Volvo Emblem Lenkrad
Tach zusammen!
Leider hat sich mein Volvo Emblem am schicken Lederlenkrad verabschiedet. Muss wohl an dem heissen Sommer´16 liegen🙂
Nun die Frage in die Runde:
kennt jemand diese Problem?
--und: Wo gibt es Ersatz? Mein Elch V70 D5, BJ 2004 würde gerne wieder strahlen🙂
Danke Euch für Vorschläge...
Grüsse
Mad
24 Antworten
Zitat:
@pafro schrieb am 5. August 2016 um 17:48:27 Uhr:
Hab den Titel des Eintrages geändert damit der Titel etwas aussagekräftiger ist.
das kann doch wohl nicht wahr sein! sind wir hier im kindergarten? ist die zensur jetzt hier auch schon angekommen? wenn du das kannst (ändern), unterstelle ich mal, dass du auch beiträge "korrigieren" kannst!!! es ist doch jedem selber überlassen, was er anklickt und was nicht! unglaublich! kümmert euch lieber um diese "sinnlos-sufu"!
das meine ich ernst!
Hi,
ich habe im Keller ein Lenkrad vom S80 BJ 2004 rumliegen (s. Bild).
Wenn Du weist wie ich das Emblem abbekomme ohne es zu zerstören kannst Du es haben.
Gruß
ATZBABY
Ähnliche Themen
Hi Atzbaby
Sehr lieb von dir mit dem Emblem.1000 dank aber ich weiß auch nicht wie man es lösen kann. Ist eine Kombi aus kleben und stecken. Dennoch
DAs Problem ist nicht unbekannt, im Nachbarforum V70 III wurde ein Aufkleber empfohlen.
Kannst ihn dir ja mal ansehen ob das passt.
Gruß
Hagelschaden
Hi,
ich hab mir das Emblem mal genauer angeschaut.
Es ist nicht geklebt, aber es ist ziemlich massiv mit einem um das Leder(Kunststoff) herumgreifenden Bügel befestigt.
Ohne Beschädigung scheint es sich nicht lösen zu lassen.
Vlt. kennt jemand 'nen Trick dafür?
Versuch's doch mal mit dem Link von @hagelschaden. Ist vlt. leichter.
Gruß
ATZBABY
Hallo mad,
hier kannst Du sehen, wie es befestigt ist.
http://www.ebay.co.uk/.../131874982963?...
Ohne Zerstörung ist da wohl nichts zu machen.
Wenn man Volvo-Embleme sucht, findet man auf ebay.co.uk eine reiche Auswahl.
Suchbegriff: volvo badge
Gruß von Raimund.
Ich würde an dem Originalemblem auf dem Airbagdeckel nichts verändern. Es ist sicher deshalb so solide befestigt, weil bei einer Airbagexplosion der Deckel mit geschossartiger Geschwindigkeit aufklappt. Wenn dabei das Emblem abfliegt, könnte es auch in Deinem linken (oder rechten) Auge landen. Dann hat Dir zwar der Airbag das Leben gerettet, aber Du siehst hinterher vielleicht schlechter. Wenn es für den Schriftzug einen Aufkleber gibt, wäre das doch eine Lösung.