Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Richtig - aber alles Sachen die den gesamten ex30 betreffen …
Ich wüsste nicht das Core kein dab leiden hat
Oder das Core am infotainment was anders hat
Die VZE läuft genau so schlecht 😉
Kurze Frage zum Laden: Ich meine mich erinnern zu können dass man einen Ziel-SOC (also zB 80%) angeben kann. Ich kann bei unserem EX30 diese Einstellung aber nirgendwo finden (core, SW-Version 1.4). Gibt es diese Option doch nicht oder liegt das am Core?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 2. August 2024 um 12:49:58 Uhr:
Kurze Frage zum Laden: Ich meine mich erinnern zu können dass man einen Ziel-SOC (also zB 80%) angeben kann. Ich kann bei unserem EX30 diese Einstellung aber nirgendwo finden (core, SW-Version 1.4). Gibt es diese Option doch nicht oder liegt das am Core?
geht unter dem Punkt laden
- dann den Button anwählen
https://www.volvocars.com/.../...16a1-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409
Mmh, da war ich natürlich schon 17x, ohne es zu finden. Gibt es denn Punkt nur wenn das Kabel steckt? Im Unterpunkt Laden sehe ich oben den aktuellen SOC, darunter kann ich den Ladestrom begrenzten und darunter kann ich den Timer stellen. Sonst ist da nichts weiter auf der Seite. Ist ein MJ25, falls das einen Unterschied macht.
In der App sehe ich auch nur die Batterie oben und darunter kann ich den Timer aktivieren.
@Tingletanglebob
Das ist merkwürdig.
In der App kann man frei zwischen 50 und 100% einstellen und im Kfz ebenfalls.
Kabel muss nicht stecken.
Klick im Auto mal Individuell an. Nur unter diesem Punkt kann man den gewünschten SoC einstellen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. August 2024 um 19:59:40 Uhr:
Interessant du hast den Short Range ?
Ja, core mit Short Range. Ich meine mal gelesen zu haben dass der eine andere Akkutechnologie verwendet (LiFePo?). Vielleicht sind die robuster und brauchen so eine Schonungs-Einstellung nicht...?
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 2. August 2024 um 20:06:21 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. August 2024 um 19:59:40 Uhr:
Interessant du hast den Short Range ?Ja, core mit Short Range. Ich meine mal gelesen zu haben dass der eine andere Akkutechnologie verwendet (LiFePo?). Vielleicht sind die robuster und brauchen so eine Schonungs-Einstellung nicht...?
LiFePo ist richtig, die sollen länger halten und vertragen dauerhaft 100%.