Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 23. Dezember 2024 um 09:55:33 Uhr:

Hast Du vielleicht die maximal kostenlos ladbaren Updates bereits überschritten? Das ganze funktioniert auch nur 3 Jahre nach Zulassung. Danach kostet das Update

Bin bei 2,5 Jahren, somit ist es das nicht. Du könntest aber Downloaden? Dann würde ich mal anrufen und nachfragen. Oder check der mitlerweile welche Version das Auto hat?

Du musst 2-3x draufkliclen. Danach gehts.
War bei mir auch so.

-danach wollte ich die Karten installieren und es stand Kartenmaterial veraltet :-)

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:44:37 Uhr:

War bei mir auch so.

-danach wollte ich die Karten installieren und es stand Kartenmaterial veraltet :-)

Auch nach zwanzig Mal drauf klicken, Seite neu laden, ausloggen und neu Login, und das auf zwei verschiedenen Browsern: Es bleibt ausgegraut bei mir.
Kartenlizenz ist noch lange gültig.

Edit: "Private Relay" deaktivieren und Seite neu laden half auch nicht

Zitat:

@kappa9 schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:57:56 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:44:37 Uhr:

War bei mir auch so.

Auch nach zwanzig Mal drauf klicken, Seite neu laden, ausloggen und neu Login, und das auf zwei verschiedenen Browsern: Es bleibt ausgegraut bei mir.
Kartenlizenz ist noch lange gültig.

Das ist komisch. Bei mir war das auch so… irgendwie habe ich es nach mehrmaligem drücken geschafft.

Ähnliche Themen

Audi Fahrzeug, Defekte und alles was IT heißt: Überall - aber auch wirklich ÜBERALL greife ich bei AUDI in's Klo.

@Bembelmeister
Die 2025er hatte ich schon vor Wochen heruntergeladen. Klappte problemlos. Was nicht klappte, war die Installation im Audi mittels USB Stick. Da schrieb er immer, Daten sind aktuell :-)
Keine Ahnung was da wieder los ist

IMG_20240929_115542.jpg
IMG_20240929_115159.jpg

Zwischenzeitlich konnte ich das Update von der Webseite herunter laden.
Der Download Button war die ganze Zeit ausgegraut.

Case beim Digitalsupport auf gemacht mit Screenshot usw.
Rückmeldung" An Fachabteilung" laut Info DigSup. weiter geleitet.
Anschliessend war es noch eine Stunde lang ausgegraut.

Dann: Auf dem iPhone Safari Browser wo es zuvor ebenfalls ausgegraut war, wurde der Button aktiviert und ich konnte download starten. Habe dann aber nach ein paar hundert MB abgebrochen, da es am Smartphone nicht so sinnvoll ist.

Merkwürdigerweise genau ab diesem Zeitpunkt ging es dann auch auf dem Macbook mit Safari und auch mit Opera.

Korrelation, oder Kausalität? Keine Ahnung.
Vielleicht haben die Leute bei Audi auch zwischenzeitlich einfach das Problem gefixed.

Aktuell ist die Installation im Fahrzeug bei ca. 10%.

zeigte als neue Version während der Installation aber 2023.12.P1230 an.

Über die unglückliche Nomenklatur der Navisoftwareversionen bei Audi wurde ja schon in anderen Threads berichtet.

Ich bin mal gespannt, ob die neuen Karten- und vor allem Zusatzinfos wie Geschwindigkeiten und Schilder nun einige Fehler weniger haben.

Der Download-Button ist grau, bis die Lizenz validiert ist. Die Überprüfung erreicht oft ein Timeout (und ist daher immer noch grau), kann aber durch Neuladen der Seite behoben werden (es ist also ziemlich zufällig). Hier in Norwegen haben sie auch vergessen, den lokalisierten Text in die neue Benutzeroberfläche einzufügen (siehe Screenshot). Ich habe jetzt seit fast einem Monat einen Fall beim digitalen Support offen, aber immer noch keine Fortschritte.

Karten

Leider hatte wie ich schrieb ein Neuladen mit verschiedenen Browsern nicht geholfen.

Beim Support sagte man mir auf meine Frage zur Lizenz (Zitat): "Das ist hierbei egal, der Button muss auch funktionierten ohne gültige Navilizenz" (obschon ich eine habe und das somit auf mein DL bezogen keine Rolle spielt).

Ich glaube eher an eine andere Ursache.

Aber die Geschwindigkeiten werden immer noch gewürfelt angezeigt.

Ich konnte sie heute ziehen ohne probleme
Sind aber veraltete daten. Das system wollte es im auto nicht installieren…
Dass das system nicht weiss was ich darauf habe… bei anderen Marken geht das

Genau wie bei mir, veraltete Daten. Siehe oben.
Werde dann auf die Version 2025/2026 warten und es nochmal versuchen.

Der Dateiname war wohl nicht der Version entsprechend.
Update startete normal bei ansonsten aktuellen Onlie-Daten des Navi

Img
Img

Hast Du den Dateinamen auf dem Stick geändert oder wie hast Du die Installation im Audi angestoßen?

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:51:04 Uhr:

Hast Du den Dateinamen auf dem Stick geändert oder wie hast Du die Installation im Audi angestoßen?

USB-C Stick FAT-32 frisch formatiert, im Finder versteckte Dateien anzeigen lassen und die entpackten Dateien und Verzeichnisse ins Root Verzeichnis kopiert.
Stick in USB-C 1 im Fahrzeug bei aktiver Fahrbereitschaft gesteckt und gewartet.
Erst sagt er sinngemäß „Update erkannt“, braucht eine ganze Weile und dann fängt das Update an. Dauert über 1.5 Stunden.
Hatte die Fahrbereitschaft auf P an gelassen damit das MMI nicht nach 30min abschaltet

Lief fehlerfrei durch.

Deine Antwort