1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX30 - Fahrassistenten

EX30 - Fahrassistenten

Volvo EX30

Für mich sehr schön zu fahren, kraftvoll und liegt gut auf der Strasse. Leider hat er aber auch ein paar Probleme. zB. Eigentlich sollte das Auto sich von selbst öffnen wenn man in die nähe kommt. Das funktionierte bei mir schon nach einem Monat nicht mehr. Das Problem konnte Volvo auch ach mehrmaligen versuchen nicht lösen. Mittlerweile funktioniert das automatische öffnen über das iPhone zufriedenstellend, da ich aber in Android Mobile system habe geht es bei mir nicht. Das nächste Problem ist jetzt, dass er die Geschwindigkeit nicht mehr erkennt. Vorher hat es mehr oder mal weniger funktioniert. Dort wo die Geschwindigkeit angezeigt werden sollte leuchtet jetzt ein oranges Symbol. Mit dem one Pedal Modus komme ich nicht zurecht, der ist so was von Ruckhaft. Das lässt sich mit noch soviel Gefühl nicht beherrschen, Darum habe diesen Modus ausgeschaltet.

Volvo EX30 Geschwindigkeitsanzeige
4 Antworten

Das Entriegeln des Fahrzeuges ist bei mir schon seit eh und je ein Problem. Mein iPhoneX kann nicht als Schlüssel aktiviert werden, weil dies nur mit Geräten neuerer Generation und Software möglich ist (!!). Mit dem Schlüssel stehe ich immer wieder mal wie blöd neben dem Auto, schwenke den Schlüssel hin und her in der Hoffnung, dass er erkannt werde. Irgendwann mal, nach x-maligem Ziehen an der Türklinke geht das Ding dann endlich auf. Dann gibt es aber auch Momente, wo die Entriegelung bereits beim Nähern auf der Beifahrerseite passiert. Alles zufällig, statt geplant und gelungen gemacht, würde ich sagen. Die Geschwindigkeitserkennung ist eine ewige Baustelle und nie, wirklich nie zuverlässig. Aktuell wird gar auf einer Autobahnfahrt Tempo 30 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Ich warte immer noch, seit einem Jahr, auf eine Verbesserung.

Also: Eine Antwort kann ich nicht liefern, tut mir leid. One Padel schätze ich sehr und es funktioniert bei mir gut.

Die VZE funktioniert zur Zeit bei allen EX30 nicht zuverlässig. Die EX90 sind auch betroffen.

Das Problem liegt in dem Fall mit dem orangenen Symbol bei Google. Man arbeitet bereits an einem Update für Google Maps. Heute kam schon eins. Könnte sein, dass es damit schon erledigt ist.

Bild #211537188
Deine Antwort