Volvo Federung und Sitze sind geil!

Volvo V70 2 (S)

Hi, ich muß das jetzt mal loswerden. Von meiner OHL hat es den Ford Focus zerstört, nun hat sie einen neuen Golf Kombi vom ADAC als Leihwagen. Ich bin mit dem Teil auch schon gefahren, fährt ganz gut, aber Sitze und Federung sind der letzte Mist. Du sitzt total hart und auf einem schlechtem Stück Autobahn haut es Dir fast die Eingeweide raus.
Ich versteh nicht warum das immer so gelobt wird.
Bin froh einen Volvo zu haben.
Gruß Heiko

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mistflinte

Hi, ich muß das jetzt mal loswerden. Von meiner OHL hat es den Ford Focus zerstört, nun hat sie einen neuen Golf Kombi vom ADAC als Leihwagen. Ich bin mit dem Teil auch schon gefahren, fährt ganz gut, aber Sitze und Federung sind der letzte Mist. Du sitzt total hart und auf einem schlechtem Stück Autobahn haut es Dir fast die Eingeweide raus.
Ich versteh nicht warum das immer so gelobt wird.
Bin froh einen Volvo zu haben.
Gruß Heiko

Ja, so kann man es auch umschreiben, dass der V70 ein bequemer Reisewagen ist!😁

Grüße vom Ostelch

Für mich ist die Sitzfläche des Fahrersitzes sogar einen Tick

zu weich... bin den Latex-Klotz aus meinem Ex-BMW gewohnt 😉

Gruß, Frank

Na,weich ist auch nicht immer gut.
Bei Volvo sind die Einstellmöglichkeiten halt extrem gut,ich fahre mit der Vorderkante des Sitzes ganz "oben" und den hinteren Teil unten.

Damit kann man auch extrem lange Strecken (die längste Tour war mal 1650 KM am Stück) ohne Probleme fahren.
Es fehlt halt bei den Limousinen etwas der Seitenhalt,aber sonst sind die Sitze wirklich gut.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Na,weich ist auch nicht immer gut.
Bei Volvo sind die Einstellmöglichkeiten halt extrem gut,ich fahre mit der Vorderkante des Sitzes ganz "oben" und den hinteren Teil unten.

Martin

Da hast Du völlig recht, Martin!

Ich habe meinen Sitz vorne zusätzlich 1 cm erhöht, da sitzt es sich

von der Position her für mich noch besser.

Gruß, Frank

Ähnliche Themen

Ich habe die elektrischen Soft-Ledersitze im S60 I, habe noch nie in einem besseren Sitz gesessen, auch die aktuellen Volvo-Ledersessel kommen, obwohl sehr gut, da nicht mehr dran.

Ford sind von der Ergonomie her die schlimmsten Mistdinger, die es gibt. Ein Glück, dass in Volvos Ford-Zeit davon nichts übernommen wurde. Die Anzeigen kann man kaum ablesen, am eckigen Plastik-Lenkrad sind 20 Tasten und im neuen Focus sind die Kopfstützen schräg nach vorne geneigt und lassen sich nicht bewegen. Nach 30 km hab ich Nackenschmerzen ...

Für mich sind die Sitze auch einfach ziemlich genial: Sehr bequem, vielfältige Einstellmöglichkeiten (zumindest bei den elektrischen Sitzen) Der Seitenhalt könnte manchmal etwas besser sein, aber ahtens) ist das Jammern auf sehr hohem Niveau und behtens) ist so ein Dickelch auch nicht zum Kurvenräubern gemacht.

Und das Fahrwerk entspricht sehr gut meinen Vorstellungen von einem bequemen Cruiser.

Grüße
Aramith

Meine Mitfahrer verfallen oftmals zügig in eine Art Entspannungs Zustand, viele schlafen auch bei kürzeren Strecken schon ein 😁 Ich denke das sagt schon alles. 😁

Hallo,
die Sitze bei meinem S60 sind wirklich gut. Obwohl nur Teilleder und manuelle Verstellung. Echt superbequem. Die passen einfach gut.
Das Fahrwerk finde ich auf ebener Strecke gut. Aber Unebenheiten wie Gullideckel, Kanaldeckel oder kleine Schlaglöcher kommen ziemlich ungedämpft durch. Da kommt in einer E-Klasse weniger bei den Passagieren an.
Grüße
braucki

Gute Fahrwerke konnte Volvo noch nie bauen,leider.
Dafür kompensieren die Sitze so einiges.

Martin

das war einer der hauptgründe wieder einen volvo zukaufen. die sitze. nirgendwo habe ich besser gesessen auf seriengestühl wie in den volvos. egal ob 850, 960II oder v40I. sitze waren immer top. den werks-recaro in meinem ex-golf mußte ich nach 270tsd km gegen einen echten-recaro tauschen, weil dieser einfach nur durch war. fahrersitz war total auf und zerfleddert. das hab ich bei volvo noch nie gesehen.
und vom entspannungsfaktor auf langstrecke mal ganz zuschweigen.

volvo for life!

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

das war einer der hauptgründe wieder einen volvo zukaufen. die sitze. nirgendwo habe ich besser gesessen auf seriengestühl wie in den volvos.

Schon mal in einem Mercedes gesessen? 😉

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Zitat:

das war einer der hauptgründe wieder einen volvo zukaufen. die sitze. nirgendwo habe ich besser gesessen auf seriengestühl wie in den volvos.

Gruß, Frank

Ja, in einem Taxi😁.

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Zitat:

Gruß, Frank

Jap, schon häufig. Die Mercedes Sitze sind nicht annährend so gut, höchstens wenn man bei einer E-Klasse die Multikontur-Komfortsitze für ich weiß nicht viel tausend Euronen kauft, dann passts. Bei BMW genauso, da taugen die teuern Komfortsitze.

Deine Antwort