Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 5. Mai 2024 um 07:44:14 Uhr:
Frage an die Besitzer, kann man sich an den " fehlenden Tache" im herkömlichen Sinne Gewöhnen ?
(…)
Dachte ursprünglich auch, dass ich mich daran nicht gewöhnen werde und habe mir extra vor Fahrzeugübergabe schon ein Zusatzdisplay gekauft und auch gleich montiert.
Wegen eines anstehenden Werkstattbesuchs hatte ich es dann wieder abgesteckt und danach nicht vermisst. Fahre jetzt seit über einem Jahr ohne und bekomme auch nicht mehr Strafzettel als vorher…
Danke für die ausführliche Antwort.
Was ist ein Zusatzdisplay?
Das wäre dann ja eine Option für den Wechsel.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 5. Mai 2024 um 14:46:55 Uhr:
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 5. Mai 2024 um 07:44:14 Uhr:
Frage an die Besitzer, kann man sich an den " fehlenden Tache" im herkömlichen Sinne Gewöhnen ?
(…)Dachte ursprünglich auch, dass ich mich daran nicht gewöhnen werde und habe mir extra vor Fahrzeugübergabe schon ein Zusatzdisplay gekauft und auch gleich montiert.
Wegen eines anstehenden Werkstattbesuchs hatte ich es dann wieder abgesteckt und danach nicht vermisst. Fahre jetzt seit über einem Jahr ohne und bekomme auch nicht mehr Strafzettel als vorher…
Ein Zusatzdisplay? Gibt es Foto davon?
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 5. Mai 2024 um 15:32:58 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort.
Was ist ein Zusatzdisplay?
Das wäre dann ja eine Option für den Wechsel.
Es gibt Digitale Displays mit GPS die kann man im Sichtbereich montieren auch Headup ist möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 5. Mai 2024 um 17:04:01 Uhr:
Also eine Lösung die unabhängig vom Auto ist.
Da werde ich mal ein wenig suchen. Danke für den Tipp
ZB hssupply headup display…
Es gibt Headups über den ODBII, hab ich im Wohnmobil verbaut.
Die gibt’s in verschiedenster Form bei Amazon, für um die 20 €, da schadet ein Versuch nichts.
Hallo!
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Änderungen / Verbesserungen von Modelljahr 2024 auf 2025?
Gruß
Hat einer der Besitzer schon die Software 1.3 drauf? Bei mir ist noch 1.2.1 drauf mit dem Hinweis, das sei die aktuelle Version.
Auf der Volvo Homepage heißt es:
Updates in Software 1.3
Datum des Software-Releases: 15. April 2024 Sie werden benachrichtigt, sobald Sie dieses Software-Update installieren können (üblicherweise innerhalb von 3 Wochen ab dem Datum des Software-Releases).
Die 1.3 wurde in den deutschsprachigen Märkten zurückgenommen, da die Untermenüs plötzlich dänisch sind.
An 1.3.1 wird gearbeitet.
Grüsse
Zitat:
@Molotov schrieb am 19. Februar 2024 um 23:21:45 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum das eine Katze im Sack sein soll, wenn die ersten vier Jahre kostenlos sind. Vor allen Dingen weiß man ja, was man hat bzw. bekommt. Bei meinem BMW sind jetzt diverse Connect Dienste abgelaufen. Ich könnte jetzt diesen Kram wieder neu buchen, tue ich aber nicht. Vieles brauche ich gar nicht und ist mir dann auch zu teuer. Die Google Dienste sollen irgendwo bei 12,-€/Monat liegen. Wäre für mich absolut fein. Bei BMW bist du mit allem bei 60-70€/Monat.
Hallo!
Kann man nach Ablauf der 4 Jahre nicht übers Handy einen Hotspot erzeugen und so das Auto mit WLAN ans Handy verbinden? Und so dann die Google Dienste die Maps nutzen?
Gruß
Seit heute geht mein Radio nicht mehr. App reagiert nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das resette, ohne gleich alle Apps oder das Fahrzeug zurücksetzen zu müssen?
Drücke bei der linken Lenkradbedienung die "-"-Taste des Tempomats und bei der rechten Lenkradbedienung den Pfeil nach unten gleichzeitig und warte, bis der Bildschirm schwarz wird und rebootet. Dauert ca. 20 - 30 Sekunden.
Grüsse