ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vollkasko Versicherung noch möglich für CLK älter als 10 Jahre?

Vollkasko Versicherung noch möglich für CLK älter als 10 Jahre?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. November 2014 um 8:12

aus persönlichen familiären Gründen bin ich auf der Suche nach einer Versicherung, die meinen CLK 200 Cabrio, BJ. 2001 (Unfall-und Rostfrei, Top innen und aussen) noch Vollkasko (!) versichert.

(über Sinn und Unsinn einer Vollkasko, bei einem Auto für ca. 8000€ Restwert, bitte hier nicht diskutieren!)

Beim Abschluss damals sagte man mir bei der HUK Coburg, dass dies ab einem Alter von 10 Jahren nicht mehr möglich sei...

 

}> wo gibt es auch für Autos älter als 10 Jahre noch VK ohne Probleme?

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da würde ich nochmal nachfragen, die Aussage würde mich verwundern, Du zahlst doch den Preis!

Bin auch bei der HUK und mich hatten sie für mein 98er Clk 230 Cabrio gefragt....!

am 4. November 2014 um 9:29

Warum sollte es nicht gehen. Geh doch einmal in einen Onlinerechner und teste es aus. Die Daten welche du eingibst müssen ja nicht stimmen, außer natürlich die Relevanten.

Hey,

rufe bei der Huk an und frage dort nach. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Berater vor Ort keinerlei Ahnung haben und sich nur an den Kunden bereichern wollen.

Hatte ein Angebot über 1500€ Versicherung bei einem Berater?! Einen Anruf bei der Zentrale später war der Preis auf wundersame Weise auf 680 € gesunken ... Da wollte sich jemand die Abschlussprämie versüßen...

Grüße

Bin selber bei der HUK und mein CLK ist dort auch VK versichert. Der Wagen ist 14 Jahre alt und es gibt Versicherungstechnisch überhaupt keine Probleme. Gemacht habe ich es, weil die VK nur 30€ teurer ist als die TK für 6 Monate.

Ich habe das CLK Cabrio aus 98 bei der ADAC Autoversicherung Vollkasko mit nur 150,- SB und Teilkasko mit 0.-SB versichert und habe im Jahr nur 450,-€ bezahlt und als Neukunde bekommt man noch ein Fahrsicherheitstraining geschenkt!

Meinen ML habe ich auch wieder beim ADAC Versichert auch wieder mit 150,- SB in der VK und 0,-SB in der TK, der kostet im Jahr 850,- ist aber auch ein 55er AMG finde ich daher auch nicht Teuer!

Gruß Detlef

Häh? Wiese das denn nicht? Mein CLK war auch über 10 Jahre alt und ich war bei Directline für 265 € komplett p.a.. Die Teilkasko wäre fast teurer gewesen.

Gruß

Der Biber

Zitat:

@biber280 schrieb am 4. November 2014 um 15:47:10 Uhr:

Häh? Wiese das denn nicht? Mein CLK war auch über 10 Jahre alt und ich war bei Directline für 265 € komplett p.a.. Die Teilkasko wäre fast teurer gewesen.

Gruß

Der Biber

Zu welchen Bedingungen, also wieviel SB?

am 4. November 2014 um 15:16

hab meinen aus 9-1999 wie alle anderen über Mercedes versichert.....also HDI

Ich bin mit meinem 320er Cabrio, Bj. 2001 bei der HUK 24 und habe derzeit VK mit 150 € SB und TK mit 0 € SB. Die Versicherung wurde letztes Jahr (also bei einem Fahrzeugalter von 13 Jahren) beim Kauf neu abgeschlossen. Ich habe aber beim Vergleich auch die Erfahrung gemacht, dass manche Versicherer nicht alle Optionen bei älteren Fahrzeugen anbieten. So bietet mir die Diect Line lediglich eine Versicherung mit 1.000 € SB an. Die können sie natürlich behalten !

am 5. November 2014 um 6:19

Bin bei der Zürich Versicherung und kann dort von Haftpflicht bis Vollkasko alles für meinen CLK (BJ 2000) haben.

Bei allen Versicherungen kein Problem.

Egal was, wann, wieso, wie alt,....

Stimmt so nicht - manche haben eingeschränkte Optionen ! :eek:

Hatte ich aber auch schon weiter oben geschrieben ! :rolleyes:

Kommt dann aber wohl auf den Fahrer und nicht aufs Fahrzeug an!

Meinen CLK 200 von 6.98 wollte keine Versicherung Vollkasko versichern-zu alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vollkasko Versicherung noch möglich für CLK älter als 10 Jahre?