Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus

Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. April 2018 um 19:05

Hallo zusammen

Ich benötige Hilfe.

mein 850 geht nach ein paar km aus. Die Drehzahlanzeige geht wärend der Fahrt auf Null und er nimmt kein Gas an. Nach ca. 10 Minuten läßt er sich normal starten.

Einige km später das selbe Spiel.

Danach fährt er zuverlässig alle Strecken. Auch 200km sind kein Problem.

Das Relais 103 habe ich nachgelötet. Gerade ein neues eingebaut. Das Problem ist leider geblieben.

Ist wohl die Benzinpumpe defekt oder ist es ein Problem mit dem Strom?

Ich habe die Anzeige gefilmt.

https://youtu.be/SybRmUTRKN0

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Für mich sieht das nach Spritmangel aus. Mich wundert aber, daß die Kontrollleuchten nach Motorstillstand lange brauchen bis sie leuchten

Themenstarteram 4. April 2018 um 19:36

Was mich wundert, das die Anzeige des Drehzahlmesser während der Fahrt auf 0 geht. Der Gang ist ja noch drin.

Die Kontrollleuchten gingen erst nach treten der Kupplung an

Von welchem Modellljahr "sprechen" wir?

Kurbelwellensensor defekt oder Zündspule.

Mit defektem Kurbelwellensensor startet der Motor nicht

Das sieht mir ganz vehement nach Motor-Steuergerät aus.

Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, da ist bei mir auch der Motor einfach auf der Autobahn (natürlich in der Baustelle...) ausgegangen.

War gefolgt von mehreren solcher Episoden, nach dem Tausch des STG war es gegessen.

Bei mir war es dadurch eindeutig, dass wenn ich Zündung II gewählt habe, die MKL nicht anging (Motor Kontroll Leuchte) -> STG bekommt keinen Strom.

Bei dir scheint aber das zumindest gegeben zu sein. Allerdings könnte das den umherspinnenden Drehzahlmesser erklären...

LG, Tim

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. April 2018 um 22:13:13 Uhr:

Mit defektem Kurbelwellensensor startet der Motor nicht

Der Motor startet nach ca.10 min erst wieder so wie ich das gelesen habe,könnte ein Wärme Problem sein,ich würde den Kurbelwellen Sensor dann mit Kältespray einsprühen und wenn das nichts bringt die Zündspule.Dann kann man das schon ausschließen.

Themenstarteram 6. April 2018 um 3:05

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. April 2018 um 22:07:23 Uhr:

Von welchem Modellljahr "sprechen" wir?

Der ist von 96

 

Themenstarteram 6. April 2018 um 3:07

Zitat:

@F90 schrieb am 5. April 2018 um 23:15:50 Uhr:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. April 2018 um 22:13:13 Uhr:

Mit defektem Kurbelwellensensor startet der Motor nicht

Der Motor startet nach ca.10 min erst wieder so wie ich das gelesen habe,könnte ein Wärme Problem sein,ich würde den Kurbelwellen Sensor dann mit Kältespray einsprühen und wenn das nichts bringt die Zündspule.Dann kann man das schon ausschließen.

Das Problem ist, das er nach dem 2. Ausfall fährt und nicht wieder ausgeht. Ich bin mit ihm dann 300km am Stück gefahren ohne Probleme

Das mit dem Steuergerät schein mir schlüssig. Mit Kältespray an den KW Sensor zu gehen ist Quatsch.

Tausch mal das Benzinpumpenrelais

Zitat:

@sulphur schrieb am 6. April 2018 um 07:17:55 Uhr:

Das mit dem Steuergerät schein mir schlüssig. Mit Kältespray an den KW Sensor zu gehen ist Quatsch.

Hat er ja noch nicht ausprobiert,alles andere ist Glaskugel raten genau wie Deine Aussage Motorsteuergerät defekt beruht sich auch nur auf raten oder?

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:47

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 7. April 2018 um 09:30:56 Uhr:

Tausch mal das Benzinpumpenrelais

Das Relais ist getauscht. Erst nachgelötet, dann ein neues verbaut. Alles beim alten

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:49

Der Karren steht jetzt beim Freund in der Werkstatt. Er hatte nur leider noch keine Zeit genau zu suchen.

Ich werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus