VOLVO Hallengrillen in Bargstedt 2022 - jetzt doch!
Moin zusammen,
lange war ich am Überlegen, wie ich es hinbekomme. Mein Terminplan ist echt rappelvoll im Oktober...
Aber egal, Hallengrillen ist Hallengrillen.
Also geht los:
Samstag, 22.10.2022 ab 10 Uhr
Hallengrillen an der Älg Garage Bargstedt (Adresse verrät google 😉)
Die "alten Hasen" wissen ja schon, was abgeht. Musste selber mal eben feststellen, dass ich inzwischen seit über 12 Jahren im MT bei Volvo "rummache" - Sche#+se, sind wir alt geworden 😁
Für alle Interessierten habe ich mal die Threads der letzten Jahre angehängt, dann kann man ja mal querlesen, was das Hallengrillen so ist, was da passiert....
10 Jahre Hallengrillen: Eine Neuigkeit gibt es jedoch dieses Jahr:
Es dürfen auch andere Volvo kommen, aber nur BIS Mj 2000 (ausnahmen C70 auf P80 Plattform). Also auch die "Hecktriebler-Fraktion". Ich denke bei Volvo ist man so open-mindet, dass man über derart kleine Unterschiede wie ein Antriebskonzept wohl eher einen nicht ganz ernst gemeinten Spruch macht als sich gegenseitig "belehren" zu wollen. 😎😉
Ich finde es interessant mal "über den Tellerrand hinaus" zu schauen und mag inzwischen die noch älteren (insbesondere der Volvo 142 anfang der 70er hat es mir angetan!) Modelle auch sehr.
Sonst ist aber alles wie immer.
Je nach Teilnehmeranzahl gibt's dann nicht einen oder zwei sondern drei Grills - aber bisher sind noch immer alle satt geworden 😎
Übernachtungen sind bei Bedarf selber zu organisieren - hinter der Werkstatt ist eine 400m² Wiese, da ist Platz. Ansonstehn gibt's in de rUmgebung Pensionen (auch da hilft google weiter 😉)
Also wer Lust hat auf eine Grillwurst und ein paar gleichgesinnte "Bekloppte" kann gerne vorbeischauen.
Bitte dann in diesem Thread eintragen (Nickname und Personenanzahl). "Anhang" darf natürlich gerne mitkommen!
Entsprechend der Anmeldungen halte ich dann Grills, Getränke, Miettoiletten und Bierzeltgarnituren bereit.
Grillgut, Salate, Besteck und Trinkgefässe sind bitte selber mitzubringen. Das hilft ungemein der Umwelt (weil nicht unzählige Pappbecher und Teller im Müll landen) und deckt auch Engpässe bei Unverträglichkeiten und/oder pers. Vorlieben etc ab.
Also - kann losgehen!
Beste Grüsse
Markus
https://www.motor-talk.de/.../...nfg-unter-vorbehalt-t7120045.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...llen-2020-vs-corona-t6892106.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...schrauberhalle-2017-t6063045.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2016-t5788868.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...lle-ahlerstedt-2015-t5375619.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...hlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html
https://www.motor-talk.de/.../...-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html
87 Antworten
Der Otternelch, Profiamateur und ich planen auch bei dir aufzuschlagen.
Aber noch nicht um zehn, das schaffe ich wohl nicht.
Ab wann hast du den eine Ausfahrt angedacht?
Ich habe zwar schon telefonisch zugesagt, möchte aber meine Teilnahme der Vollständigkeit halber auch hier bestätigen. Gerne nehme ich das erste Mal am Hallengrillen teil. 😎
Julius
Immer diese Langschläfer... 🙄😁
Nee, ist doch OK, es heisst ja ausdücklich AB 10 Uhr.
Jje mehr Fahrzeuge es sind, desto mehr Zeit nimmt die Ausfahrt in Anspruch -> Abfahrtszeit wird so angepasst, dass wir um spätestens 18 Uhr wieder an der Älg Garage sind. Ich denke so gegen 15 Uhr vielleicht... ?? Bis dann alle soweit sind wird es soweiso 15.20 Uhr 😉😛
Markus
Zitat:
@volvowandales schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:56:38 Uhr:
Aber noch nicht um zehn, das schaffe ich wohl nicht.
Ab wann hast du den eine Ausfahrt angedacht?
So, Zimmer in Krögers Gasthof ist gebucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:57:47 Uhr:
So, Zimmer in Krögers Gasthof ist gebucht.
….schönen Aufenthalt!! Das nächste Mal sind wir bestimmt wieder mit dabei….
Gruß der sachsenelch
Moin Marcus,
ich komme auch gerne zum Grillen, etc. bei dir vorbei. Wird allerdings eher so ab 12 Uhr sein, aber das ist sicher ok, oder? Allerdings mach ich mein Erscheinen tatsächlich etwas vom Wetter abhängig. Mei 850 R ist ein bisschen regenwasserscheu und hat auch keine Winterreifen ;-)
Ich fahre zwar schon seit 1994 850er, aber bin in der Scene/Community noch ganz frisch und freue mich, ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
Gruß
Christian
Nach Ewigkeiten mal wieder ins Forum geguckt und den Thread gefunden.
Mein 850 ist aber nicht fahrbereit. Steht seit Ewigkeiten. Könnte höchstens mit dem Transit kommen.
Zitat:
@Elistra schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:35:57 Uhr:
Nach Ewigkeiten mal wieder ins Forum geguckt und den Thread gefunden.Mein 850 ist aber nicht fahrbereit. Steht seit Ewigkeiten. Könnte höchstens mit dem Transit kommen.
Du warst doch schonmal da, also haben wir den Volvo ja zumindest schonmal gesehen.
;-)
Zitat:
Nach Ewigkeiten mal wieder ins Forum geguckt und den Thread gefunden.Mein 850 ist aber nicht fahrbereit. Steht seit Ewigkeiten. Könnte höchstens mit dem Transit kommen.
Sehe gar kein Problem, kann dich sogar mitnehmen bei der Ausfahrt denke mit 7 Plätze kommen wir hin oder? 😁 Meine Tochter wird sich sicher freuen wenn mehr Kinder dabei sind.
Hallo,
ich melde mich erst jetzt, da immer noch ein anderer Termin im Raum stand.
Da sich dieser nun verwirklicht, schaffe es dieses Jahr leider nicht. 🙁
Allen Teilnehmern wünsche ich ein schönes Treffen!
Gruß Philipp
Oh mann, das ist echt immer wieder schwer..
Aber ich muss leider immer wieder "nein" sagen - es ist nunmal ein Volvo-Hallengrillen. Wenn jetzt jeder, der irgendwann einmal einen 850 oder V70I besessen hat mit seinem aktuellen Fahrzeug dort auftaucht ist der Sinn verloren gegangen.
Also bitte AUSSCHLIESSLICH mit Volvo P80 oder älter anreisen!
Die einzige Ausnahme ist EKRV70AWD, da dies noch aus der Anfangszeit stammt (und es immerhin ein Volvo ist, mit dem angereist wird).
Danke
Wenn noch alte Volvo "herumstehen" - die kann man i.d.R. reparieren und dann auch wieder mit viel Freude quer durch die Republik bewegen der durch einen fahrfähigen alten Volvo ersetzen 😁😉
Obwohl wenn ich mir die Preise für 850er im "brauchbaren Zustand" so anschaue - da kann man schon einiges in eine Reparatur/Restauration stecken bevor man sich die nächste "Katze im Sack" kauft...
Markus
Zitat:
}
gtimarkus
gtimarkus
vrooomptsschvrooom
LS/LW
Themenstarter
Oh mann, das ist echt immer wieder schwer..
Aber ich muss leider immer wieder "nein" sagen - es ist nunmal ein Volvo-Hallengrillen. Wenn jetzt jeder, der irgendwann einmal einen 850 oder V70I besessen hat mit seinem aktuellen Fahrzeug dort auftaucht ist der Sinn verloren gegangen.
{
Mein Fehler, habe ich falsch eingeschätzt..
Hallo Markus und Gemeinde! Leider schaffe ich nicht mit entsprechendem Fahrzeug anzureisen, da ich seit Januar am überholen meines Motors bin, und ich nach über sechs Monaten den Motor vom Motorenbauer abholen und wieder einbauen konnte. Es ist leider noch reichlich Arbeit um ihn wieder auf die Straße zu bekommen.wo welcher Stecker hin und wo welches Kabel lang usw. wäre gerne hingekommen, aber leider nicht möglich. Hätte mich gefreut viele Gesichter wieder zu treffen, zumal ich dir Markus auch Kolben mitgebracht hätte für einen 2,3l Turbomotor mit der Frage, ob du diese verbauen möchtest(abkaufen), könntest, da ich ja diese falsch bestellt hatte. Mein Schwager mit seinem 240 hat sich nicht geäußert, ob er Zeit und Lust hätte. Wünsche euch allen einen schönen Tag!