da ist Platz. Ansonstehn gibt's in de rUmgebung Pensionen (auch da hilft google weiter ;))

Also wer Lust hat auf eine Grillwurst und ein paar gleichgesinnte "Bekloppte" kann gerne vorbeischauen.

Bitte dann in diesem Thread eintragen (Nickname und Personenanzahl). "Anhang" darf natürlich gerne mitkommen!

Entsprechend der Anmeldungen halte ich dann Grills, Getränke, Miettoiletten und Bierzeltgarnituren bereit.

Grillgut, Salate, Besteck und Trinkgefässe sind bitte selber mitzubringen. Das hilft ungemein der Umwelt (weil nicht unzählige Pappbecher und Teller im Müll landen) und deckt auch Engpässe bei Unverträglichkeiten und/oder pers. Vorlieben etc ab.

Also - kann losgehen!

Beste Grüsse

Markus

https://www.motor-talk.de/.../...nfg-unter-vorbehalt-t7120045.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...llen-2020-vs-corona-t6892106.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...schrauberhalle-2017-t6063045.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2016-t5788868.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2015-t5375619.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html

https://www.motor-talk.de/.../...-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html

Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich bin erst gestern wieder in der großen Stadt angekommen nach fast 1700 gefahrene Km :) Auch von meiner Seite einen schönen Dank an Anni und Markus für das tolle Treffen, meinen Kids hat es auch sehr gut gefallen, Sohneman ist jetzt definitiv P80 infiziert :D .

Gruß

Cristian

Treffen
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 10:11

Moin zusammen,

DAS WAR KLASSE !!!

Danke euch allen für euer Erscheinen, die Mitbringsel, die gute Laune, den reibungslosen Ablauf und den vielen guten Worten.

Es ist mir immer wieer ein wirkliches Vergnügen dieses Hallengrillen auszurichten.

Das dieses mal - zum 10. Jubiläum - dann auch noch ein paar Vertreter der "Hecktriebler-Fraktion" den Weg in die Älg Garage Bargstedt gefunden haben und es offensichtlich ein sehr harmonisches Beisammensein ergab (zumindest musste kein Verbandkasten geöffnet werden um Meinungsverschiedenheiten zu versorgen :D:)) freut mich sehr. Ich werde das in jedem Falle weiter so machen.

Danke an die Helfer, die am nächsten morgen aus den Zelten, Autos und Hotels noch wieder am Start waren und beim Aufräumen geholfen haben. @Kptn_Chaos : dein Fass ist jetzt alle - kannst abholen :p Danke für die kulinarische Schaumsuppe.

Mittags war dann schon der erste Volvo wieder teilweise fertig (Zahnriemen einmal komplett am 850 AWD), abends war dann auch die Ölfalle an der Kiste erneuert. Parallel hat Scuty noch schnell die "verhaltensauffällig gewordene" Alarmanlage des 850 R von Julius wieder in den Griff bekommen (auch dafür ein Danke!) und Anni hat eine "Zahn-OP" (Zahnrad im Tacho gebrochen) durchgeführt..

Also alles in allem ein ganz normales Wochenende mit ganz normalen Leuten irgenwo in Niedersachsen :D:p:cool:

Wir sehen uns hoffentlich zahlreich wieder im nächsten Jahr!

Bis dahin pflegt eure Kisten und haltet euch aus brenzligen Situationen raus.

Markus und Anni

Wer hat noch Fotos?

Volvo Hallengrillen Älg Garage Bargstedt

Zitat:

@scutyde schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:10:15 Uhr:

Ich bin erst gestern wieder in der großen Stadt angekommen nach fast 1700 gefahrene Km :) Auch von meiner Seite einen schönen Dank an Anni und Markus für das tolle Treffen, meinen Kids hat es auch sehr gut gefallen, Sohneman ist jetzt definitiv P80 infiziert :D .

Gruß

Cristian

Hihihihihi...

Der saß ja auch in einem Turbo.

;-)

Interessant dass nicht alle Volvos „kommen“ dürfen. Dürfte denn ein V40 aus 2000 z.B. nicht mehr kommen? o.O

Naja, wenn der V40 ein P80 von vor 2000 ist darf er bestimmt gerne vorbeikommen.

Ich hatte mich auch veschätzt, eine Bekannte durfte mit dem Ersatzwagen auch nicht erscheinen.

Zitat:

@levislevi schrieb am 28. Oktober 2022 um 21:10:15 Uhr:

Interessant dass nicht alle Volvos „kommen“ dürfen. Dürfte denn ein V40 aus 2000 z.B. nicht mehr kommen? o.O

…..es ist doch eindeutig angesagt worden….

Darüber hinaus ist es immer noch Sache des „Veranstalters“ festzulegen, wer mit welchem Fahrzeug erwartet wird. Dies ist zu respektieren und bedarf aus meiner Sicht keiner weiteren Diskussion….

Gruß der sachsenelch

War ein schönes Treffen, vielen Dank nochmal an Anni und Markus. Hat Spaß gemacht, euch alle wieder zu sehen.

20221022
20221022

Habs ja leider nicht geschafft teilzunehmen, aber:

Wie kommt man denn zu einem Polizeielch?

Zitat:

@KroK schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:07:19 Uhr:

Habs ja leider nicht geschafft teilzunehmen, aber:

Wie kommt man denn zu einem Polizeielch?

... evtl. in Schweden ?

Der Wagen war an sich eine echte Polizeibestellung an sich in Schweden. Dann wurde er nicht gebraucht dort und dafür in Deutschland und wurde daher hierher exportiert wobei Erstzulassung DE war.

Dort hat ihn der aktuelle Besitzer ergattert und dann für ein hoher 4 stelligen Betrag auf schwedische Polizei umgebaut. Meine Kids waren total begeistert von der Kiste, vor allem mein Sohn der sogar den Taser bedienen durfte :D

Wow ! Gibt es mehr Bilder von dem Polizeielch ? Das ist ja mal der Hammer! Hab noch nie so ein cooles Polizeiauto gesehen !!

Der Polizei Elch ist auch regelmäßig Gast beim traditionellen Treffen vom Volvo Stammtisch S-H hier im Norden.

Bullerei
Bullerei 2

Ein echtes Sahnestück möchte ich das mal nennen…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!