Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten
Zitat:@slowdrive schrieb am 15. Juli 2025 um 17:28:23 Uhr:
Hallo zusammen,in der App wird die Motorhaube scheinbar als geöffnet angezeigt, obwohl dem nicht so ist. Auch das Öffnen und Schließen hat nichts geändert.
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?VG

Ist bei mir genauso. Habe es auch direkt kontrolliert. Das Auto zeigt die Haube aber nicht als geöffnet an.

Auf dem Bild im Beitrag weiter oben scheint es eher so als ob eine Haube von einem anderen Fahrzeug drüber liegt. Bei geöffneten Fenstern/Pano wird das doch orange dargestellt. Ist meiner Meinung nach nur ein Darstellungsfehler in der App.

Die falschen Darstellungen des eigenen Fahrzeugs hatten wir hier ja immer wieder mal mit kuriosen Ergebnissen. 🥴

Seit Major Version 5 (oder 3?) wird mein V60 der ersten Generation als V60 II inkl. Panodach in der App dargestellt. Aber jedes Mal wenn ich in die Garage gucke, steht da immer noch der gute alte Fünfender 🤣 (<--hier steht ein ROFL Smiley, der aber nicht korrekt dargestellt wird)

Dafür blinkt die LED in der App korrekt 😉

Ähnliche Themen

Bei mir blinkt da nix, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Zitat:
@Bertone schrieb am 16. Juli 2025 um 09:15:27 Uhr:
Bei mir blinkt da nix, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Warum solltest du? Falls du das blinken vermisst -> Klick 😅

Der war gut:-)

Zitat:@canicula schrieb am 16. Juli 2025 um 09:35:19 Uhr:
Warum solltest du? Falls du das blinken vermisst -> Klick 😅

😂😂😂

Nach knapp 6 Wochen hat meiner Heute erstmals seine tatsächliche Farbe bekommen. 😎

Das Blinklicht ist damit aber entfallen, was mich nicht weiter stört.

Img

Meiner sah schon mal sehr verändert aus. Farbe war da nicht das Problem 😉 Gott sei Dank hat es rot geblinkt. 😉

Volvo XY
Zitat:@slowdrive schrieb am 15. Juli 2025 um 17:28:23 Uhr:
Hallo zusammen,in der App wird die Motorhaube scheinbar als geöffnet angezeigt, obwohl dem nicht so ist. Auch das Öffnen und Schließen hat nichts geändert.
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?VG

Bei mir sieht das genauso aus. Aber Haube ist zu? Gestern war das noch nicht und seitdem wurde er auch nicht bewegt.

Zitat:
@allo78 schrieb am 15. Juli 2025 um 18:03:13 Uhr:
Das Einzige was bei der neuen Version ja jetzt zusätzlich ist, ist der Button "Jetzt laden" einen Mehrwert hat dieser nicht, denn man konnte sofort laden ja schon immer indem man einfach den Timer ausgeschaltet hat. Diese Funktion gibt es also jetzt doppelt. Viel wichtiger und weiter nicht vorhanden wäre die Funktion "nicht laden" also dass es eine Möglichkeit gibt das Auto bei eingestecktem Stecker eben erst dann zu laden wenn man es aktiv anstößt.

hab's gerade mal ausprobiert anstatt den Ladezeitschieber nach links zu schieben den "jetzt laden" Button zu verwenden. Dabei stellte ich fest, der neue Button hat nicht nur keinen Vorteil gegenüber dem vorigen Ausschalten des Timers, denn der Button schaltet auch nur den Timer ab, sondern es gibt einen riesen Nachteil: startet man nämlich über den "jetzt laden" Butten lässt sich der Ladevorgang nicht mehr unterbrechen - wenn man es versucht den Schieberegler wieder nach rechts zu schieben, kommt eine Fehlermeldung "Zeitplan wurde nicht aktiviert, versuchen Sie es später" - man muss dann zum Fahrzeug und den Stecker ziehen um den Ladevorgang zu unterbrechen. - Man o man - probieren die Praktikanten eigentlich mal irgendwas aus bevor sie es in der Fläche verteilen?.... Wahnsinn!

Bei mir funktioniert die Kühlung per App nicht mehr. XC90 T8 MY25.5, iOS 18.5, AAOS 3.6.4, App Version 5.58.0

Kannst du etwas genauer schreiben, was passiert beziehungsweise nicht passiert?

Zitat:
@gseum schrieb am 17. Juli 2025 um 15:46:43 Uhr:
Kannst du etwas genauer schreiben, was passiert beziehungsweise nicht passiert?

Es wird in der App angezeigt, dass er kühlt (blaue Animation aus den Luftaustrittsdüsen) aber im Auto passiert nix. Akku ist voll bzw. zu 80% geladen.

Img
Deine Antwort