Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2910 Antworten

ok, ok. Warum so agressiv? Aber gut. Dann schließen Sie das mal für sich. Dürfen wir noch weiter machen?

Grüße

Ich hab das gaaaar nicht so gemeint,habe einfach keine Argumente mehr!

Alles gut, dann habe ich sie missverstanden. Sorry.

Schönes Restwochenende

Ich habe heute in eim yt kommentar gelesen, das volvo im Premiumsegment mit dem ex30 noch ein alleinstellungsmerkmal hat. Weder bmw, noch audi, noch mb haben vergleichbares derzeit im Programm. Sogesehen kann das fahrzeug nicht wirklich verglichen werden.
Und sind wir mal ehrlich irgendwas fehlt einem immer egal welches auto mam sich zulegt.

Ähnliche Themen

Für den Grundpreis bietet der EX30 schon allerhand.
Das kostet z. B. ein Renault ZOE und das mit nicht nur weniger Sicherheitsausstattung.

Wie einige schon richtig geschrieben haben - für den er nicht passt, der muss sich halt nach einem anderen umsehen. Andere Väter haben auch schöne Töchter 😉

An ein Mehr an Ausstattung gewöhnt man sich schneller, als an ein Weniger. Ich habe Erfolgreich den „Abstieg“ vom XC90 über den XC60 zum C40 hinter mir und jede Veränderung war mit einem Weniger im Vergleich zu vorher verbunden. Und was soll ich sagen? Es hat gar nicht weh getan 😁

Hätte ich gerne etwas mehr im SX30 CC? Klar, ein HUD oder Cockpit mit Geschwindigkeit und Navigrundanzeige wäre nice. Könnte das Auto mehr Innenausstattung vertragen? Das Handschuhfach könnte grösser und die Ablagen durchdachter sein.

Aber es ist so wie es ist und wenn ich damit nicht leben kann, dann kaufe ich ihn nicht.

Zitat:

@SwissRaider schrieb am 19. Februar 2024 um 16:14:25 Uhr:

Hätte ich gerne etwas mehr im SX30 CC? Klar, ein HUD oder Cockpit mit Geschwindigkeit und Navigrundanzeige wäre nice. Könnte das Auto mehr Innenausstattung vertragen? Das Handschuhfach könnte grösser und die Ablagen durchdachter sein.

Aber es ist so wie es ist und wenn ich damit nicht leben kann, dann kaufe ich ihn nicht.

Ist nicht so wie es ist. Man muss den Herstellern sagen was man wünscht. Wenn viele das machen bringts schon etwas!

Bist Du Dir sicher, dass Du das gleiche willst wie ich?

Sie bieten es so an wie es für sie stimnt, werden genügend Kunden finden und wer mit dem nicht einverstanden ist, der sucht sich halt nen anderen Herstellern oder ein anderes Modell.

Zitat:

@köbi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:11:54 Uhr:

Zitat:

@SwissRaider schrieb am 19. Februar 2024 um 16:14:25 Uhr:

Ist nicht so wie es ist. Man muss den Herstellern sagen was man wünscht. Wenn viele das machen bringts schon etwas!

Anregungen werden schon zur Kenntnis genommen:

Sehr geehrter Herr …
Vielen Dank, dass Sie mit dem Consumer Relation Center der Volvo Car Switzerland AG Kontakt aufgenommen haben. 
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführliches Feedback zu geben.
Sehr gerne haben wir Ihre Erfahrungen umgehend an die entsprechende Abteilung weitergegeben. 
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir als Volvo Car Switzerland AG in kontinuierlichem Austausch mit unserem Mutterhaus bezüglich Verbesserungen und Feedback von Kundenseite zu unseren Produkten stehen.
Diese werden fortwährend erweitert, um das bestmögliche Nutzererlebnis anbieten zu können. 
Bitte erlauben Sie uns in diesem Zusammenhang zu erläutern, dass wir als Importeur für den Schweizer Markt Herstellerentscheidungen ohne Einschränkungen unterliegen.?Wir können Ihnen keine validen Informationen bezüglich der zeitlichen Einordnung künftiger Verbesserungen kommunizieren. 
Bitte verstehen Sie es als selbstverständlich, dass Ihr konkretes Feedback dennoch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.  
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. 
Freundliche Grüsse / Med vänliga hälsningar

Customer Care | Switzerland
+41 (0)800 810 811
info@volvocars.ch

Das ist 'ne Standartmail, die ich morgen bekomme, wenn ich denen meine Kritik schicke. Ich finde es ja niedlich, dass es Menschen gibt, die glauben, dass Leute in Konzernen nur darauf warten Conumer-Mails zu beantworten. Aber hey, das gute Gefühl zählt.

Klar werden sie nicht schreiben "fu....off,was nervst Du mit Deinen Wünschen", diese Standardantwort bekommen alle und dann passiert... Nichts.

Zitat:

@köbi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:55:42 Uhr:

Anregungen werden schon zur Kenntnis genommen:

Sehr geehrter Herr …
Vielen Dank, dass Sie mit dem Consumer Relation Center der Volvo Car Switzerland AG Kontakt aufgenommen haben. 
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführliches Feedback zu geben.
Sehr gerne haben wir Ihre Erfahrungen umgehend an die entsprechende Abteilung weitergegeben. 
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir als Volvo Car Switzerland AG in kontinuierlichem Austausch mit unserem Mutterhaus bezüglich Verbesserungen und Feedback von Kundenseite zu unseren Produkten stehen.
Diese werden fortwährend erweitert, um das bestmögliche Nutzererlebnis anbieten zu können. 
Bitte erlauben Sie uns in diesem Zusammenhang zu erläutern, dass wir als Importeur für den Schweizer Markt Herstellerentscheidungen ohne Einschränkungen unterliegen.?Wir können Ihnen keine validen Informationen bezüglich der zeitlichen Einordnung künftiger Verbesserungen kommunizieren. 
Bitte verstehen Sie es als selbstverständlich, dass Ihr konkretes Feedback dennoch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.  
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. 
Freundliche Grüsse / Med vänliga hälsningar

Customer Care | Switzerland
+41 (0)800 810 811
info@volvocars.ch

Kennt jemand den Preis für die Google Services nach dem Kauf und Ablauf der kostenlosen Laufzeit?
Laut Volvo ist aktuell kein Preis bekannt bzw. wird nicht kommuniziert. Das ist also eine Katze im Sack, die man sich einkauft. Habt ihr Infos dazu?

Img

Ich verstehe nicht, warum das eine Katze im Sack sein soll, wenn die ersten vier Jahre kostenlos sind. Vor allen Dingen weiß man ja, was man hat bzw. bekommt. Bei meinem BMW sind jetzt diverse Connect Dienste abgelaufen. Ich könnte jetzt diesen Kram wieder neu buchen, tue ich aber nicht. Vieles brauche ich gar nicht und ist mir dann auch zu teuer. Die Google Dienste sollen irgendwo bei 12,-€/Monat liegen. Wäre für mich absolut fein. Bei BMW bist du mit allem bei 60-70€/Monat.

Erstes OTA Software Update für den EX30:

https://www.volvocars.com/.../software-release-notes

Updates in Software 1.2.1
Datum des Software-Releases: 09.02.2024. Die Software steht innerhalb von zwei bis drei Wochen ab dem Datum des Software-Releases per OTA-Update zur Verfügung.
-Mit dem Sprachassistenten können Sie Textnachrichten per Sprachsteuerung schreiben und senden(1). Der Eingang einer Textnachricht wird auf dem Display angezeigt.
-Der Ladezustand der Batterie bei Ankunft an einem Ziel, das für die Navigation ausgewählt wird, kann jetzt genauer geschätzt werden .
-Das Problem, dass Google Maps bei der Suche von Ladestationen fälschlicherweise meldet, Ladestecker des Typs 2 wären nicht mit Ihrem EX30 kompatibel, wurde behoben.
-Nach Installation dieses Updates können Sie die Software-Versionshinweise im Fahrzeug anzeigen. Außerdem finden Sie diese in der Volvo EX30 App und auf den Supportseiten von Volvo Cars.
-Bei Fahrzeugen mit QuantumLogic-Surround-Audioanlage ist die Standardeinstellung für QuantumLogic Surround jetzt „Aus“ anstelle von „Mittel“. Die gewählte Einstellung wird in Ihrem aktiven Profil gespeichert.
-Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen.
(1) Gilt nur für Android-Mobiltelefone oder iPhones ab iOS 13.

Deine Antwort