Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Aber mal ehrlich muss man die Karte tatsächlich anlegen, das ist doch sicher NFC müsste doch mit 1/2 cm Abstand auch gehen 😕
Zweite frage, Karte zum starten des Autos in die Ladeschale nur eben reinschmeissen oder muss die richtig eingesteckt werden, hab noch keinen Core gesehen, deshalb die fragen

abstand reicht aus ; hab ich getestet -intuitiv kommt man aber mal dagegen und das reicht für einen Kratzer ...

die muss links "stecken" - durch den Latz unten hast du auch keine andere wahl
die Position ist nicht gut gelöst...

die karte ist für mich nur "Notfall"
selbst wenn es den handyschlüssel geben würde; würde ich den Kasten nur nutzen- da auch mit dem handy bei Annäherung er nicht entriegelt

Ich hatte die (bei Probefahrt mit einem Ultra) einfach unten ins Fach geworfen. Den anderen Schlüssel hatte ich nicht.

Bei unserem muss man die Karte links einstecken. Wenn er sie einmal erkannt hat, dann kann man sie wieder entnehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Real Napster schrieb am 29. Juli 2024 um 13:30:29 Uhr:

Bei unserem muss man die Karte links einstecken. Wenn er sie einmal erkannt hat, dann kann man sie wieder entnehmen.

Richtig , liegt sie rechts. Geht’s nicht

Warum kaufst nen Core? Die Ausstattung hat doch viel zu wenig dabei.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:12:54 Uhr:

Moin, kurze frage, was hat ein Core für einen "Schlüssel" da steht was von Karte, ich kenne bisher nur den kleinen Klotz ohne Tasten. Core hat keine näherungsfunktion, das heißt ich muss den Schlüssel/ Karte was auch immer, an den Sensor halten soweit richtig? Danke

Zitat:

@DiegoCat schrieb am 30. Juli 2024 um 13:20:38 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Moin, kurze frage, was hat ein Core für einen "Schlüssel" da steht was von Karte, ich kenne bisher nur den kleinen Klotz ohne Tasten. Core hat keine näherungsfunktion, das heißt ich muss den Schlüssel/ Karte was auch immer, an den Sensor halten soweit richtig? Danke

kosten/preis ? ...
leider kann man halt so Sachen teils nicht in der Ausstattung einzeln mit reinnehmen
ich hab zwar den ultra; hätte aber gerne auf das Glasdach verzichtet
genau so wenig brauche ich aber den ParkLenkassistent
hätte aber gerne die 360° Kamera ...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ZB weil der ein Dach in Wagenfarbe hat. Das war zumindest bei uns entscheidend.

Zitat:

Von allem was der Plus zusätzlich oder anders bietet, wäre einzig die bessere Soundanlage und vielleeeeeeicht noch die Heckklappenautomatik interessant.
Ein Luftreinigungssystem, USB hinten, QI laden, 19 zoll, etc. ist für uns komplett über. Die 2 zonenklima ist FUR MICH der allergrößte quark, die hab ich im Benz und brauche sie 0,00
Natürlich würde ich bei einem entsprechenden Angebot als vorführer oder im Leasing nicht nein sagen.
Hat zum Glück keine eile.

ich wollte auch nur PLUS und auf grund des noch besseren Leasings für ein ULTRA wurde es am Ende der
auch mit 20" ; die 19er hätten es auch getan

Plus hätte ich evtl auch noch genommen. Aber mit dem Dach leider nicht. Für ein Dach in Wagenfarbe hätte ich sogar noch einen Aufpreis gezahlt 😁

Für uns war es auch absolut entscheidend, das dass Auto einfarbig ist.

Darüber hinaus denke ich bei den ganzen Softwareproblemen die der EX30 hat, kann man froh sein, so wenig wie möglich Ausstattung im Auto zu haben.
Wer im EX30 Forum (extern) mitliest, weiß was ich meine. Was die Ultra und Plus da teilweise für Bugs aufweisen, hat unser Core Gott sei Dank nicht.

… welche sollen das sein ?

Du bist doch auch dort vertreten und solltest um die Probleme des EX30 Bescheid wissen.
Viele davon kann ich bei unserem Core jedenfalls nicht bestätigen.

.. und ich mit meinem Ultra auch nicht

Deine Antwort