Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

In einem Monat habe ich meinen neuen EX30, bin gespannt.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 20. Juli 2024 um 20:08:16 Uhr:

Immer Warten will man ja auch nicht, wir sind grad noch am schwanken, einen i3 s gebraucht zu nehmen oder doch den Volvo zu leasen, haben keine eile zum Glück.

Zitiere mich mal selbst, kurze Rückmeldung zur i3 Probefahrt, das war mir definitiv in allen belangen zuviel Gokart-feeling, zu zackige Lenkung, zu straffe Polster und das Fahrwerk zu hart, Luftdruck runter brachte auch nix. Dieses wohlfühlen und habenwollen wie wir es beim Ex30 auf anhieb hatten kam hier nicht auf, da ändert auch der günstigste Preis nichts dran.

Hatte jetzt schon dreimal folgendes Bild mit Software 1.4 beim Einsteigen/Start.
Wenn ich dann losfahre, ändern sich die roten Prozentwerte in die korrekten Zahlen.

Hat noch jemand das Problem?

Für mich sieht es aus als wenn dein Auto dir mit den Roten Zahlen den Verbrauch für die Ziele nennt und wenn du dann nicht da hin Fährst das ganze dann in Schwarz als Verbrauch anzeigt.

Ähnliche Themen

Also normalerweise sieht das so aus wie im Foto. Maps zeigt den SOC am Zielort an (sofern man dahin fährt). Aufgenommen wieder direkt nach dem Einsteigen/Start, vor dem Losfahren. Ich glaub, das ist ein neuer Bug in 1.4

ja das kann passieren wenn er zu schnell bootet
hatte ich auch 2x

Hab ich auch schon bei EX/XC40 gesehen

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 23. Juli 2024 um 19:40:32 Uhr:

Hab ich auch schon bei EX/XC40 gesehen

Also doch kein neuer Bug..

Indirekt schon 😉

Moin, kurze frage, was hat ein Core für einen "Schlüssel" da steht was von Karte, ich kenne bisher nur den kleinen Klotz ohne Tasten. Core hat keine näherungsfunktion, das heißt ich muss den Schlüssel/ Karte was auch immer, an den Sensor halten soweit richtig? Danke

Zitat:

@zandi1 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:12:54 Uhr:

Moin, kurze frage, was hat ein Core für einen "Schlüssel" da steht was von Karte, ich kenne bisher nur den kleinen Klotz ohne Tasten. Core hat keine näherungsfunktion, das heißt ich muss den Schlüssel/ Karte was auch immer, an den Sensor halten soweit richtig? Danke

richtig und dann zum starten unten in das fach stecken(legen) wo das handy auch induktiv läd
ich fahre nur mit dem "Schlüsselkasten" hab aber den ultra - da ist der serie
ich hatte 2tage mal die karte zum testen mit- auf Dauer würde mich das echt nerven immer was davor zu halten - und dann unten nochmal reinzustecken ...
da ich zu 99% aber das auto eh allein fahre; fährt der Kasten immer in der Tasche/Hose mit

übrigens nach 5 Wochen ist der schon gut abgenutzt ... nach 2 jahren dann wahrscheinlich blank

das gleiche gilt auch für die Sensorfläche an der B-Säule ; 2x die karte davor schon ist die schön zerkratzt ....

Aha danke, das mit dem Karte vorhalten ist derzeit aber wahrscheinlich die funktionierende variante wo er immer zuverlässig öffnet/schließt. Das er zum starten die Karte will ist ja blöd. Was sich die Entwickler so ausdenken, da kannste nur mit dem Kopf schütteln.
B-Säule zerkratzt? Das lässt sich sicher mit folie verhindern.

ja- aber selbst eine Folie würde ich dort nicht einsehen (egal ob leasing oder nicht) - das hätte man alles besser konzipieren können
Wer Wasschstraßen Nutzer ist- wird das gleiche bemerken ...

Habe mir an der B-Säule -wie erwähnt- auch mit einer Klarfolie geholfen.
Mein Gedanke war auch direkt "wie soll die Hochglanzverkleidung nach 4 Jahren Karte daran halten aussehen?"
Wenn das Auto mal nicht sauber ist und dieser feine Straßendreck dort anhaftet, wird das sicher ohne Folie sehr schnell verkratzen.

ja es reicht schon ganz leicht mit einem lappen drüber zu gehen
kann man gerne mal an einer unsichtbaren stelle unten testen 😉

Deine Antwort