Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Ein Wunder, ein Wunder. Nach dem 27. öffnen der App ist es auf einmal da.

Gruß
Jens

A5b94263-121e-4c10-9237-ec8adb6cb0e2
E15aa48a-2c02-48a3-b435-79f515eedafe

Nö, bei mir nicht. Kommt dann bestimmt in den nächsten Tagen.

Btw zum Thema „Vollladen“: ich war gestern Abend Gast bei einer BMW Veranstaltung, bei der es um die technische Seite der Elektromobilität ging. Dort wurde von den BMW Leuten erklärt, dass Langzeittests keinerlei signifikanten Nachteile für die Akkulebensdauer gezeigt hätten, wenn die Akkus immer auf 100% geladen werden. In Wirklichkeit werde nämlich werksseitig geschummelt, angezeigte 100% seien in Wirklichkeit ein paar Prozent weniger.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:28:44 Uhr:

angezeigte 100% seien in Wirklichkeit ein paar Prozent weniger.

Na das ist ja mal was ganz Neues 😉 Der Unterschied zwischen Brutto- und Nettokapazität ist dir geläufig?

Klar - aber ist Dir auch bekannt, dass Volvo (siehe auch die Angaben in der neuen Funktion der App) weiterhin nahelegt, nur bis 90% zu laden?

Ähnliche Themen

Ich denke, 100% werden schon ok sein, 90% aber vl. besser. Und ehe irgendein Kunde Rabatz macht, weil der Akku doch degeneriert, schreib ich halt diesen Hinweis dahin.
0% ist ja auch nicht leer, aber für den Akku kann das trotzdem unschön sein.

Da steht es wird empfohlen bei "täglichem Fahren" auf 90 % zu laden.
Da müsste ich jeden Tag ordentlich Strecke machen.

P.S.: Der Wert hat sich heute bei 13 °C Aussentemperatur ergeben.

XC40 Extended Range Reichweite 90 % SoC

Heute hat es mir nur bei dieser Rubrik plötzlich die Sprache geändert. Ist das sonst noch jemandem passiert? Kann man das wieder auf Deutsch stellen? Ansonsten ist alles auf DE in der App.

Asset.JPG

Für Android gibt's jetzt Version 5.43.1 Schon jemand versucht ob die Fehler der 5.42.1 behoben sind? Sonst bleib ich erstmal bei 5.42.0

Die App geht problemlos, aber das Ladelimit kann ich trotzdem nicht ändern

Na toll, der Bildschirm zum Laden ist unverändert.
Es ist ja auch zuviel verlangt, dass beim Launch einer neuen Version die Veränderungen genannt werden.

Im Playstore ist nur von Bug fixes und Stabilitätsverbesserungen die Rede.
Die Ladeoptionen sind dann wohl noch nicht Bestandteil der neuen Android Version.

Zitat:

@Vxc40 schrieb am 11. Juli 2024 um 21:11:19 Uhr:

Bug fixes

Das ist langsam nur noch lächerlich. Bei Fahrzeugdetails steht immer noch Bruttogewicht 5.511 lb!

Gruß Andreas.

Fraglich, ob die Entwickler das überhaupt als Bug ansehen. In den Einstellungen kann man überhaupt nicht einstellen, dass man sich das Gewicht in kg wünscht. Ehrlich gesagt ist mir dieser 'Bug' aber auch völlig egal.

Dieser "Bug" ist auch ein Witz. Das Gewicht ist ja der Wert, den man im Kfz-Schein nachlesen kann, er ist ja nicht der reale, aktuelle Wert (geht ja nicht, aber das wäre sinnvoll und da würde die korrekte Maßeinheit Sinn machen), wer braucht das schon? Es gibt Vieles zu kritisieren, aber schön, wenn DAS ein Problem ist.

Wie bei so vielen anderen hier geschilderten Problemen, kann ich auch dieses nicht bestätigen. In meiner App steht die Masse seit eh und je in kg. Wirklich seltsam, warum das so uneinheitlich ist. Manchmal frage ich mich, ob ich meinen XC60 ob der völligen Problemfreiheit (VZE mal außen vor) nächstes Jahr lieber übernehmen und nicht durch einen neuen ersetzen sollte 😁

Deine Antwort