Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Cool! Gerade gesehen, dass in der App das Satellitenfoto ein Update erhalten hat: Mein Volvo ist nun sichtbar und ich stehe exakt gleich. Herrlich! 😉
Die App zeigt 23°C, das Auto zeigt 21°C, die Wetterstation im Garten 22.2°C, Apple Wetter am Standort 19°C, Meteoblue am Standort 21°C - ich glaube wir sind hier etwas ganz Großem auf der Spur.
Ähnliche Themen
Bei iOS fehlt die Temperatur Anzeige seit irgend einer Version… kann aber nicht sagen seit welcher.
Auch ist die Satelliten Ansicht nicht so wie 2 Posts zuvor beschrieben. Mein Volvo ist nur ein schwarzer Punkt ^^
Das mit dem schwarzen Punkt ist bei mir seit Jahren so. Da steht auch seither der V60, den ich vor längerer Zeit abgegeben hatte.
Komisch, dass Google nicht jeden Tag eine neue Satelliten-Aufnahme macht 😉
Jetzt hats mich auch erwischt. Die app zeigt eine längere fahrt am Freitag Abend nicht an. Nur die etsten meter aus der garage vors Haus. Die Fahrt morgens zur arbeit und abends wieder nach hause wirde korrekt angezeigt.
Wie kann man eigentlich auf der App oder auf dem Fahrzeugbildschirm das Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung aufrufen? Im Gegensatz zum Handbuch im Web kann ich in der App und im Fahrzeug nur Suchbegriffe eingeben - und da die die meisten Suchbegriffe ins Leere laufen nutzt das meist nicht viel.
@allo78 : Ich gebe einfach einen einzelnen Vokal z.B. "e" ein weil dieser am häufigsten vorkommt. Dann werden schon eine ganze Reihe Themen aufgelistet.
Aber Du hast schon recht. Ein ordentliches strukturiertes Handbuch, meinetwegen als PDF, wäre mir schon lieber.
Gruß Andreas.
Ja genau so ist es und es gibt ja wenn man auf die Webside geht ein Inhaltsverzeichnis warum also zeigt mak das nicht auch on der App und im Fahrzeug an das ist wirklich nicht nachvollziehbar
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 19. September 2024 um 19:30:55 Uhr:
Die App zeigt 23°C, das Auto zeigt 21°C, die Wetterstation im Garten 22.2°C, Apple Wetter am Standort 19°C, Meteoblue am Standort 21°C - ich glaube wir sind hier etwas ganz Großem auf der Spur.
made my day, hahaha :-)))