Volvo 850 T5R Fehler in der Elektrik?
Moin, ich habe ein paar fragen,
Ich habe mir einen T5R recht günstig erwerben können, allerdings logischerweise nicht 100% laufend.
Der schöne hat ein problem, der motor startet nur selten. Manchmal nur einmal am tag, manchmal auch nicht. Ich habe schon ein bischen nachgeforscht und gewerkelt, habe die WFS überbrückt, womit er dann auch soweit lief das ich ihn in die werkstatt fahren konnte. Des weiteren ist mir aufgefallen, das er nur manchmal funken bringt und wenn dann springt er meistens an. Deswegen denke ich das irgendwo in der elektrik ein fehler ist. Die vorbesitzer hatten vor längerer zeit auch eine gasanlage von landi renzo (glaub ich :P) einbauen lassen und die werkstatt die dies getan hat hat auch den relaiskasten in 3 stücke zerbrochen, so dass mir die relais entgegenkamen 0_0( noch in ihrem stecker drin)
Habe mir jetzt erstmal eine neue relaisbox bestellt die ich dann einbauen will, hat jemand noch irgendwelche ideen wonach ich in dem kabelsalat am besten gucken kann oder was noch für gründe vorliegen könnten?
An den nockenwellensensor hab ich auch schon gedacht?
Danke auf jeden fall für alle tipps und für die hilfe!
32 Antworten
Nimm unbedingt die Schwellerverkleidungen ab, ich ahne schon böses dahinter, wenn der Hinter schon so "fortgeschritten" ist...Frag nichts wieso ich das weiss, demnächst kommt ein ausführlicher Bericht von meinem eigenen "Leiden"...
Gruß
Cristian
Na ja, auf jeden Fall ein mutiger Mensch mit viel Zuversicht.
"Ich habe mir einen T5R recht günstig erwerben können" stand im 1. Post.
Logo bekommt man das sicher wieder hin, wenn man (selbst) schweißen kann und entsprechendes Knoff-Hoff und Gerät/Werkstatt hat.
Eine Landi-Renzo Gaskiste - als Venturi oder mit Injektoren ?
Eine Gasanlage ist auch noch verbaut😕
Da haste dir dann den Jackpot geholt 😁