Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten
Zitat:
@DiegoCat schrieb am 6. August 2025 um 18:52:29 Uhr:
Dann hättest Du ev. in elektrische Sitze investieren sollen. Sie sind bequem auch auf langen Strecken und mit Lordosenstützen etc. super einstellbar.

Was meinst du? Ich bin doch das Fahrzeug mit elektr. Sitzen gefahren.

Zitat:
@bauks schrieb am 6. August 2025 um 18:58:39 Uhr:
Was meinst du? Ich bin doch das Fahrzeug mit elektr. Sitzen gefahren.

Dann liegt es ev. an Deinem Körperbau, wenn die Sitze zu unbequem sind. Für mich passt es.

Zitat:
@matthy schrieb am 1. November 2022 um 20:04:02 Uhr:
Auf ein kleines Modell warte ich auch, hoffentlich konkretisiert sich das bald.
Ein direkter V40-Nachfolger wäre schön gewesen.

Der V40 ist aber länger gewesen. 😉

Zitat:
@DiegoCat schrieb am 6. August 2025 um 19:03:07 Uhr:
Dann liegt es ev. an Deinem Körperbau, wenn die Sitze zu unbequem sind. Für mich passt es.

Daran wird‘s wohl liegen. Dass die Sitzflächen des EX30 relativ kurz sind, wurde jedoch bereits in div. Tests angemerkt. Das ist natürlich weniger relevant, wenn man den dafür passenden Körperbau hat.