ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Volvo C 70 I+II Sommertreffen 2011 im Neanderthal

Volvo C 70 I+II Sommertreffen 2011 im Neanderthal

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 11:56

Hallo an alle cee`s,

 

erst einmal hoffe ich Ihr habt den Winter bisher ohne Entzugserscheinungen hinter Euch gebracht und allen geht es gut.

Wie beim letzten Treffen versprochen, stehe ich zu meinem Wort und möchte die Vorbereitungsphase für das von mir auszurichtende Sommertrffen einläuten.

Ich hatte vorgeschlagen das nächste Treffen im Neanderthaler-Land zu organisieren. Wir haben hier sowohl Berge wie Flachland rund um den Rhein, ich stelle mir vor das ganze zu mischen.

Aber zu allererst sollten wir über mögliche Termine sprechen.

Ich würde gerne das Tool vom letzten Treffen hierzu nutzen, bin aber auf Eure Hilfe angewiesen, ich habe keine Ahnung, wie ich das ins Netz bekomme.

Meine grober Vorschlag für einen Termin wäre von Mitte Juni bis Mitte Juli 2011, da ist das Wetter meist sehr Cabrio tauglich und wir wollen doch alle offen fahren oder?

Ich hatte mal kurz angedacht und auch im Herbst vergangenes Jahr ausprobiert, eine Tour durch den Schwarzwald zu machen, aber das Neanderthalerland kennenzulernen hat schon seinen Reiz.

Natürlich soll das ganze wieder für die, die von weiter anreisen, wieder mit Übernachtung organisiert werden, eine schönes Hotel habe ich bereits ausgesucht zu vernüftigen Preisen und mit Tiefgarage. Die mögliche Tour habe ich auch schon im Kopf. Ich benötige allerdings Eure Hilfe bei der Organisation. Also wer Lust und Zeit hat bitte melden.

Alle anderen teilt mir mit wie es bei Euch am besten zeitlich und beruflich passt.

Ich hoffe im Interesse aller auf eine rege Teilnahme.

 

liebe Grüße Karl

Beste Antwort im Thema

Bericht vom 5. Internationalen C70 I und II Sommer- Treffen im Neandertal

                                    vom 15. - 17.07.2011

 

Hallo liebe C70 Freunde wie jedes Jahr  schreibe ich ein paar Zeilen zu dem schönen und gelungenen Treffen.

 

Am Freitag trafen sich schon die ersten 6 C70 Fahrer und Fahrerinnen im Arcadia Hotel in Erkrath. Standesgemäss wehte auch schon die Volvo Flagge am Mast vor dem Hotel. Nachdem  jeder sein Zimmer bezogen hatte, was nicht gerade klein war machte man es sich im Gartenrestaurant im Innenhof gemütlich.

Bei einem kühlen Bierchen fand man schnell diverse Gesprächsstoffe.

Es wurde gelacht und geklönt  und man war sehr gespannt auf den nächsten Tag. Nach 19 Uhr kam Karl der Organisator und begrüsste uns  besprachen auch den weiteren Verlauf des Abends. Schnell waren die Taxis bestellt und die 12 Personen  wurden in die Altstadt zur längsten Theke  der Welt befördert. Im Block House fand unsere Gruppe gut  Platz und jeder  hat was Leckeres  auf der Speisekarte gefunden.

Die fröhliche Truppe machte sich auf  zur Besichtigung der Rheinpromenade  und der Altstadt wo man vor einem Brauhaus einen Stopp einlegte und gleich ein Bierchen serviert bekam. Die Zunge wurde etwas lockerer in dieser geselligen Runde. Das Ambiente in den Gassen war toll, mächtig was los  und so liess man den Abend ausklingen. Mit dem Grossraumtaxi ging es dann zurück  zum Hotel.

Samstag nach dem Frühstück  traf der Rest  der Teilnehmer ein. Jeder bekam sein Namesschildchen  das eigens für dieses Treffen kreiert wurde um es uns einfacher zu machen die Teilnehmer mit richtigem Namen anzusprechen.:) An dieser Stelle Danke Harry für Deine tolle Idee.

Ein paar Infos zum Ablauf der Tour musste auch sein, es gab ein paar Erklärungen zum Roadbook  was von Karl und Ilya sehr sorgfältig und übersichtlich ausgearbeitet wurde.

Nun waren wir Startklar mit 26 Cees (5 mit Facelift, 17 C70 II, 3 C70 I und 1 C70  Coupé) leider waren nicht alle gekommen die sich angemeldet haben was ich sehr schade fand das man von den Vermissten so gar keine Infos bekamen wo sie verbleiben.

Ein Teilnehmer  möchte ich besonders erwähnen ich denke der Name gehört einfach in diesen Bericht. Danke Torsten das Du es mal geschafft hast bei uns dabei zu sein und nicht den Elkman gemacht hast  wenn auch nicht den ganzen Tag  aber ein wenig dabei zu sein zählt schon. :)

Es gab noch eine Überraschung wir hatten ein Safety Car, oder Besenwagen wie auch immer doch dieser kam nicht zum Einsatz und so konnte er in Ruhe die Tour mit fahren. Das C70 Coupé wurde kurzer Hand auch zu einem Sicherheitswagen um funktioniert  und war für die 6 Einzelfahrer zuständig da diese ja nicht  während der Fahrt das Roadbook lesen konnten danke Philippe das Du uns sicher  durch die Tour begleitet hast.

Die Fahrt führte uns von Erkrath über Mettmann, Wuppertal, Düsseldorf und zurück. An vielen schönen Orten und Passagen sind wir vorbei gekommen, ebenso  gab es knifflige Kreuzungen, lästige Ampeln, ein paar Kreisel und staunende Passanten. Aber es ging keiner verloren und klappte alles bestens. Der Petrus hat es mit uns  Dachlosen Volvisti gut gemeint und lies die Sonne scheinen. Auf dem ersten grossen Parkplatz war sammeln angesagt  und wurde zum Fotografieren genutzt.

Unser nächster  Halt war bei Volvo Nordland in Wuppertal  es war Mittagspause und das Autohaus hat uns ein tolles Mittagsbuffet offeriert. Als Krönung des Aufenthalts haben sie uns noch einen Eiswagen organisiert  der gleich mit grosser Freude in Beschlag genommen wurde. An Herrn Westerfeld und Team ein herzliches Dankeschön für die  tolle Gastfreundschaft,  Bewirtung  und die tolle Überraschung mit dem Eiswagen. Was will man mehr….ein Cabrio, viel Sonne überm Kopf nette Leute und Gelati…la dolce Vita eben.

Es wurde Zeit um die  Fahrt  fortzusetzen und man verabschiedete sich mit winken und hupen von der Volvo Garage und dem Team. Es verliessen uns bereits auch schon 3 C70. Die Sonne versteckte sich langsam  hinter grauen Wolken und wir kamen an der Fährstrasse  am Rhein an. Es passten nicht alle Wagen auf die Fähre also setzte die erste Gruppe über und wartete auf den Rest. Es kamen alle trocken rüber doch es fing an leicht zu tröpfeln,  es zog sich noch eine Weile hin doch dann wurden wir gezwungen die Dächer zu schliessen.

Am Ausgangspunkt wieder angelangt und es war noch Zeit um sich etwas frisch zu machen. Freuten wir uns doch alle auf das Abendbuffet

und das gemütliche zusammen sitzen was einem immer Freude und Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und Witze gemacht und die, die das erste Mal dabei gewesen sind wurden schnell integriert in unsere schon grosse C70  Familie.

Es gab dann noch ein Highlight am Abend nicht Planmässig halt spontan und wie das manchmal so geht formierte sich eine Gruppe als Volvo Chor die zu einem Geburtstagsständchen anstimmten. Lieben Dank für die Gesangs Einlage!!

Gegen Mitternacht gingen die ersten zum Matratzen horch Dienst und andere hielten es etwas länger aus.

Sonntag,  der verbliebene Rest der Truppe traf sich beim Frühstück welches gemütlich eingenommen wurde und alle noch den Samstag Revue passieren liessen.  Dann herrschte  Aufbruchsstimmung und Karl schaffte es grad noch den letzten Rest  der Gruppe zu verabschieden.

Es hat sich wieder jemand bereit Erklärt das nächste Treffen zu organisieren, alles wie immer hier über MT Volvo Forum  zu erfahren.

Lieber Karl und Ilya herzlichen Dank für dieses tolle Treffen mit schöner Fahrt  und Überraschungen welche Euch sehr gelungen sind. Ein  C 70 Treffen  das unvergesslich sein wird.

Etwas in eigener Sache,  herzlichen Dank an Euch Alle die dabei waren

für Eure Geburtstags – Glückwünsche und das Ihr es für mich zu einem besonderen Tag habt werden lassen.

Dank auch an die beiden Schutzengel im Safety Car (XC 90) welche ich fast immer direkt  hinter mir hatte die mich beschütz haben damit ich als einzige aus der Schweiz ja nicht verloren ging....:):)

Euch Allen eine gute Zeit  und Gute Fahrt bis zum nächsten  Mal

 

Mit lieben Grüssen Eure Berichterstatterin

Brigitte

 

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Hallo Karl,

na endlich geht es wieder los! Wir freuen uns schon.

Das mit der Doodle-Liste ist ganz einfach. Laß uns erst einmal

ein paar Stimmen zum Termin einfangen...

Also ran an die Köttbullar :):D

Hejsan,

marko

Hallo Karl,

 

gute Idee.

Allerdings passt der von Dir genannte Zeitraum bei mir so gar nicht in die Planung. :(

Ich werde das Thema aber auf jeden Fall verfolgen.

 

Gruß

Torsten

 

 

am 8. Februar 2011 um 14:33

Hej, super endlich gehts los.

Zum Termin, Doddle Liste anlegen und Termine die mit dem Hotel abgestimmt sind eintragen fertig.

Alles andere halte ich nicht für Zielführend. :)

Gruß havaru

was ( eigentlich: Wieviel ) gibt es denn zu essen ?

 

Gruß

Torsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von vol122

Hallo an alle cee`s,

Ich würde gerne das Tool vom letzten Treffen hierzu nutzen, bin aber auf Eure Hilfe angewiesen, ich habe keine Ahnung, wie ich das ins Netz bekomme. liebe Grüße Karl

Hallo Karl.

 

Das mit der Umfrage- bzw. Teilnehmerliste könnte über meine HP laufen und würde ich übernehmen.

Brauche dazu aber die genauen Tage die abgefragt werden sollen.

 

Könnte so aussehen.

 

Wenn ein Termin gefunden wurde könnte dann später noch jeder eintragen

ob mit oder ohne Übernachtung.

 

Gruss Willi

 

 

 

Zitat:

Gruss Willi

Na also...

geht doch :)

gruss

marko

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:16

Na das freut mich, dass viele schon mit den Elch-Hufen trappeln.

Ich werde diese Woche mit dem Hotel über Termine für den genannten Zeitraum sprechen und Preise aushandeln.

Ich fand beim letzten Mal die Idee gut am Abend zusammen zu essen.

Ich werde in die Tour auch einen Mittagessen-Stop einplanen, damit es bis zum Abend nicht zu lang wird.:)

Vieleicht möchte der ein oder andere noch am Samstagabend in die legendäre Düsseldorfer Altstadt (die längste Theke der Welt) Also überlegt gut wer übernachtet und wer nicht, ich gehe auf jeden Fall dann mit!;)

Die Ausfahrt würde ich gerne am Samstag machen.

Also macht Euch Gedanken zum Termin, das Hotel hat glaube ich, keine Probleme mit dem vorgeschlagenen Zeitraum.

Willi Dein Angebot dia Listen über Deine HP laufen zu lassen finde ich gut undkomme gerne darauf zurück.

Also ich mache jetzt meine Schulaufgaben.

Lieben Gruß Karl

Hallo zusammen,

hier trappelt ein Nordelch auch Schleswig-Holstein mit den Hufen :D ! Toll das es endlich losgeht Karl!

Ich habe mich schon bei Willis HP gedoodelt, das sind meine freien, bzw. Urlaubswe. Pfingsten geht auch, doch da wird es wohl schwer ein treffen zu organisieren...

Alle anderen WE muß ich schauen, da wäre pokern angesagt wegen Dienstplan...

Aber schauen wir mal, ich freue mich auf das nächste Treffen und hoffe das ich teilnehmen kann!

 

@elkman: Ich schlage vor, organisiere doch das nächste treffen, dann kannst Du den Termin vorgeben bzw. in Deine Planung einbeziehen ;). Wo würdest Du es denn stattfinden lassen?

Zum Essen: Sollte es Köttbullar geben, dann brauchen wir eine Meeenge davon... Und grillen kannst Du ja, sollte dieses gemacht werden. :D ;)

 

Ich trappel mal weiter und bin gespannt wie es weitegeht!

 

Schönen Abend an euch alle,

EikoRD 

Hallo Cee-Fans,

hatte schon gedacht, dass nach dem letzten Thread zum Thema "Cabrio-Tour" (letzter Beitrag v. Karl im November 2010) das Thema "Cee-Tour" im Sand verlaufen wäre... daher bin ich erfreut, dass es doch wieder weiter geht .

Meinen Dank daher an Karl, dass er sich der Sache und vor der Planung angenommen hat...

Habe mich auch schon "gedoodlet":D - leider nur zum 1. Termin - Rest passt nicht.:mad:

Fahre gern durch das Neanderthal, war seit meiner Kindheit nicht mehr da... Auch für das "Nach(t)programm" in D´dorf bin ich zu haben...

Es wird langsam Zeit... mein neues Cee schreit nach einem offen Ausritt...

LG an alle

Jürgen (openvolvo)

 Hallo Karl,

schön von Dir zu lesen und ich freue mich das es nun los geht  wir erfahren können wie das Treffen im Neanderthal aussehen wird. Der Schwarzwald hat eigentlich auch seinen Reiz und wäre von der Schweiz aus schnell erreichbar doch alle die mich kennen wissen das Ticinella keinen km scheut..:D:D

Termine sind gedoodelt, bin mal gespannt ob wir  die magische Zahl von 24 Cess übertreffen werden.

 

Also liebe Leute aus Nah und Fern gebt Euch einen Ruck und seid dabei ob 1 oder 2 Tage spielt keine Rolle

es geht hier um Spass und Leidenschaft am C70, Freude und geselliges zusammen sein.

 

 

Gruss an Alle aus der CH

Brigitte

so, ich habe mich mal vorsichtshalber für den 16.07. eingetragen 

 

Gruß

Torsten

scheut auch nicht die weite Anreise in den Kreis ME :D

schön das es nun losgeht,wir( evelin u.egi)sind dabei

gruss aus ms

am 9. Februar 2011 um 17:40

Soooo, die Hessen kommen auch :D

Haben uns auch schon in die Terminliste eingetragen und sind gespannt wie ein Flitzebogen ;)

Das finden wir ja toll, das es jetzt wieder los geht!!!!:) Super!!

Viele Grüße an alle Angelika & Ludwig

So, bin gerade mal testweise durch das Neandertal gefahren - und das sogar offen :cool:

 

Ist o.k., kann mich ja jetzt wieder abmelden :D :D

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Volvo C 70 I+II Sommertreffen 2011 im Neanderthal