Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:39:46 Uhr:
ja den key kann man updaten
Echt ? Dann frage ich das mal direkt an. Unsere war auch ca nach 5 Monaten leer
Hallo,
der EX30 fährt sich ja wirklich sehr angenehm.
Was mich so wirklich nervt ist, dass er bei uns in Berlin eigentlich keine temporären Tempolimits erkennt. Läuft das bei Euch besser?
Kann ich Ziele aus der App ins Auto senden?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ziele kannst du in Google Maps auf dem Handy in eine der Listen speichern und dann im Auto abrufen. Oder einfach eine Navigation auf dem Handy starten, wieder abbrechen und im Auto dann unter letzte Ziele abrufen. Voraussetzung ist, dass du den gleichen Google Account wie im Auto auch auf dem Handy benutzt.
Ähnliche Themen
Kurze Frage. Ich weiss (und habe es auch bereits erfolgreich getestet) wie man den EX30 automatisch einparken lässt. Allerdings nur rückwärts. Wie bringe ich den EX30 dazu das er das ganze vorwärts durchführt?
Zitat:
@gseum schrieb am 3. November 2024 um 13:33:24 Uhr:
M.W.n. machen das die automatischen System beim seitlichen Parken nur rückwärts.
Geht mir genauso, ich habe schon viele Fahrzeuge gehabt oder bin sie gefahren, aber ausschließlich alle konnten nur rückwärts seitlich Einparken.
Hat jemand von euch die Kombination aus EX30 und der Wallbox Zappi von MyEnergi? Ich habe ständig das Problem, dass der Schützfehler auslöst. Vor allem bei ausschließlichem Überschussladen oder wenn das Fahrzeug in den Ladevorgang eingreift.
Zitat:
@IPC schrieb am 8. November 2024 um 18:34:08 Uhr:
Hat jemand von euch die Kombination aus EX30 und der Wallbox Zappi von MyEnergi? Ich habe ständig das Problem, dass der Schützfehler auslöst. Vor allem bei ausschließlichem Überschussladen oder wenn das Fahrzeug in den Ladevorgang eingreift.
Löst in der Wallbox ein FEhler aus, oder der FI in der Stromverteilung?
Funktioniert bei euch Apple CarPlay richtig? Wenn ich versuche zu telefonieren, wechselt die Verbindung im Sekundentakt zwischen dem Handy und dem Auto hin und her. Wenn man eine Nachricht diktiert, wird das Diktierte nicht vorgelesen. Es bricht immer vorher ab.
Zitat:
Löst in der Wallbox ein FEhler aus, oder der FI in der Stromverteilung?
In der Wallbox selber gibt es einen so genannten Schütz. Der löst bei mir regelmäßig aus, wenn zwischen den Phasen geschaltet wird oder wenn das Auto das Laden beendet. Das Schütz wurde auch schon getauscht. Ohne Erfolg. Der Hersteller hat online Einstellungen verändert. Das hat ein wenig geholfen, aber den Fehler nicht beseitigt. Deswegen hatte ich die Vermutung, dass es an der Kombination dieserWallbox mit dem Volvo liegen könnte.