ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 Schaden melden

HUK24 Schaden melden

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 12:51

Servus, ich habe eine Frage an euch:

Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen kleinen Unfall, hab mit meinem Auto einen Stormkasten erwischt. Das habe ich auch direkt alles gemeldet über das Online Portal, soweit sogut.

Nun hat sich vor ca. 1 Woche die Firma gemeldet denen das Grundstück gehört worauf der Stormkasten stand. Dort habe ich bei dem Unfall deren Gebüsch/Wiese beschädigt. Den Kostenvoranschlag habe ich am Freitag erhalten, jetzt würde ich den gerne der HUK24 nachreichen, allerdings weiß ich nicht wie. Per Telefon geht gar nix und auf Mails wird nicht geantwortet.

Einen Neuen Schaden kann ich nicht melden da das Auto 2 Wochen nach dem Unfall abgemeldet wurde.

Würde mich über Hilfe freuen :)

VG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Einscannen und per Mail schicken bzw. das Dokument im Online-Portal hochladen. Eine Schadennummer ist ja bereits vergeben.

am 9. Oktober 2021 um 12:57

Auch wenn das im Zeitalter der Digitalisierung offensichtlich bei vielen in Vergessenheit gerät: Die gute, alte Briefpost gibt es immer noch.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der HUK auch noch den Begriff "Wochenende" mit der Verknüfung "Laden zu" kennt. Für deren Mitarbeiter hoffe ich es.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:01

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:53:49 Uhr:

Einscannen und per Mail schicken bzw. das Dokument im Online-Portal hochladen. Eine Schadennummer ist ja bereits vergeben.

Danke, allerdings finde ich dieses Online Portal auf deren Seite nicht. Kannst du mir vielleicht den Link schicken?

Du wirst doch wohl einen Zugang zum Portal haben. Dort wirst Du sicherlich fündig.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:03

Zitat:

@situ schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:57:24 Uhr:

Auch wenn das im Zeitalter der Digitalisierung offensichtlich bei vielen in Vergessenheit gerät: Die gute, alte Briefpost gibt es immer noch.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der HUK auch noch den Begriff "Wochenende" mit der Verknüfung "Laden zu" kennt. Für deren Mitarbeiter hoffe ich es.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)

Ich hab denen vor 1. Woche schon geschrieben, das da am Wochenende niemand da ist ist mir schon klar :D

am 9. Oktober 2021 um 13:06

"Freitag" ist für mich "gestern".

Einfach googlen mit "HUK24 login". An erster Stelle https://www.huk24.de/unsere-services/login-meine-huk24

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:09

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:03:16 Uhr:

Du wirst doch wohl einen Zugang zum Portal haben. Dort wirst Du sicherlich fündig.

Zugang habe ich, allerdings kann ich da nix hochladen zu der Schadensmeldung.

Oder einfach dem Geschädigten die Schadennummer geben, dann kann der sich mit denen rumplagen.

aus deren Homepage:

In Ihrer Schadenübersicht werden Ihnen alle laufenden Schäden zu Ihrer KFZ-Versicherung, zu Ihrer Haftpflichtversicherung sowie zu Ihrer Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angezeigt.

So können Sie Ihren Schaden einsehen:

Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf "Anmelden" und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" ein. Wählen Sie im Auswahlmenü "Schadenservice" und klicken Sie dann auf "Gemeldete Schäden".

 

Meine persönliche Meinung: wer sich schon einen Online-Versicherer aussucht, sollte auch wissen, wie er mit ihm kommunizieren kann. :)

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:16

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:14:17 Uhr:

aus deren Homepage:

In Ihrer Schadenübersicht werden Ihnen alle laufenden Schäden zu Ihrer KFZ-Versicherung, zu Ihrer Haftpflichtversicherung sowie zu Ihrer Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angezeigt.

So können Sie Ihren Schaden einsehen:

Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf "Anmelden" und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" ein. Wählen Sie im Auswahlmenü "Schadenservice" und klicken Sie dann auf "Gemeldete Schäden".

 

Meine persönliche Meinung: wer sich schon einen Online-Versicherer aussucht, sollte auch wissen, wie er mit ihm kommunizieren kann. :)

Wie gesagt, ich kann da leider nix hochladen. Wie ich da hin komme ist mir schon klar. Ich werde einfach dem Geschädigten die Schadensnummer geben und gut ist :)

Zitat:

@schleuti schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:11:41 Uhr:

Oder einfach dem Geschädigten die Schadennummer geben, dann kann der sich mit denen rumplagen.

Nee schleuti! Wenn mir jemand einen Schaden verursacht und mir dann noch die Arbeit überlassen will? Das könnte spassig für den Schädiger werden.....

Ganz schnell würde ich nämlich den Schadenersatzanspruch nicht nur bei seiner KH sondern auch beim Schädiger persönlich geltend machen. Mein Anwalt würde sich über so ein Mandat freuen...

Zum gemeldeten Schaden können Nachrichten und uploads durch den VN denau dort getätigt werden. TE, falls du mit dem smartphone surfst, versuch es mal am PC. Da hat man besseren Überblick.

TE: Du wirst doch wohl in der Lage sein, denen eine Mail zukommen zu lassen. Entweder sofort mit einem PDF-Dokument oder zumindest fragen, wie Du denen das zur Verfügung stellen kannst.

Kann doch nicht so schwer sein..... :(

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:21

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:18:21 Uhr:

Zum gemeldeten Schaden können Nachrichten und uploads durch den VN denau dort getätigt werden. TE, falls du mit dem smartphone surfst, versuch es mal am PC. Da hat man besseren Überblick.

Ja, hab bis jetzt nur am Handy geschaut. Dann werde ich mal heute Abend schauen am Laptop, hoffentlich finde ich da was.

Danke für die ganzen Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen