ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Volltanken geht nicht!!

Volltanken geht nicht!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:16

So Leute zu meinem Problem.

gestern Tank leer und restreichweite stand bei 20km, ich ab zur Tanke und vollgetankt, der Zapfhahn hörte bereits bei 61L selber auf weiterzutanken, erneutes drücken bewirkte das nochmal 0,5L reingingen.. dann bemerkte ich ein ziemlich laut wahrnehmbares gluckern als ob wasser kochen würde, hab es bischen gluckern lassen und nochmal den zapfhahn betätigt gingen nochmal 2L rein, und das ging ne ganze weile so bis ich irgendwann im tank 70 L getankt hatte.

Meine Frage, stimmt da irgendwas bei mir am Tank nicht? läuft da was aus? oder ist irgendeine ablüftung verstopft? Habe das gefühl hätte noch weiter machen können ne ganze weile und hätte bestimmt 90L in Tank bekommen.. :D

anbei ein bild

Img-2683
Beste Antwort im Thema
am 6. März 2012 um 9:44

Und genau diese Denkweise führt dazu, dass Autos brennen. Genau die Denkweise führt auch dazu, dass bei Schlecker Menschen für 5 € die Stunde arbeiten mussten. Aber selbst bei 13 € / h (in den neuen Bundesländern ein fürstliches Einkommen - die Verkäuferin beim Bäcker nebenan geht mit max. 900 € nach Hause!) nützt einem die Erhöhung der Pendlerpauschale schon dann nichts mehr, wenn man alle anderen Freibeträge geltend macht!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ja eine entlüftung gibt es habe das Problem auch habe mal nachgeschaut konnte aber nichts finden

Der Quattro hat einen "geteilten" Tank, bedingt durch das Differenzial an der Hinterachse....eine Pumpe schiebt regelmäßig (ab einem bestimmten füllstand) Diesel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite des Tanks damit man ihn auch "leer" fahren kann. Leider geht beim tanken die Pumpe nicht andersrum um ihn zügig voll tanken zu können, läuft dann nur über die zu kleine belüftung . Man muss leider die letzten Liter fast reintröpfeln lassen um richtig voll Tanken zu können.

Ps TE- sehr guten Preis erwischt zum tanken! :D

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:39

Nagut ich hab aber kein Quattro :)

der preis geht noch besser, der war vor 3 tagen bei 1,29 da musste ich aber noch nicht tanken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Nagut ich hab aber kein Quattro :)

der preis geht noch besser, der war vor 3 tagen bei 1,29 da musste ich aber noch nicht tanken. ;)

Ich muss umziehen!! :D

Also ist die volltakerei ein generelles Problem....wußte ich nicht. Habe das bisher immer nur von quattrofahrern gehört/gelesen.

Die Tankentlüftung bim A6 scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein. Ich habe das selbe Problem beim Volltanken und vielen anderen Forumsmitgliedern ist das auch schon aufgefallen.

Hi,

habe auch dasselbige Gefühl.

Ein Bekannter meinte, es sei bei DIESEL normal.

Dieser "schäumt" mehr als BENZIN.

Man sollte/müsste lediglich etwas warten, damit man weiter nachfüllen kann.

Hatte es auch so probiert.... und es klappte "etwas" besser.

Das "gluckern" der Entlüftung hatte ich dennoch weiter gehört.

Gruß & GUTEN RUTSCH zusammen!

Im übrigen haben die Frontkratzer nur einen 70l Tank!

Das mit dem Schäumen ist korrekt. Ich putze immer die Scheiben und tanke dann noch mal nach. Geht super.

Also ganz so ist es bei mir nicht (Quattro mit 80L Tank), die letzten 1 bis 2 Liter muss ich auch schluckweise einfüllen aber bis dahin geht es recht zügig und ohne Stop des Zapfhahns.

Ich schätze auch das beim TE die Belüftung oder sonst was verstopft ist, das würde auch das beschriebene Geräsch erklären. Ich weiß nicht wie es bei Audi mit der Belüftung geregelt ist aber ich habe schon von eingebeulten Tanks gehört weil die Kraftstoffpumpe Vakuum gezogen hat.

Bei uns war der Dieselpreis übrignes gestern bei einer freien Tanke bei 1,459 € :mad:

Krass, ich war grad an ner Autobahntankstelle (!) für 1,34 *g*

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Krass, ich war grad an ner Autobahntankstelle (!) für 1,34 *g*

Der stand noch unter strom....sollte sicher 1,43 sein/werden :D

Vor morgen kann ich keine aktuellen Spritpreise von hier einstelllen - ich habe heute noch frei und das Auto bleibt stehen :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Krass, ich war grad an ner Autobahntankstelle (!) für 1,34 *g*

Der stand noch unter strom....sollte sicher 1,43 sein/werden :D

Nö war schon richtig. A9 Jet Tanke an am Hermsdorfer Kreuz, 1,339 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

 

Der stand noch unter strom....sollte sicher 1,43 sein/werden :D

Nö war schon richtig. A9 Jet Tanke an am Hermsdorfer Kreuz, 1,339 ;)

Wärst du besser abgefahren... Hab gerade 132,9 getankt...

Das ist aber auch bei meinem alten Golf IV so. Die letzten 5-6 Liter muss ich auch vorsichtig nachtanken. Wenn ich das nicht mache, bringe ich den Tank nie voll. Ist meiner Meinung nach völlig normal.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Volltanken geht nicht!!