Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

1.4.3 und 1.4.4 gibt es bis jetzt nicht OTA. Nur beim Händler wenn 1.4.2 nicht per OTA kam.

Wäre schön, wenn’s mal over the air ein update gäbe, dass die Schüssel aufgeht, wenn ich mich nähere…

Zitat:

@Labmann schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:39:14 Uhr:

Wäre schön, wenn’s mal over the air ein update gäbe, dass die Schüssel aufgeht, wenn ich mich nähere…

Das kann rein Technisch schon nicht funktionieren, also Träum weiter.

wieso ?
meiner macht das
key in der tasche- gehe zum auto - auto entriegelt !

das gleiche macht unser ID4 und Enyaq übrigens auch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:16:17 Uhr:

wieso ?
meiner macht das
key in der tasche- gehe zum auto - auto entriegelt !

das gleiche macht unser ID4 und Enyaq übrigens auch

Und weil eine Mondrakete zum Mond fliegen kann muss es bei ihm auch gehen.
Warum vergleichst du deinen Volvo immer mit VW Skoda das sind zwei verschiedene Schuhe begreife das endlich.

Weil er wahrscheinlich keinen Ultra hat und nur eine Schlüsselkarte.

bleib locker! oder irgendwas verspannt bei dir?
er schreibt lediglich das die SCHÜSSEL aufgehen soll- nichts davon das er ein CORE hat ...
über die Grundfeautures was die SCHÜSSEL können sollte oder kann; sollte er sich vorher informieren

und ich vergleiche auch in dem falle nicht; sondern generell auf die Aussage bezogen von DIR bezogen das das technisch nicht funktionieren kann - technisch kann vieles funktionieren

@Cabdriver2023
Durch das Wörtchen "übrigens" im Satz von Scotty kann man nicht wirklich von einem Vergleich sprechen. Ich versuchs dann auch mal, Technisch machbar muss es auch bei Volvo sein, denn unser Fiat 500e kann es auch, zumindest entriegeln, auf im eigentlichen Sinn geht er natürlich net.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 29. Oktober 2024 um 19:15:21 Uhr:

Zitat:

@Labmann schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:39:14 Uhr:

Das kann rein Technisch schon nicht funktionieren, also Träum weiter.

Muss nicht träumen. Ich habe mit Absicht das nötige Häkchen im Konfigurator gesetzt, das die sogenannte Schüssel das Öffnen-bei-Näherung auch können sollte… leider funktioniert es nur selten. Meistens dann, wenn’s gefälligst gehen sollte, so zB bei Regen und/oder meckerigen Kindern im Schlepptau. Ist ein Feature, das unser 10 Jahre alter Ford zuverlässig beherrscht.

^ und genau die Probleme habe ich auch oft
Meist aber dann wenn ich den Schlüssel permanent mit mir rumtrage
Nehme ich ihn kurz vor Abfahrt an mir - geht es zu 95% immer

Habe auch den Schlüssel, funktioniert bestens. Was man aber beachten sollte ist, dass man nicht noch Schlüssel, Handy etc. über dem Schlüssel in der Tasche trägt. Fahrzeug öffnet, schliesst, die Fenster werden geschlossen (falls so aktiviert).

Funktioniert bei mir in 90% der Fälle sehr gut, aber nicht immer. Dafür war die Batterie jetzt nach 5 Monaten schon leer..

Bei mir funktioniert der Schlüssel inzwischen (in den ersten Tagen habe ich viel rumgespielt, da hat vielleicht der Sleep Mode zugeschlagen) komplett zuverlässig. Ob Kofferraum, Fahrer oder Beifahrerseite, das Auto erkennt mich beim Annähern und wenn ich an der Tür bin geht es auf. Schlüssel entweder im Rücksack oder Hosentasche aber nicht zusammen mit dem Handy.

Zitat:

@IPC schrieb am 31. Oktober 2024 um 10:12:49 Uhr:

Funktioniert bei mir in 90% der Fälle sehr gut, aber nicht immer. Dafür war die Batterie jetzt nach 5 Monaten schon leer..

Dazu gibt es m.W.n. eine Service-Bulletin in der Werkstatt.

Und was enthält das Bulletin? Ein Update, damit die Batterie nicht so schnell leer gesaugt wird?

ja den key kann man updaten

Deine Antwort