ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkasko Schaden Repariert und nicht zufrieden versicherung blockt ab

Vollkasko Schaden Repariert und nicht zufrieden versicherung blockt ab

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 21:18

Hallo,

ich hatte letztes Jahr mit meinem A6 einen Unfall wobei das Fahrzeug erst mit einer Bordsteinkante und danach einer Leitplanke Kolledierte. Ich bin bei der HUK24 versichert wo ich auch eine Werkstattbindung habe, soweit sogut Partner ausgesucht welcher den Wagen auch schnell annahm aufgrund der Größe des Schadens (momentan 15500€) wurde ein Gutachter bestellt. Das Fahrzeug wurde repariert und mir übergeben, leider habe ich schnell bemerkt das nichts mehr ist wie es war zumindest wenn es um die Laufruhe geht und meine Bremsscheibe. Also habe ich das Fahrzeug erneut zur Nachbesserung gebracht wobei die Spur vermessen würde und festgestellt wurde das ich andere Reifen bekommen habe als welche vorher drauf waren (ich habe nur auf einer Seite neue Reifen bekommen und diese haben andere Herstellerfreigabe). Nach endlosen Diskussionen das es diesen Reifen angeblich nichtmehr zu Liefern gebe habe ich dann doch noch 2 neue bekommen. Leider hat sich mein problem weiterhin nicht geändert, also wieder zurück zur Werkstatt. Dort wurde nochmal Spur vermessen und mir erzählt das nichts sei und alles in ist mit dem Auto. Damit hab ich mir immernoch nicht zufrieden also ging es das nächste mal zur Werkstatt Bzw Lackierei, daraufhin sind wir zu der Werkstatt gefahren welche die Reparaturen Mechanischer Dinge übernimmt. Der Werkstattmeister sagte daraufhin das es nötig sei eine neue Bremsscheibe sowie ein neues Radlager zu verbauen weil es wohl daran liegen würde also würde dies getan. Und jetzt kommt der Supergau, als ich mein Fahrzeug abholte war die Bremsleistung tot, die Bremse konnte bis runter getreten werden also ok, fahren wir die Bremse ein. Nach 300km bin ich erneut zu der Werkstatt weil das Bremspedal weiterhin Schwammig war und erst beim nachtreten eine Wirkung zeigte welche bis Heute nicht dem Ursprung entspricht. Dort wurde die Bremse erneut entlüftet was keine Veränderung ergab und ich wies die Werkstatt darauf hin das die Bremsscheibe nicht vollständig eingebremst sei was sich wie folgt auswirkt außen ist sie eingebremst bis ca 1cm vor Ende der Scheibe mittig. Daraufhin wurde ich vertröstet da ja keine neuen Beläge verbaut wurden weil diese noch fast neu waren würde es länger dauern bis sie sich an die Scheibe anpassen. Nun 4000km später hat sich an dem Bild der Scheibe nichts geändert außer das sie nach ca 2000km anfing Verfärbungen zu bekommen welche der eines Steines in der Bremsscheibe ähneln seit 2000km! Nun bin ich erneut zur Versicherung weil ich endlich wollte das die mitbekommen das es wahrscheinlich an dem Bremssattelhalter liegt oder etwas anderes dies würde ein Gutachter ja herausfinden dachte ich zumindest... Gestern war der Gutachter da und ist das Fahrzeug gefahren, er sagt das einzigst komische sei das die Felge schwammig ist das schlagen des Rades begründet er durch meine Reifen was absoluter Müll ist denn nach dem wechsel war erstmal Ruhe mit dem schlagen. Ich bin der Überzeugung das der Gutachter Parteisch gehandelt hat genauso wie die Werkstatt welche jetzt alle sich raus reden wollen und es auf einen Reifen schieben der damit nichts zu tun hat, man merkt konkret das es von vorne rechts kommt. Zudem bei einer Ruckartigen Vollbremsung zieht das Fahrzeug kurzzeitig nach Links dies habe ich ebenfalls den Gutachter mitgeteilt er hat es auch getestet aber leider ebenso nicht ruckartig sondern hat vorher immer erstmal den Belag angelegt und sagte es würde nichts nach Links ziehen beim Bremsen (der Schaden war rechts).

Nun zu meiner Frage, ich bin der Überzeugung das ich ein Recht habe mein Auto in einem Makellosen Zustand wieder zu bekommen gerade weil ich es 3 Monate davor beim Händler Gelauft habe zwar gebraucht aber eben Makellos sowie es vor dem Unfall war. Welche Möglichkeiten habe ich nun, ich habe keine Rechtsschutzversicherung aber möchte im Zweifelsfall unbedingt den Weg zum Anwalt gehen. Wird die Versicherung damit durch kommen wenn sie nun behauptet das dieses Schlagen sowie das Schwammige Bremsen und die komisch aussehende Bremse nichts mit dem allen zu tun hätte?

Leider ist es schon Dunkel, morgen Mittag mach ich noch ein Bild der Bremsscheibe und stell es euch rein. Unglaublich was man durchmachen muss wenn das wofür man Bezahlt für den notfall einem im Notfall versucht zu verarschen und dumm hin zu stellen.

Grüße Lucas

Beste Antwort im Thema

Nur Volldeppen kombinieren neue Scheiben mit gebrauchten Belägen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@k0rner schrieb am 15. Februar 2019 um 19:11:07 Uhr:

Bis Dienstag gebe ich mir das jetzt noch und warte auf Antwort der Versicherung wenn sich dort nichts bewegt dann werdeich zum Anwalt sowie einem unabhängigen Gutachter gehen und mir den Schaden ausfindig machen lassen und begutachten. Zwischenfrage was kostet es in etwa ein Gutachten dafür erstellen zu lassen?

Andere Option ist, ich hole mir neue Bremsscheiben und Beläge und gehe direkt auf Zimmermann gelocht sowie einen neuen Bremssattelhalter und baue das ein und schaue was passiert.

Ich vermute anhand des Fahrverhaltens und auch durch eine sichtprüfung das andere Teile derzeit nicht betroffen sind deswegen wird es Zeit zu handeln. Wenn ich mir jetzt den Rechtsstreit vorstelle wird es ewigkeiten dauern. Deswegen muss ich jetzt nochmal genau überlegen wie ich weiter vorgehen werde..

Grüße

1. Gut

2. Gaaanz schlecht, es könnten ganz andere Teile krumm sein und dann sind die Scheiben wieder hin.

3. Du wei0 es nicht, also überprüfen lassen.

Das wir Dir nicht zum ersten mal erklärt, tu's einfach!

Themenstarteram 5. März 2019 um 15:21

Servus Jungs, lang ist die letzte Antwort her und Wochen der Telefonvergewaltigungen sind vorbei. Nun habe ich hier eine Schriftliche Bestätigung das die Kosten für neue Scheiben, Beläge und etwaige andere defekte an der Bremsanlage übernommen werden. Und jetzt das Highlight ich bring meinen Dicken direkt zu Audi ohne Anwalt und sonstiges, vielleicht sollte es Anschwung geben einfach mal hartnäckig zu bleiben und auf sein Recht zu bestehen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkasko Schaden Repariert und nicht zufrieden versicherung blockt ab