Vollrestaurierung, eine Frage zu Firmen

VW Käfer 1303

Moinsen,
ich habe mit voller Hochachtung und Bewunderung einige Threads gelesen, die mich immer nervöser machen :-) z.B. dieser hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-1303-karosseriearbeiten-t5529535.html

Ich will gleich zugeben, dass ich weder die Hände, noch das Werkzeug und schon gar nicht das Talent habe, sowas selbst zu machen . Ich denke aber, daß mein Bug zwar insgesamt ganz ok ist (hat vor ca. 8 Jahren einen anderen Unterwagen bekommen) aber sicher auch einiges zeigen wird, wenn er dann gemacht wird. Da ich aber auf Gedeih und Verderb auf Fachfirmen angewiesen bin, suche ich ebensolche, die ordentlich arbeiten und trotzdem bezahlbar sind. Ich habe zwei renommierte Firmen in Viersen und Düsseldorf um die Ecke, aber da haben mir einige Leute gesagt, die seien aber auch preislich im Topsegment.

Hat jemand von euch Erfahrungen/Tipps oder Ideen, wem ich meinen Runden mal vorstellen könnte?

32 Antworten

Das würde ich mir noch eher zutrauen (Muster ist ja vorhanden) als das passende Kunstleder zu finden und vor allem zu bezahlen. Von daher fand ich die Idee mit dem Umfärben ganz schnuffelig. Schade eigentlich.

In einer Auto Bild Klassik habe ich gelesen, dass sich zumindest Leser aber umfärben lässt

Stand auch mal in der Markt vor ewigen Zeiten. Was meinst Du, warum ich das Missverständnis einfach so geschluckt habe. So weit weg ist die Vorstellung bei Kunstleder zumindestens theoretisch nicht.

Deine Antwort