ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Volllackierung oder Ohne?

Volllackierung oder Ohne?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. November 2012 um 17:47

Mich würde interessieren wer Volllackierung gewählt hat oder eben nicht und welche Gründe den Ausschlag gegeben haben.

Beste Antwort im Thema

Leute, die Diskussion hier droht jetzt aber wirklich abzugleiten. Schade eigentlich.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Habe mit Ja für die Volllackierung gestimmt.

Sieht einfach stimmiger aus für meinen Geschmack, gerade auch in Verbindung mit dem Monsungrau bei mir. Und optisch lässt es den Abstand der Reifen in den Radkästen etwas geringer erscheinen wenn da nicht noch so ein zusätzlicher dunkler Rand an den Radläufen ist.

Stand für mich auch von Anfang an fest, dass ich die Volllackierung wähle. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war außerdem noch kein s-line Exterieur verfügbar.

Aber ist natürlich alles eine Geschmackssache.

Mir hatten leider weder das S-Line Ext. noch das Offroad Paket am Q3 wirklich zugesagt, weshalb ich die Volllackierung genommen habe. In Verbindung mit den 19" Offroad Design Felgen, fand ich die Kombination für mich am stimmigsten und besten zum Fahrzeugkonzept passend. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hallo

Habe mit nein gestimmt, da immer ein minimaler Farbton Unterschied zwischen lackierten Kunststoff und Metall besteht. Mir reicht schon der Farb Unterschied zwischen Alu und Stahl. Wenn jetzt die Leisten auch noch lackiert sind wird es mir zu viel. Außerdem fällt besonders bei Volllackierung der Spalt zwischen Karosse und Leisten besonders negativ auf .

Gut wahrscheinlich werden 99 % den Farbton Unterschied nicht bemerken aber es reicht ja wenn ich ihn sehe und mich jedes mal darüber ärgere :(

Und das Offroad Paket gefällt mir an der Q besonders gut, habe es deshalb auch gewählt und keine Sekunde bereut:)

Volllackierung bei s-line Exterieur. S-line habe ich hauptsächlich wegen der Volllackierung und den Chromstreben im Kühlergrill gewählt.

natürlich JA, alles andere sieht wie Kirmes aus ;)

Kommt auf die Farbe an wie ich finde.

Beim dunklen Q3 fällt fehlende Volllackierung kaum auf, bei weiß oder silber wesentlich mehr.

Nein! - Schließe mich voll Peter S 1 an. Offroad einfach spitze!

Mir gefiel schon immer der "alte" A6 Allrad/ Offroad mit den Kunstoffleisten an den Radkästen und dies passt eben auch super zur Q. Besonders bei hellen Farben, aber eben auch bei Grautönen; m.E. eher nicht bei schwarz oder blau. - Voraussetzung jedoch, die Leisten sind so behandelt, dass der Kunsstoff später nicht ausbleicht und helle Flecken bekommt, aber das hat Audi ja mit der Kontrastlackierung gut gelöst.:)

Nein, hab ich nie in Betracht gezogen.

Damit fahr ich kein bisschen besser, das Geld kann ich sinnvoller alegen;)

Das ist genauso überflüssig wie teuere Dekoleisten im Innenraum.

nach meinem Geschmack verleihen die dunklen Leisten in Verbindung mit Amalfiweiß dem Q3 ein wenig mehr Offroadlook. Ich habe also nicht Kunststoff natur sondern die anthrazit lackierten Leisten gewählt.

Bei manchen Lichtsituationen sind allerdings dann die Reifen die Radhäuser und die dunklen Kunststoffleisten schwer von einander zu unterscheiden.

Dann sehen die Räder zu klein aus.

Ich schließe mich aber der Meinung an dass die eigentliche Wagenfarbe entscheidend ist ob die Volllackierung gut aussieht oder nicht. Wir haben Gott sei Dank nicht alle den selben Geschmack ! Meinen vorherigen Q5 hatte ich ebenfalls in weiß aber S-line, also volllackiert  - hatte mir auch sehr gut gefallen.

Ganz klar nein. Je weniger an der Q rumlackiert wird, umso praktischer ist das Fahrzeug. Gerade die lackierten Radläufe sehen bei leichten Beschädigungen noch hässlicher aus. Wegmachen kostet dann noch mehr. Hier regen wir uns alle auf, wenn kleine Dellen mit Kratzer über 1.000 € Reparatur kosten sollen. Über die Kofferraumkante werden dicke Folien gerollt um Kratzer zu vermeiden. Nein, Autos von heute sind grundsätzlich wenig praktisch. Man lese nur die Kommentare hier: Es wird einem sofort klar, es geht den meisten um die Optik. Warum? Soll der Nachbar beeindruckt werden, was ich da wohl Feines habe? Ich selbst sitze doch in der Regel im Auto drin und sehe die Kiste von außen recht wenig...

am 23. November 2012 um 8:57

Ganz klar ja, da ich unbedingt s-line haben wollte.

Mir gefällt die Q so am Besten, meinen Nachbarn übrigens auch.......;)

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Ganz klar ja, da ich unbedingt s-line haben wollte.

Mir gefällt die Q so am Besten, meinen Nachbarn übrigens auch.......;)

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Statt "Nachbarn" steht bei mir "Freunde".

Zitat:

Es wird einem sofort klar, es geht den meisten um die Optik. Warum? Soll der Nachbar beeindruckt werden, was ich da wohl Feines habe? Ich selbst sitze doch in der Regel im Auto drin und sehe die Kiste von außen recht wenig...

Zitat:

Deine Aussage trifft für manche bestimmt zu, aber du verallgemeinerst dies. Ich habe mir den Wagen auch größtenteils aus Optischengründen zugelegt. Dies aber für niemand anderen außer mich und meiner Lebensgefährtin ! Wenn es mir nur um die Praktikabilität gehen würde hätte ich mir auch kein Wagen zugelegt der in der Basis Variante auch 30000 € kostet. Dies vielleicht auch als Tip für dich, wenn du nur 4 Räder unter dir haben möchtest dann Kauf dir doch eine andere Marke da kannst du Bares Geld sparen.

@DKonefromNottuln

Du hast dir also den Wagen größtenteils aus optischen Gründen zugelegt und dies für Niemanden außer für dich und deine Lebensgefährtin. Ihr lebt aber nicht auf einer sonst menschenleeren Insel?

Da man davon wohl kaum ausgehen kann, bleibt nur die Erkenntnis, dass bei dir ja alle Mechanismen unserer manipulierenden Werbung versagt haben.

Gut, das kann mal vorkommen, ist aber äußerst selten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Volllackierung oder Ohne?