volltank wieviel kilometer??

VW Passat B5/3B

schönen abend leute .
hab mal ne frage..
wieviel km bekommt ihr so hin mit einen 131ps starken dieselmotor mit volltang??
wenn ihr so zwischen 160 - 210 km/h fährt??

19 Antworten

ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen bin viel Tempomat gefahren und nicht über 150 gefahren 6,2 liter Diesel

Zitat:

Original geschrieben von rennic

@Mr. Synchro: Also mit TT5 bin ich bei Vollgas eher zwischen 18 und 24 Litern (auf der BAB) dabei. In der Stadt und auf der Landstraße kann man es auch auf 16-18 Liter treiben, wenn man mal die Sau rauslässt 🙂

Aber unter 11 Liter sind für den V6 mit TT5 eher ein Traum. Wobei ich mit dem Audi A4 1.8t auch selten unter die 10 Liter gekommen bin. Liegt also auch klar an meiner Fahrweise.

Da nimmt sich die TT5 aber viel .

Also das höchste was ich bis jetzt gehabt hab waren 16,5 l auf der Bahn , das war 2003 von Köln nach Kroatien und überall wo es erlaubt war also gesammte A3 volles Rohr .Sonst komme ich bei normaler Fahrweise auch auf 10,5 l . Komme aber auf der Nordschleife auf deine Werte .

Gruss Mr.Syncro

Na hast Recht, bin heute mal 100 km bahn gefahren, aber es ging nur selten über 200, da viel Verkehr. Trotzdem gute Durchschnittsgeschwindigkeit und knapp über 15 Liter Sprit. Wahrscheinlich ist meine Strecke auf Arbeit (11 km Autobahn) zu kurz, damit er einen realen Durchschnittsverbrauch ausrechnen kann.

Na kla ,wenn ich meinen Morgens starte dann steigt der Verbrauch auch auf 18 L . Aber dann nach 5 min ist er schon wieder auf 13 gesunken .

Auf den 11km wird das Öl noch nicht mal richtig warm .

Neulich war ich beim Tuner aufm Prüftstand gewesen ,da habe ich fest gestellt das s die Temperatur des Öles nicht sehr warm war .Sie lag bei ca. 70 C und das nach ca . 60 KM Autobahn.