Volvo C 70 I+II Sommertreffen 2011 im Neanderthal

Hallo an alle cee`s,

erst einmal hoffe ich Ihr habt den Winter bisher ohne Entzugserscheinungen hinter Euch gebracht und allen geht es gut.

Wie beim letzten Treffen versprochen, stehe ich zu meinem Wort und möchte die Vorbereitungsphase für das von mir auszurichtende Sommertrffen einläuten.

Ich hatte vorgeschlagen das nächste Treffen im Neanderthaler-Land zu organisieren. Wir haben hier sowohl Berge wie Flachland rund um den Rhein, ich stelle mir vor das ganze zu mischen.

Aber zu allererst sollten wir über mögliche Termine sprechen.

Ich würde gerne das Tool vom letzten Treffen hierzu nutzen, bin aber auf Eure Hilfe angewiesen, ich habe keine Ahnung, wie ich das ins Netz bekomme.

Meine grober Vorschlag für einen Termin wäre von Mitte Juni bis Mitte Juli 2011, da ist das Wetter meist sehr Cabrio tauglich und wir wollen doch alle offen fahren oder?

Ich hatte mal kurz angedacht und auch im Herbst vergangenes Jahr ausprobiert, eine Tour durch den Schwarzwald zu machen, aber das Neanderthalerland kennenzulernen hat schon seinen Reiz.

Natürlich soll das ganze wieder für die, die von weiter anreisen, wieder mit Übernachtung organisiert werden, eine schönes Hotel habe ich bereits ausgesucht zu vernüftigen Preisen und mit Tiefgarage. Die mögliche Tour habe ich auch schon im Kopf. Ich benötige allerdings Eure Hilfe bei der Organisation. Also wer Lust und Zeit hat bitte melden.

Alle anderen teilt mir mit wie es bei Euch am besten zeitlich und beruflich passt.

Ich hoffe im Interesse aller auf eine rege Teilnahme.

liebe Grüße Karl

Beste Antwort im Thema

Bericht vom 5. Internationalen C70 I und II Sommer- Treffen im Neandertal
                                    vom 15. - 17.07.2011

Hallo liebe C70 Freunde wie jedes Jahr  schreibe ich ein paar Zeilen zu dem schönen und gelungenen Treffen.

Am Freitag trafen sich schon die ersten 6 C70 Fahrer und Fahrerinnen im Arcadia Hotel in Erkrath. Standesgemäss wehte auch schon die Volvo Flagge am Mast vor dem Hotel. Nachdem  jeder sein Zimmer bezogen hatte, was nicht gerade klein war machte man es sich im Gartenrestaurant im Innenhof gemütlich.
Bei einem kühlen Bierchen fand man schnell diverse Gesprächsstoffe.
Es wurde gelacht und geklönt  und man war sehr gespannt auf den nächsten Tag. Nach 19 Uhr kam Karl der Organisator und begrüsste uns  besprachen auch den weiteren Verlauf des Abends. Schnell waren die Taxis bestellt und die 12 Personen  wurden in die Altstadt zur längsten Theke  der Welt befördert. Im Block House fand unsere Gruppe gut  Platz und jeder  hat was Leckeres  auf der Speisekarte gefunden.
Die fröhliche Truppe machte sich auf  zur Besichtigung der Rheinpromenade  und der Altstadt wo man vor einem Brauhaus einen Stopp einlegte und gleich ein Bierchen serviert bekam. Die Zunge wurde etwas lockerer in dieser geselligen Runde. Das Ambiente in den Gassen war toll, mächtig was los  und so liess man den Abend ausklingen. Mit dem Grossraumtaxi ging es dann zurück  zum Hotel.
Samstag nach dem Frühstück  traf der Rest  der Teilnehmer ein. Jeder bekam sein Namesschildchen  das eigens für dieses Treffen kreiert wurde um es uns einfacher zu machen die Teilnehmer mit richtigem Namen anzusprechen.🙂 An dieser Stelle Danke Harry für Deine tolle Idee.
Ein paar Infos zum Ablauf der Tour musste auch sein, es gab ein paar Erklärungen zum Roadbook  was von Karl und Ilya sehr sorgfältig und übersichtlich ausgearbeitet wurde.
Nun waren wir Startklar mit 26 Cees (5 mit Facelift, 17 C70 II, 3 C70 I und 1 C70  Coupé) leider waren nicht alle gekommen die sich angemeldet haben was ich sehr schade fand das man von den Vermissten so gar keine Infos bekamen wo sie verbleiben.
Ein Teilnehmer  möchte ich besonders erwähnen ich denke der Name gehört einfach in diesen Bericht. Danke Torsten das Du es mal geschafft hast bei uns dabei zu sein und nicht den Elkman gemacht hast  wenn auch nicht den ganzen Tag  aber ein wenig dabei zu sein zählt schon. 🙂
Es gab noch eine Überraschung wir hatten ein Safety Car, oder Besenwagen wie auch immer doch dieser kam nicht zum Einsatz und so konnte er in Ruhe die Tour mit fahren. Das C70 Coupé wurde kurzer Hand auch zu einem Sicherheitswagen um funktioniert  und war für die 6 Einzelfahrer zuständig da diese ja nicht  während der Fahrt das Roadbook lesen konnten danke Philippe das Du uns sicher  durch die Tour begleitet hast.
Die Fahrt führte uns von Erkrath über Mettmann, Wuppertal, Düsseldorf und zurück. An vielen schönen Orten und Passagen sind wir vorbei gekommen, ebenso  gab es knifflige Kreuzungen, lästige Ampeln, ein paar Kreisel und staunende Passanten. Aber es ging keiner verloren und klappte alles bestens. Der Petrus hat es mit uns  Dachlosen Volvisti gut gemeint und lies die Sonne scheinen. Auf dem ersten grossen Parkplatz war sammeln angesagt  und wurde zum Fotografieren genutzt.
Unser nächster  Halt war bei Volvo Nordland in Wuppertal  es war Mittagspause und das Autohaus hat uns ein tolles Mittagsbuffet offeriert. Als Krönung des Aufenthalts haben sie uns noch einen Eiswagen organisiert  der gleich mit grosser Freude in Beschlag genommen wurde. An Herrn Westerfeld und Team ein herzliches Dankeschön für die  tolle Gastfreundschaft,  Bewirtung  und die tolle Überraschung mit dem Eiswagen. Was will man mehr….ein Cabrio, viel Sonne überm Kopf nette Leute und Gelati…la dolce Vita eben.
Es wurde Zeit um die  Fahrt  fortzusetzen und man verabschiedete sich mit winken und hupen von der Volvo Garage und dem Team. Es verliessen uns bereits auch schon 3 C70. Die Sonne versteckte sich langsam  hinter grauen Wolken und wir kamen an der Fährstrasse  am Rhein an. Es passten nicht alle Wagen auf die Fähre also setzte die erste Gruppe über und wartete auf den Rest. Es kamen alle trocken rüber doch es fing an leicht zu tröpfeln,  es zog sich noch eine Weile hin doch dann wurden wir gezwungen die Dächer zu schliessen.
Am Ausgangspunkt wieder angelangt und es war noch Zeit um sich etwas frisch zu machen. Freuten wir uns doch alle auf das Abendbuffet
und das gemütliche zusammen sitzen was einem immer Freude und Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und Witze gemacht und die, die das erste Mal dabei gewesen sind wurden schnell integriert in unsere schon grosse C70  Familie.
Es gab dann noch ein Highlight am Abend nicht Planmässig halt spontan und wie das manchmal so geht formierte sich eine Gruppe als Volvo Chor die zu einem Geburtstagsständchen anstimmten. Lieben Dank für die Gesangs Einlage!!
Gegen Mitternacht gingen die ersten zum Matratzen horch Dienst und andere hielten es etwas länger aus.
Sonntag,  der verbliebene Rest der Truppe traf sich beim Frühstück welches gemütlich eingenommen wurde und alle noch den Samstag Revue passieren liessen.  Dann herrschte  Aufbruchsstimmung und Karl schaffte es grad noch den letzten Rest  der Gruppe zu verabschieden.
Es hat sich wieder jemand bereit Erklärt das nächste Treffen zu organisieren, alles wie immer hier über MT Volvo Forum  zu erfahren.
Lieber Karl und Ilya herzlichen Dank für dieses tolle Treffen mit schöner Fahrt  und Überraschungen welche Euch sehr gelungen sind. Ein  C 70 Treffen  das unvergesslich sein wird.
Etwas in eigener Sache,  herzlichen Dank an Euch Alle die dabei waren
für Eure Geburtstags – Glückwünsche und das Ihr es für mich zu einem besonderen Tag habt werden lassen.
Dank auch an die beiden Schutzengel im Safety Car (XC 90) welche ich fast immer direkt  hinter mir hatte die mich beschütz haben damit ich als einzige aus der Schweiz ja nicht verloren ging....🙂🙂
Euch Allen eine gute Zeit  und Gute Fahrt bis zum nächsten  Mal

Mit lieben Grüssen Eure Berichterstatterin
Brigitte

Img-1001
305 weitere Antworten
305 Antworten

Auch die Münsteraner möchten sich ganz herzlich bei allen, die diesen Tag perfekt organisiert haben, bedanken.

Besonderer Dank gilt auch dem Autohaus Nordland für die perfekte und freundliche Bewirtung sowie für den Einsatz bei der Tour.

Als nochmals herzlichen Dank für die Mühen - viele Grüße aus Münster senden Evelin und Egon.

Hallo,

ich möchte mich bei allen bedanken die diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Einen großen Dank auch an das Autohaus Nordland.

Schönes restliches Wochenende und bis zum kommenden Treffen

Sven

Auch wir möchten uns nochmal bei allen, die das Treffen organisiert und mitgewirkt haben, nochmals recht herzlich bedanken.
Es war wieder ein tolles Wochenende mit Euch und wir freuen uns schon auf nächstes Mal!
Viele Grüße
Angelika und Ludwig

Hi @ all,

wie meine vorschreiber bedanken wir uns natürlich auch bei ALLEN Helfern, dem Autohaus Nordland und natürlich bei Karl und Ilya.

Es war ein super Tag und das Wetter hatte ja zu 98% auch mitgespielt, es gab ein spendiertes, super leckeres Essen (incl. Eis) beim Autohaus Nordland (ein EXTRA Dankeschön !! nicht jedes Autohaus würde so etwas machen!!), ein Saftey Car welches auf uns aufgepasst hatte damit wir nicht verloren gegangen sind und ein extra Saftey Car für diejenigen die ohne beifahrer gekommen waren und so das roadbook nicht lesen konnten aber die strecke trotzdem sicher fahren und genießen konnten.

jetzt haben wir schon C70 auf dem Lande und auf dem Wasser gesehen, fehlt nur noch in der Luft 😁

VIELEN DANK
von Matthias und Swen

Wo findet denn das nächste Treffen statt?

PS: Diejenigen die auf meinen Bildern zu sehen sind und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sind, möchten mir bitte eine PN schicken. Ich werde die Bilder dann bearbeiten und die Personen unkenntlich machen.

Ähnliche Themen

Hallo, Ihr Lieben.....

ja, jetzt ist das 5. Treffen auch schon wieder vorbei...
aber nach dem Treffen ist auch vor dem Treffen.. 🙂, oder ??

Es hat uns sehr gut gefallen und die Überraschungen waren wirklich gelungen..... Der Eiswagen hätte uns ja auch auf der ganzen Fahrt begleiten können, vielleicht direkt nach dem Safety-Car 😁

Wir möchten uns bei Karl, Ilja, allen Helfern und dem Autohaus Nordland recht herzlich bedanken.... Die Organisation hat wirklich sehr, sehr gut geklappt..... ( außer vielleicht, das Lillypüh, die ja angemeldet war und als "Wachhund" fungierte - danke für das schöne Bild -kein Namensschild hatte 🙂 )....

Ganz liebe Grüße
aus Nümbrecht

Anette und Marko mit Lillypüh

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

PS: Diejenigen die auf meinen Bildern zu sehen sind und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sind, möchten mir bitte eine PN schicken. Ich werde die Bilder dann bearbeiten und die Personen unkenntlich machen.

SUPER PANORAMA BILD!!! gut gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Wo findet denn das nächste Treffen statt?

Ich habe mich inoffiziel dazu bereit geklärt...

die Tour würde ich im "RHEIN & MOSEL DREIECK" vornehmen...

Termin Ende Juni 2012 (23/24 Juni oder 30.06 und 01.07.2012)

Gruß,
Dave

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

Ich habe mich inoffiziel dazu bereit geklärt...

die Tour würde ich im "RHEIN & MOSEL DREIECK" vornehmen...

Termin Ende Juni 2012 (23/24 Juni oder 30.06 und 01.07.2012)

Gruß,
Dave

Na dann mach doch bitte den nächsten Fred auf und stell bei Doodle die Termine ein 😁😉😎 

LG
Vidaman

@all CEEisti

Gerne reihen wir uns ein in die Phalanx der Dank sagenden!

Für Monika und mich war es das erste Mal, naturgemäß, weil unser C70-Baby ja erst ein paar Tage alt ist....

Natürlich waren wir mit gemischten Gefühlen angereist (naja, soweit man da von anreisen sprechen kann von D'dorf und Köln aus😛).
Wir wussten ja nicht, was und vor allem wer uns dort erwartet.
Umso schöner und angenehmer war es dann, als wir völlig komplikationslos in "Eure" Runde aufgenommen wurden, die wir jetzt auch als "unsere" Runde empfinden können.
Dafür unseren ganz herzlichen Dank!

Und ganz ganz besonders gilt unser Dank natürlich den beiden Organisatoren Karl und Ilya (jaja, die Welt ist klein...), den Helferlein und dem Autohaus Nordland in double-u-upper-valley!
Es ist ja keineswegs selbstverständlich in unserer Welt, dass Menschen so großzügig sind!
Und der Eiswagen war wie das ganze Bufett und natürlich auch die beiden Safety-Cars mit Besatzung eine wirklich tolle Idee und eine echte Bereicherung.😁

Und der Samstag Abend und das gemeinsame Frühstücken am Sonntag rundeten alles sehr schön ab (leider nur für mich, weil Monika nach Hause musste, aber das wird 2012 dann anders).😉

Apropos 2012: Wenn es sich terminlich irgendwie gestalten lassen wird, werden wir bestimmt und gern wieder dabei sein. Wo auch immer, wenn es nicht gerade Guatemala ist.
Marko hat Recht: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle und bis bald!
Monika & Uwe

PS: Gerade sehe ich, dass die nächste Rundfahrt möglicherweise im "Rhein-Mosel-Dreieck" stattfinden könnte. Schöne Gegend, aber sag mal: Was sind denn das für komische Autos?😰
(Hmm, vieleicht noch 2-5 Ausweichtermine möglich???...)

PPS: Hatte leider meinen Fotoapparat vergessen in der Aufregung mit dem Baby, daher nur wenige mit dem Handy gemacht. Bin sehr gespannt auf Eure Fotos!

Umzingelter Störenfried ;-))
In Reih und Glied
In Reih und Glied 2
+1

Hy,

ich muss jetzt auch mal schreiben, dass das Treffen einfach super war...
Ich habe sehr viel sehr nette C70 Fahrer kennen lernen dürfen und war froh, dieses Treffen besucht zu haben. Ich freue mich auf 2012!!!
Photo's habe ich leider nicht viele schießen können...

Dafür durfte ich die schon geschossenen Photo's hier bewundern, die unsere C70 Gemeinde an dem Treffen geschossen hatte.
Vielen Dank dafür...

Nur eine Bitte an alle: ich möchte gerne, das bei allen von einem C70 geschossenen Photo's mein Kennzeichen verschleiert wird, sofern das Foto veröffentlich wird.

Euch allen einen guten Start in die kommende Woche...

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich bei Karl und Ilja für die tolle Planung und Durchführung des Treffens, dem Autohaus Nordland für Speis und Trank samt Eis, für Hilfe und Unterstützung für den reibungslosen Ablauf der Ausfahrt und bei allen Teilnehmern für ihren beitrag zum gelingen dieses 5. internationalen C70 I+II Treffen ganz herzlich bedanken!
Es war wie immer einfach toll, wieder eine tolle Truppe mit viel spaß und Freude!
Freunde und Bekannte wieder zu sehen und ein schönes Wochenende zu verbringen mit der gemeinsamen Leidenschaft C70 ist immer wieder ein Genuss!
Die Idee mit den Safety Car und Besenwagen oder Lumpensammler 😁 war spitze, jedesmal gibt es etwas neues, anderes worüber sich die Organisatoren des Treffens Gedanken gemacht haben.

Wenn es irgend möglich ist, werde ich natürlich im nächsten Jahr wieder dabei sein, auch wenn ich staune und sich wohl 2 Mann bereit erklärt haben, das nächste Treffen zu organisieren...(Dave und/oder Udo)? Da wird man sich schon einig werden und bin schon sehr gespannt!

Ebenso freute ich mich das der Elkman endlich erst während des Treffens und nicht schon vorher den Elkan gemacht hat, so behält er sich doch glatt eine Steigerung vor... 😉 😁 Torsten, schön Dich endlich mal kennengelernt zu haben, konnte einige male herzlich lachen!

Hoffe ihr habt alle eine gute Heimfahrt gehabt, ich konnte die Strecke in den Norden offen genießen mit Sonnenschein 😎, so macht es gleich doppelt spaß!
Einen schönen Abend wünsche ich euch und sage natürlich auch Ticinella danke für ihre Geburtstagsrunde am Abend!
Bis bald und allen eine ruhige Arbeitswoche oder Urlaub,
liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,

Eiko

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns, dass es Euch gefallen hat und die viele positive Resonanz,
Auch wir haben das Treffen sehr genossen und hatten viel Spass. Für Ilya, Laura und Philipp war es, wie für den einen oder anderen das erste Mal. Alle drei sind, so wie zum Beispiel das "Doktorchen", mit gemischten Gefühlen dazu gekommen und nach der Veranstaltung komplett begeistert gewesen. Philipp und Laura werden bis zum nächsten Jahr vom geschlossenen C70 auf einen offenen C70 umsteigen, damit sie wieder dabei sein können.😉
Ilya und ich möchten uns bei Euch bedanken für die rege Teilnahme und das gute Gelingen, ohne Euch als super Truppe könnte die Veranstaltung nicht so prima ablaufen. Danke, danke 😉
Einen ganz erheblichen Anteil am guten Gelinegn hat das Autohaus Nordland, der Geschäftsführer Dr. Boris Westerfeld mit seinen Mitarbeitern, dazu beigetragen. Das Mittagsbuffet war super lecker und die Stellung des Safty-Cars mit der Besatzung Peter und Tino hätte nicht besser sein können, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Engagement!!! Wir werden Euch in Erinnerung behalten.
Aber wie Marko schon schrieb: Nach der Tour ist vor der Tour, wir freuen uns schon jetzt auf die Tour 2012 und werden gerne kommen.
Schön das Ihr alle wieder heil nach Hause gekommen seid.

Ganz liebe Grüße
Ilya und Karl

ps. Ilya eine einige Videos gemacht, diese werden wir überarbeiten und dann veröffentlichen, gerne Willi auf der Seite wo die beiden vorherigen Treffen hinterlegt sind, aber ich benötige dann wieder Deine Hilfe.

Zitat:

unsere Dank hier auch an Alle die daran beteiligt waren so ein tollen Tag reibungslos organisiert zu haben!

extra grossen Dank an das Volvohaus!

Dem schließen wir uns einfach an.

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Nur eine Bitte an alle: ich möchte gerne, das bei allen von einem C70 geschossenen Photo's mein Kennzeichen verschleiert wird, sofern das Foto veröffentlich wird.

Das würde ich auch besser finden...

Zitat:

Original geschrieben von friesenbiker

....

ich auch

Zitat:

Zitat:

unsere Dank hier auch an Alle die daran beteiligt waren so ein tollen Tag reibungslos organisiert zu haben!

extra grossen Dank an das Volvohaus!

Dem schließen wir uns einfach an.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Ich NICHT.

Also, mir ist es ziemlich egal, ob meine

Autonummer

auf irgendeinem Foto im WWW erscheint oder nicht....

Ich fahre mit dem Ding ja sowieso täglich öffentlich auf den Straßen herum...

Viiiiiel empfindlicher sollten wir alle übrigens mit unseren Gesundheitsdaten umgehen.
Da wäre es in der Tat furchterregend, wenn diese Daten auf irgendwelchen zentralen Servern gespeichert würden....

Wer will guckt mal da: www.stoppt-die-e-card.de/

Vorher guten Kamm kaufen, um die zu Berge stehenden Haare wieder zu beruhigen......

Aber meine Autonummer, naja.....

Selbstverständlich akzeptiere ich natürlich die gegenteilige Meinung und möchte sie auch respektieren!
Nur leider finde ich auf motor-talk keine EDIT-Funktion, mit der ich das inkriminierte Bild mit sichtbaren Autonummern aus meinem Posting entfernen kann....
Es gibt keine oder ich bin zu blöd sie zu finden.....
Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?!?

Grüßchen
Uwe
(der immer noch froh ist, das er dabei war und sich auf 2012 freut.....)

PS: Bei den angekündigten Videos dürfte das mit dem Unkenntlichmachen der Nummer übrigens schwierig werden.... 😁
PPS: Bei DIESEM Beitrag konnte ich jetzt gerade einen Fehler korrigieren mit dem Button "Beitrag bearbeiten" (der schräg stehende Stift). Der taucht aber bei dem anderen Beitrag nicht auf. Hä??

Deine Antwort