Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Das kann man in der app im letzten reiter unter beanchrichtigung Sicherheit einstellen. Es gehen aber mur 10 min
Warum machen die immer verschiedene Sachen anstatt alles gleich anzubieten?
Ähnliche Themen
Entweder wollen sie es nicht, können es nicht oder es geht nicht. Das weiß nur Volvo.
So sieht das bei mir aus. Einmal V60 mit Sensus und einmal V90 mit AAOS.
Gab es ein update der VZE für Google Maps ?
Heute morgen kurz nach Start kam eine kurze Meldung (konnte die nur aus dem Augenwinkel lesen), dass ein VZE update ansteht oder geladen wird ??
Zitat:
@A_Lex schrieb am 2. September 2024 um 10:19:47 Uhr:
Gab es ein update der VZE für Google Maps ?
Heute morgen kurz nach Start kam eine kurze Meldung (konnte die nur aus dem Augenwinkel lesen), dass ein VZE update ansteht oder geladen wird ??
das wird regelmäßig gemacht (alle paar Tage) und seit V 3.x.x steht das auch am Display (eben für wenige Sekunden)
Dann werde ich heute Abend gleich mal prüfen ob das was gebracht hat wenn in der 50er Zone wieder 30 angezeigt wird obwohl ich dort vor 22 Uhr fahre.
Zeitliche Änderungen des Tempos werden mE nicht wirklich umgesetzt. Macht glaube ich auch kein anderer Hersteller.
Es taucht ggf. ein Zusatz auf im Display (zumindest im Sensus), wo „Zeit“ vermerkt wird.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 2. September 2024 um 11:09:56 Uhr:
Dann werde ich heute Abend gleich mal prüfen ob das was gebracht hat wenn in der 50er Zone wieder 30 angezeigt wird obwohl ich dort vor 22 Uhr fahre.
Nein, das kann er nicht - und auch Sonderlösungen (Tempolimits nur für Verbrenner) kann Volvo nicht auswerten. Er jammert bei mir immer auf der Autobahn
Zitat:
@TomZed schrieb am 2. September 2024 um 11:42:46 Uhr:
Zeitliche Änderungen des Tempos werden mE nicht wirklich umgesetzt. Macht glaube ich auch kein anderer Hersteller.
Es taucht ggf. ein Zusatz auf im Display (zumindest im Sensus), wo „Zeit“ vermerkt wird.
Bei sensus ging das eine zeitlang und war sogar korrekt.
Nach irgendeinem update dann wieder nur noch 30
Zitat:
@A_Lex schrieb am 2. September 2024 um 12:16:37 Uhr:
Zitat:
@TomZed schrieb am 2. September 2024 um 11:42:46 Uhr:
Es taucht ggf. ein Zusatz auf im Display (zumindest im Sensus), wo „Zeit“ vermerkt wird.Bei sensus ging das eine zeitlang und war sogar korrekt.
Nach irgendeinem update dann wieder nur noch 30
Ich kenne nur das Symbol "Zusatzschild" aus dem Sensus - aber keine Info was genau darauf steht
Aber das ist schon weit weg vom eigentlichen Thema hier im Thread
Im Centerdisplay kann man durch herunterwischen der blauen Linie die aktuellen Meldungen anzeigen lassen. Da war dann der Hinweis zum ISAMapsUpdaterService zu lesen.