Vollkaskopreise unverhältnismäßig?
Hoi!
Habe mal geguckt was eine Vollkasko für meinen Wagen kosten würde. Im Verhältnis zum Restwert völlig übertrieben.
Ein Neuwagen ist da ja kaum teurer in den Beiträgen.
Bei den Beiträgen zahl ich ja in 3 Jahren mein ganzes Auto "nochmal".
Wieso ist das so? Bei nem Neuwagen sind doch die Schäden viel teurer...
19 Antworten
der wert des wagens spielt meiner meinung nach keine rolle. ich kann mir kaum vorstellen das ein vw golf 5 (wert ca. 23000€) mehr in der versicherrung kostet als ein 320coupe(wert sagen wir mal 5000€).
ausserdem ist meist eher die leistung noch mit ausschlaggebend.
mfg
Soooo teuer ist die VK doch nun auch nicht
Das geht bei einem 325tds auch deutlich preiswerter - schon ab 55 EUR - das ist weniger als einmal volltanken:
Beispiel:
Leistung Prämie Prämie + VK, 500SB und 30%
TK 0 SB kostet 270,
TK 0 SB, VK 500 SB kostet 325 (also 55 EUR mehr)
TK 150 SB 158 , mit VK 500 268 (also 110 EUR mehr)
Ich habe mich allerdings für VK 150/TK 0 SB entschieden und zahle dafür etwa 360/Jahr, also 90 EUR mehr als für die nackte TK ohne SB
BMW fahren ist nicht immer so teuer wie man denkt...
Sch***, ich brauche jetzt eine neue Dieselpumpe für den Tank - 140EUR....
Ok, BMW fahren kostet manchmal mehr, als man vermutet...
🙂
Re: Soooo teuer ist die VK doch nun auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von axel-325
Das geht bei einem 325tds auch deutlich preiswerter - schon ab 55 EUR - das ist weniger als einmal volltanken:
Beispiel:
Leistung Prämie Prämie + VK, 500SB und 30%
TK 0 SB kostet 270,
TK 0 SB, VK 500 SB kostet 325 (also 55 EUR mehr)
TK 150 SB 158 , mit VK 500 268 (also 110 EUR mehr)Ich habe mich allerdings für VK 150/TK 0 SB entschieden und zahle dafür etwa 360/Jahr, also 90 EUR mehr als für die nackte TK ohne SB
BMW fahren ist nicht immer so teuer wie man denkt...
Sch***, ich brauche jetzt eine neue Dieselpumpe für den Tank - 140EUR....
Ok, BMW fahren kostet manchmal mehr, als man vermutet...🙂
früher es ist sogar vorgekommen das die Vollkasko billiger war als die Teilkasko, durch die neue Staffelung nicht mehr denkbar 🙁 !
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Je neuer der Wagen,desto vorsichtiger geht der Besitzer auch damit um.r
das wird wohl ein Zufall sein, dann haben die den E46er halt weniger gekrascht als den E36er.
vorsichtig fahren --> Unfall 🙄 ... denk mal an die Frauen unter uns..Parkschaden und so
Zitat:
Original geschrieben von m3ar
der wert des wagens spielt meiner meinung nach keine rolle. ich kann mir kaum vorstellen das ein vw golf 5 (wert ca. 23000?) mehr in der versicherrung kostet als ein 320coupe(wert sagen wir mal 5000?).
ausserdem ist meist eher die leistung noch mit ausschlaggebend.
mfg
Leistung war früher mal, das ist nicht mehr so !
Es kommt drauf an wieviele die Autos gekrascht haben, der VR kalkuliert seine Prämien anhand Statistiken, und wenn 100 von 1000 den Golf kaputt machen wird dementsprechende die Prämie kalkuliert !