Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus

Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. April 2018 um 19:05

Hallo zusammen

Ich benötige Hilfe.

mein 850 geht nach ein paar km aus. Die Drehzahlanzeige geht wärend der Fahrt auf Null und er nimmt kein Gas an. Nach ca. 10 Minuten läßt er sich normal starten.

Einige km später das selbe Spiel.

Danach fährt er zuverlässig alle Strecken. Auch 200km sind kein Problem.

Das Relais 103 habe ich nachgelötet. Gerade ein neues eingebaut. Das Problem ist leider geblieben.

Ist wohl die Benzinpumpe defekt oder ist es ein Problem mit dem Strom?

Ich habe die Anzeige gefilmt.

https://youtu.be/SybRmUTRKN0

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:22

Neues von meinem Karren

Mein Freund hat aufgegeben. Hat aber jemanden gefunden, der bei Volvo gelernt hat, als mein 850 noch ein Neuwagen war.

War vorgestern dort, der hat den Fehler 131 ausgelesen, mit dem originalem Volvo Auslesegerät.

Gestern bin ich wieder mit dem Karren zur Arbeit. Hinweg und Rückweg kein Ausfall. Stimmt mich NACHDENKLICH

Morgen kommt der neue Bezugsmarkengeber.

Mal schauen ob er dann wieder vernünftig läuft.

Also war es der Kurbelwellensensor?

Zitat:

@FordCX schrieb am 10. Mai 2018 um 10:22:50 Uhr:

Neues von meinem Karren .... jemanden gefunden, der bei Volvo gelernt hat, als mein 850 noch ein Neuwagen war.

.... der hat den Fehler 131 ausgelesen, mit dem originalem Volvo Auslesegerät......

Morgen kommt der neue Bezugsmarkengeber.

Moin, aha --> 1-3-1 Motronik 1.8, Motronik 4.3: Drehzahlsignal vom Bezugsmarkengeber fehlerhaft

(aus: <klick> )

Daher kommste wohl auf diesen Begriff; wollte schon fragen woher.

Stellt sich trotzdem die Frage, was denn wohl nun wieder eiin BMG ist ... der KWSensor od. NWSensor ... "Bezug" ist "Bezug", bei beiden ... ;-) .

..hoppla... @volvojuenger (wie kommst Du auf KWS?) hatte in der Zwischenzeit kommentiert

Hatte nur einfach nach Bezugsmarkengeber gegoogelt :D

Genial !! Da soll Einer d'raufkommen, heutzutage ;):D .. abba ... immer vorausgesetzt, die "Quellen" dort sind korrekt ;-)

gelöscht - irgendwie mal wieder gedoppelt :-/

Ja also dann würde ich den Nk Sensor tauschen und wenn es der nicht ist den KW Sensor :D

Ohne Kurbelwellensensor startet der Motor nicht.

Ohne Nockenwellensensor geht der Motor während der Fahrt nicht aus.

Möglicherweise hat der KW-Sensor Kontaktprobleme in der Steckverbindung oder einen Kabelbruch

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 10. Mai 2018 um 12:59:02 Uhr:

Ja also dann würde ich den Nk Sensor tauschen und wenn es der nicht ist den KW Sensor :D

Ich nochmal ... lustiger Weise hatte ich im orig. Motorsteuerungssystem-Service-Handbuch (FENIX 5.2, 10Ventiler, ab 1993) wegen 'was Anderem geblättert und spasseshalber mal bei Fehler 1-3-1 nachgelesen: =>

"Signal v. Drehzahl/Bezugsmarkengeber fehlt"

:eek: Da haben wir den (BMG-)Ausdruck doch wieder ;-) ...

Text:

" Wenn nach vier vom Steuergerät mit Hilfe des Nockenwellensensors berechneten Motorumdrehungen kein Signal vom Drehzahl/Bezugsmarkengeber ankommt, wird der Störcode gesetzt. "

Störsympton: Motor aussetzer während Fahrt / Motor will nicht anspringen

Tests empfolen:

- Zündungs AUS + Kabel am KWS ab - Widerstand messen - sollte 200 bis 400 Ohm betragen

- Zündung AN und Spannung am Kabelstecker zw. dessen Kontakten messen -> ca. 3,5V

Zuleitungs/Signalleitungen Widerstand-Überprüfung spare ich hier mal.

 

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 17:17

Der neue OT Sensor ist ja jetzt schon länger eingebaut.

Der Karren läuft wie ein Uhrwerk.

 

Danke für eure Hilfe

Doch;startet schon!Ich habe gleiche problem gehabt mit Opel Corsa c bj.2002.Auf einmal das drehzahlmesser durch fahrt geht auf null (motor läuft noch)und bei stoppen auf rotte ampel motor geht aus

und nach eine minute startet wieder.

@eigen2 schrieb am 4. April 2018 um 22:13:13 Uhr:

Mit defektem Kurbelwellensensor startet der Motor nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 geht wärend der Fahrt aus