ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App - Funktionen

Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. April 2023 um 3:09

Hallo,

ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.

Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

 

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

 

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

 

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

 

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

 

LG

Frank

 

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

Ähnliche Themen
454 Antworten

Wie schon mehrfach geschrieben wird das so wie bei Reaver1988 nur bei Sensus Fahrzeugen angezeigt.

Bei Fahrzeugen mit AAOS fehlen diese Infos noch, die Elektrische Reichweite wird aber angezeigt wenn man auf den "Blitz" drückt. Die Kraftstoffreichweite gibt es aktuell nicht in der App wenn man AAOS hat (nur in der Apple Watch App).

Kraftstoffreichweite in der Apple Watch bei AAOS. Das ist schon der Kracher :D

Zitat:

@Exc500 schrieb am 8. November 2023 um 15:55:47 Uhr:

Kraftstoffreichweite in der Apple Watch bei AAOS. Das ist schon der Kracher :D

Warum?

Naja, weil jeder natürlich eine Apple Watch hat ;)

Und deswegen darf es bei denen, die eine haben, auch nicht funktionieren?

Vergiss es einfach

Was?

Ich denke, es geht einfach darum, dass Apple-Geräte auf einem Android-Betriebssystem mehr können als Android-Geräte....

Eine wohlwollende Förderung des "Marktbegleiters" :D

@mg-extra

Genau so ist es.

Hat ja nicht direkt was mit "Android" zu tun, sondern welche Daten die Apps vom Volvo Server abrufen. Die Apple Watch App hat schon die Funktion, die Android und iOS App aber noch nicht.

(+ man muss immer Android und Android Automotive OS unterscheiden... das verstehen einige nicht dass das nicht das gleiche ist)

Das ist schon richtig, aber mir kommt das bei den ganzen Beiträgen, angefangen mit der VZE, so vor das immer irgendwie andere Schuld sind, nur nicht Volvo.

Aber vielleicht irre ich mich ja.

Für IOS gibt es jetzt Vers. 5.33.0

Änderungen habe ich bisher keine bemerkt.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 9. November 2023 um 15:35:58 Uhr:

Für IOS gibt es jetzt Vers. 5.33.0

Änderungen habe ich bisher keine bemerkt.

Vermutlich "Kleinere Optimierung des Antriebsstrangs. Ohne Auswirkung auf Leistung, Zertifizierung, Homologation oder Umweltschutz."

Tschuldigung - hat sein müssen ;-)

Das denke ich nicht, Tim....

Zitat:

@Exc500 schrieb am 9. November 2023 um 12:37:49 Uhr:

Aber vielleicht irre ich mich ja.

Habe 5.33.0 auf iOS17.1.1 und habe beim Ladetimer Änderungen. Er funktioniert endlich verlässlich….

Deine Antwort
Ähnliche Themen